Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindermode à l'anglaise


Busy Bee

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Busy Bee

    5

  • Wishaw

    4

  • b.viando

    2

  • Bonna

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den link! Eigentlich kann ich keinen großen Unterschied zur deutschen Mode feststellen. Ich habe mir allerdings bisher nur die Mädchen- bzw. Jungensachen bis 5 Jahre angeschaut. Aber im großen und ganzen erinnert mich das sehr an die Kindermode aus dem Otto-Katalog.

 

Die Schnitte sind oft ganz brauchbar, aber die Farben...

 

Die Farben finde ich eigentlich auch ganz normal :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland läuft aber nicht JEDES Mädel JEDEN Tag in pink oder pastellrosa rum, oder? Hier schon, und normal finde ich das überhaupt nicht. Zum Glück gibt's Schuluniformen, ich kann bald kein rosa mehr sehen.

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Zentralschottland laufen die MAedchen erst dann jeden Tag in Pink rum, wenn sie die 15 ueberschritten haben. Warum das so ist (das Pink findet sich am haeufigsten in Jogginganzuegen, die 2 Nummern zu klein sind, bei den Maedels ueber 17 haengt dann nicht selten noch der Schwangerenbauch ueber den Gummizug - man sieht Dinge, nach denen man nicht gesucht hat!!!!!!), weiss ich auch nicht - aber bei kleineren Maedchen sehe ich hier eigentlich kein Pink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade ein, mein Schwager hat mir aus England für meine Mädels je einen pinkfarbenen Jogginganzug mitgebracht. :D

Das Jäckchen war allerdings so kurz, dass sie es allenfalls als Bolero anziehen konnten. Wahrscheinlich eine schottisch-englische Koproduktion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland läuft aber nicht JEDES Mädel JEDEN Tag in pink oder pastellrosa rum, oder? Hier schon, und normal finde ich das überhaupt nicht. Zum Glück gibt's Schuluniformen, ich kann bald kein rosa mehr sehen.

Busy Bee

 

bei uns laufen sie alle in schwarz oder dunkelblau rum - sieht auf die dauer genauso besch.... aus :D ]

 

weiss, rot, pink, lila, gruen - was sind das fuer farben???

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die rosa Jogginganzüge, die sieht man auch an blondierten betuchten Frauen mittleren Alters. Sieht irgendwie urkomisch aus, wenn die in dem Aufzug neben ihrem dicken Mercedes stehen und telefonieren. Die Steigerung davon ist dann noch ein Aufdruck quer über den Po, Kiss oder so. Ich bin mir nicht mal sicher, ob's diese Variante nicht auch für Dreijährige gibt - aber ich muss aufhören, sonst komm ich in Fahrt, denn das Ausstaffieren von Kleinkindern als kleine Sexbomben, das bringt mich regelmässig in Rage. Übrigens stört es mich auch sehr, wie in der Kinderburda die Mädchen geschminkt sind - bin ich da die einzige, die das doof findet??

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade ein, mein Schwager hat mir aus England für meine Mädels je einen pinkfarbenen Jogginganzug mitgebracht. :D

Das Jäckchen war allerdings so kurz, dass sie es allenfalls als Bolero anziehen konnten. Wahrscheinlich eine schottisch-englische Koproduktion :D

 

Klingt danach!

 

Sehr "in" sind bei Teenagern auch die superkurzen Jeans - nicht an den Beinen, sondern am Allerwertesten viel zu kurz - und drunter der Tanga, der drueberguckt. Wenn ich sage, dass man mehr Tanga als Jeans am Hintern sieht, dann ist das nicht gelogen!

 

Und besonders unmoeglich die Uebergewichtigen. Ich gehoere ja auch dazu, finde aber, sensible Kleidung ist dann immer noch einen Tick wichtiger - aber davon haben die hier noch nix gehoert. "Ich bin auf alle Pfunde stolz und moechte so aussehen, als seien es sogar doppelt so viele, wie es eigentlich sind!" - Na das nenne ich doch mal eine Devise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Busy Bee, da erinnere ich mich auch noch an eine Mutter mit ihrer ielleicht 10jaehrigen Tochter in der Stadt (irgendein Vorort von Glasgow). Mutter sah ja ganz ok aus, Jeans, Pulli, normal halt. Tochter (wie gesagt, bestenfalls 10) trug einen Minirock (oder doch eher eine Popo-Manschette), Netzstrumpfhose, Bustier-Top mit nur einem Traeger und Stiefel bis ueber's Knie. Ich dachte mich trifft der Schlag - als wuerde Mama ihre Tochter zum ersten Arbeitstag auf dem Strich bringen!!!! Ungelogen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt danach!

