Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Jeans habt ihr im Schrank?


myfairlady

Empfohlene Beiträge

ich habe im Fernsehen ein Interview mit einer berufstätigen Frau verfolgt, die sagte, dass sie zwischen 20 und 30 Jeans besitzt. Eigentlich wirkte sie ganz normal.

Ich möchte mal wissen, ob ich einen Knall habe, aber ich besitze nur fünf Hosen (drei für Winter, zwei für Sommer), davon eine gekaufte Jeans. Die anderesn 4 sind selbstgenäht. Ich bin auch berufstätig.

 

Wieviel Jeans bzw. Hosen besitzt / braucht ihr zum Anziehen?

 

Bin gespannt auf eure Antworten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • myfairlady

    3

  • Liesel

    2

  • Patchwork-Nixe

    1

  • elly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich habe bestimmt auch 20 Hosen, aber 3/4 davon passt im moment nicht mehr. Dieser "Moment" dauert nun schon etliche Jahre an und ich werde mich demnächst, wenn sich binnen zwei Monaten wirklich nichts an meinem Gewicht ändert (sind nur 4 Kilo) mich von einigen Teilen trennen.

 

Also, im Moment besitze ich eine einzige passende Jeans und noch so ein paar andere Stoff/Leinenhosen. Und das wars. Mir eigentlich zu wenig, aber ich kann mich nicht aufraffen.

 

Liebe Grüße, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

also, ich habe etwas mehr als 5 Hosen im Schrank. Wovon mir aber ca. 6-7 zur Zeit gar nicht passen (da ich etwas zugelegt habe) aber ich arbeite dran.

 

Die restlichen 6-7 werden mir hoffentlich bald nicht mehr passen.

 

20 - 30 Hosen find ich persönlich etwas übertrieben (oder hortet die werte Dame etwa alle Schätzchen aus den letzten 10 Jahren, in der Hoffnung, dass die mal wieder modern werden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
dass sie zwischen 20 und 30 Jeans besitzt. Eigentlich wirkte sie ganz normal.

Jeans oder Hosen allgmein. Letzteres kann ich verstehen, wenn die genannte Frau im Berufsleben repräsentativ tätig ist und nicht irgendwio in einem Büro hinterm Schreibtisch oder als Verkäuferin keiner Kleiderordnung unterliegt.

 

Habe eben meine Hosen gezählt. Es kommen doch schon so einige zusammen, wenn man die Sommer und Winterhosen durchschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Habe eben meine Hosen gezählt. Es kommen doch schon so einige zusammen, wenn man die Sommer und Winterhosen durchschaut.

 

oooch, sag doch mal genau die Zahl... büdde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hosen habe ich einige im schrank auch jeans. von den jeans ziehe ich nur 2 jeans an, die anderen sind entweder zu groß od er zu klein( das sind die meisten, kann mich aber nicht trennen. frau gibt die hoffnung nie auf). und dann habe ich noch ein paar trekinghosen und diverse "edle" hosen die ich zu den unterschiedlichsten anlässen anziehe.

 

grüßle

 

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

eindeutig zu viele. :D

 

liegt veilleicht mit daran, dass ich bunte ausgefallene Muster mag. auch bei hosen. oder gerade da. außedem liebe ich es hosen zu nähen.

jeans habe ich 7 oder 8. Allerdings in unterschiedlicher länge.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt glaube ich darauf an, was man beruflich macht.

Zum Glück muß ich mich nicht jeden Tag schick machen.

Hab´gerade mal meinen Schrank durchgewühlt: 3 Trekkinghosen, 2 Jeans, 2 Schicke (für festliche Anlässe), 3 "normale" Hosen. O.k. im Schrank liegen noch 10 weitere, aber die sollte ich doch bald mal entsorgen (es ist wohl utopisch, da jemals wieder rein zu passen :( ).

 

Frohe Pfingsten und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also 20 Hosen insgesamt von der Sommer-Strandhose bis zur Busines-Nadelstreifenausgabe, Sommer und Winter zusammengezählt - das kriege ich bestimmt auch locker hin.

Aber 20 Jeans?????

Na gut, jeder hat sein Hobby, gell :D

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jeans sind es genau zwei, eine enge (die allerdings zwischen den Beinen mal wieder geflickt werden muß, bevor ich sie wieder anziehen kann) sowie eine weite.

 

Für die Arbeit vier Hosenanzüge mit fünf Hosen (der eine hat zwei Hosen).

 

Dann wären da noch drei Cordhosen (wobei die eine kurz vorm Exitus steht.....), eine aus Canvas mit Gummizug, zwei kürzere (3/4 bis 7/8) für den Sommer, zwei lange Leinenhosen für den Sommer (eine davon auch "arbeitstauglich")... ach ja, noch eine Sommerkombi aus Tunika und Hose, die aber auch nur noch so zwei bis drei Tage überstehen dürfte, bis sie auseinanderfällt.

 

Summa summarum 16, wenn ich mich nicht verzählt habe.

 

Ich habe halt auch unterschiedliche Farben, teilweise bunte Sachen dabei, da passt nicht alles zu allem. (Türkis zu rot muß ich mir dann nicht geben... :rolleyes: )

 

Wenn ich zwei Wochen wegfahre, brauche ich ja auch mehrere (je nach dem was ich mache, natürlich, wenn fürs Radfahren und fürs Restaurant was passendes dabei sein soll, wird die Garderobe etwas umfangreicher) und dann will ich nicht wegen einer roten Hose alleine die WaMa anwerfen, da kann eine Hose schon mal etwas länger in der Schmutzwäsche liegen, bis sich ausreichend Teile in der passenden Farbe gesammelt haben... Tja und so läppert sich das. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

schön zu lesen das einige auch so viele "Altlasten" im Schrank haben. Hosen die noch wie neu sind, aber leider nicht mehr passen. Muss doch einer von den Kalorienteufelchen im Schrank gewesen sein. :mad:

Habe jetzt zum Sommer alles ausgeräumt und nur noch die Sachen dringelassen, die noch passen. Jetzt ist wieder viiieeel Platz für Neues. :D

Aber Frau gibt die Hoffnung ja nicht auf und speckt weiter ab. Enger nähen geht ja immer.....;)

 

Gruß Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
oooch, sag doch mal genau die Zahl... büdde

 

23 Hosen, allerdings passen nur noch 2 Jeans und ein paar Leinenhosen. Seitdem ich nicht mehr rauche.................(fragt lieber nicht!!!!!)

Aber entsorgen werde ich die Hosen nicht. Vielleicht............mit ganz viel eisernem Willen..................(Merkt ihr, ich träume)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da es ja um Jeans ging: 1 :eek:

Und die hab ich seit Jahrenden nicht angezogen, sie hat auch Farbkleckse und ist meine "Malerhose"....

Über die anderen Hosen reden wir ja hier nicht...

 

@ Gerlinde: Du brauchst ein paar neue Hosen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwa 40 Hosen dürfte ich auch haben, dabei ist sowohl die Cordhose/ Thermohose für den tiefsten Winter über Jeans, feine Hosen fürs Büro, Anzughose, Treckinghosen, Laufhosen, Radlershorts, Leinenhose oder Flatterhose sowie kurze Hosen für den Hochsommer.

Finde ich ganz o.k., schließlich braucht Frau etwas Auswahl wenn man viele Farben trägt und nicht das ganze Jahr die gleichen Hosen anhat.

5 lange Hosen, das würde mir nie reichen - da müßte ich fast jeden Tag waschen und bügeln. Kenn das aber auch so von früher mit wenig Hosen, da hat man auch mal eine Hose eine ganze Woche angezogen und nicht ständig gewaschen.

Die Hosen passen auch so ziemlich alle, vielleicht zwei Stück nicht.

Jeans davon sinds glaube ich ungefähr 4, ich meine Blue Jeans.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

 

@ Gerlinde: Du brauchst ein paar neue Hosen... ;)

 

Genau!!!! Hier liegen auch bestimmt 5 TfT#s. Aber darüber will ich mich heute nicht ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 jeans (eine baggy und eine hautenge) und jede menge hosen, von denen ich aber nur wenige anziehe. das mit den hosenleichen scheint ja üblich zu sein :rolleyes:

 

aber ich kenne auch leute, die sich fast immer nur jeans kaufen, und dann auch wirklich 5-10 regelmäßig tragen...aber mal ehrlich: soooo heiß bin ich auf jeans auch nicht - passt zwar meistens, sind aber genauso oft auch einfach nur langweilig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab zwei bürotaugliche Hüftjeans und 2 für Freizeit und wenn ich mit meinem Hund draussen unterwegs bin. Dann noch eine 7/8, und ca. 5 Jeans, die entweder nicht mehr tragbar sind oder mir auch nicht mehr passen :(

Stoff- und Cordhosen so ca. 5. Mir reicht es aber nicht wirklich,da ich einfach mehr Auswahl brauche seit ich wieder arbeiten gehe.

Werde mir also noch eine neue Jeans zulegen (ans Jeansnähen trau ich mich noch nicht so recht) und auch noch 1-2 Stoffhosen. Stoff für 2 Sommerhosen hab ich auch noch hier.... und bald fängt die WM an, da werde ich nähen,nähen, nähen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bald fängt die WM an, da werde ich nähen,nähen, nähen.... ;)

 

hm, was hat die WM denn mit dem Nähen zu tun??? *voreinemRätselsteh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

:freak: Ich hab gerade die Wäsche fertig und festgestellt: Ich habe noch genau 3 Hosen (keine Röcke, mit gutem Willen ein Kleid).

Die eine ist eine Jeans, die ich nicht ausstehen kann, weil sie eine Nummer zu groß ist und so starr, daß der Stoff um mich herumsteht (bin selbst dick genug und weiß das. Die Hose muß mich wirklich nicht noch darauf hinweisen), die andere ist eine ausgelutschte terrakottafarbene Cordhose, die ich vor Verzweiflung bestickt habe um sie wieder tragbarer zu machen (geht mit viel gutem Willen noch für den Spielplatz) und die letzte ist eine tiefschwarze stretchige Hose (=genau das richtige für mich alten Flusenmagneten).

 

Ich glaube, ich geh jetzt doch noch was zuschneiden.

 

Bis bald,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ih komme auch auf 24 Hosen, davon acht Jeans. Zwei bis drei weren demnächst entsorgt, dafür aber auch wieder eine oder mehr genäht. Da sind aber Winter und Sommerhosen zusammen gezählt, werden auch alle getragen. Meine älteste ist ca. 10 Jahre.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze insgesamt 7 Hosen, davon nur eine einzige "gute" Jeans die ich in der "Öffentlichkeit" tragen kann :D die beiden anderen Jeans sind eher fürs Arbeiten etc gedacht - sie sind etwas zu groß waren aber günstig im Zweierpack zu bekommen. Dann hab ich noch eine schwarze Hose, eine schicke Cordhose und zwei leichte Sommerhosen - das wars. Hätte ich mehr Geld würde ich sicher auch mehr Hosen besitzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe gerade mal 2 Jeans ( eine geschenkt bekommen und reperaturbedürftig, und die andere ist eine Capri), ansonsten ca. 10 andere Hosen.

 

:D Aber wer brauch schon 20 bis 30 Jeans? Ich jedenfalls nicht, ist ja auch alles geschmacksache, oder?

 

Bei mir ist es jedenfalls so, das ich nie eine finde, welche perfekt sitzt und wenn ich mal eine gefunden habe, dann ist sie mir zu teuer:ups: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jeanshosen im Wechsel und noch 2 mit Renovierungsspuren. Eine alte geänderte zur 3/4 Hose, weil die Knie gerissen waren. Noch 2 genähte 7/8, das wars. Aber noch 7 Stoffhosen, von denen ich aber eigentlich nur 4 gerne trage, den Rest aus Verlegenheit, weil nichts anderes da ist. Die Gerne-Hosen sind auch alle selbstgenäht. Eine Neue ist gerade in Arbeit, eine Leinenhose, wenn ich Pech habe erst für nächste Jahr, wenn endlich der Sommer kommt und noch eine klassische Schwarze in Planung, weil die alte wirklich nicht mehr geht.

20 Jeanshosen? Naja, wenn sie in verschiedenen Farben sind, ausgefallene Schnitte haben, mal lang, mal kurz........!

Da fällt mir ein, ich habe noch 2 Bermudas aus Jeans vergessen ( Sind aber auch nur alte, abgeschnittene, mind. 11 Jahre alt, habe ich mit in die Ehe gebracht).

Jedenfalls fände ich 20 normale Bluejeans auch ziemlich langweilig, dann sieht man ja immer gleich aus!

Obwohl, wenn ich immer nur meine Lieblingssachen trage, sehe ich auch immer gleich aus......?!

Ach, ist doch eigentlich egal, oder?

Jedem das Seine!

 

Liebe Grüße,

Heike

 

 

Warum habe ich diesen Mist eigentlich jetzt geschrieben? Hätte ich mir eigentlich auch sparen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...