 

Sehr "in" sind bei Teenagern auch die superkurzen Jeans - nicht an den Beinen, sondern am Allerwertesten viel zu kurz - und drunter der Tanga, der drueberguckt. Wenn ich sage, dass man mehr Tanga als Jeans am Hintern sieht, dann ist das nicht gelogen!

 

Und besonders unmoeglich die Uebergewichtigen. Ich gehoere ja auch dazu, finde aber, sensible Kleidung ist dann immer noch einen Tick wichtiger - aber davon haben die hier noch nix gehoert. "Ich bin auf alle Pfunde stolz und moechte so aussehen, als seien es sogar doppelt so viele, wie es eigentlich sind!" - Na das nenne ich doch mal eine Devise!

 

Je dicker die Beine, desto kürzer der Rock... Was bei den Jeans oben rausschaut, kann bei den Röcken schon mal unten rausschauen.

Ich frage mich wirklich, ob die Leute deshalb so rumlaufen, weil sie ein Schulleben lang uniformiert sind und danach ihre Individualität irgendwie austoben müssen, aber keine Übung im Aussuchen von Sachen haben - oder ob sie Schuluniform tragen, weil das sonst kein Mensch mitansehen kann!

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön auf diese Weise mal wieder an meinen englischen Lieblingsshop erinnert zu werden. :)

 

Wenn wir in England bei der Familie sind, steht Next in Milton Keynes immer auf der Liste. Habe erst Freitag vor einer Woche den Laden von links auf rechts gedreht. Denn Next hat nicht nur schöne Kindermode!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es ja schon alleine, dass diese Sachen ueberhaupt in solchen Groessen hergestellt werden! Bei Evans sieht man zwar eher nur die "sensible" Version fuer die starken Frauen, aber in manchem Katalog kriegst du die wildesten Kreationen bis Konfektionsgroesse 30 (welcher deutschen Groesse entspricht das? 22 = 50... also 58?) zu kaufen... HIIIIILFEEEEE!!!

 

Wo wohnst du, Busy Bee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Busy Bee

Nee, biste nicht!!!! Ich kriege da auch regelmäßig einen Koller und frage mich, wie blöde so eine Mutter sein muß, die ihrem kleinen Mädel z.B. einen so kurzen Mini anzieht, das die Kleine eigentlich nur kerzengerade stehen dürfte, um nicht alles zeigen zu müssen.

Ich denke Kinder, die wie Britney Spears und Co. herausputzt werden, haben wahrscheinlich Mütter, die in Ihrem Leben gerne mal selber so ausgesehen hätten und diesen Traum jetzt Ihren Töchtern aufdrücken müssen, oder sie sind einfach nur :banghead: :banghead: :banghead: !!!

Gegen Rosa und andere Mädchenfarben habe ich allerdings nichts einzuwenden.

Meine Tochter liebt diese Farben und das finde ich auch o.k.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es ja schon alleine, dass diese Sachen ueberhaupt in solchen Groessen hergestellt werden! Bei Evans sieht man zwar eher nur die "sensible" Version fuer die starken Frauen, aber in manchem Katalog kriegst du die wildesten Kreationen bis Konfektionsgroesse 30 (welcher deutschen Groesse entspricht das? 22 = 50... also 58?) zu kaufen... HIIIIILFEEEEE!!!

 

Wo wohnst du, Busy Bee?

 

Am anderen Ende des Königreichs, in einem Vorort von London.

 

Das mit den Grössen geht auch in die andere Richtung - mich wundert's, dass sie für Kinder hergestellt werden. Und noch mehr wundere ich mich, dass Eltern ihre Töchter so rumlaufen lassen. Ok, bei Teenagern hat man da vielleicht nicht mehr soviel zu sagen, aber bei den Kindern?

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon Recht, manche Mädels scheinen wirklich keinen Spiegel zu Hause zu haben.

 

Auf der anderen Seite finde ich es in England gerade gut, auch modisch eng anliegende Teile in größeren Größen zu bekommen. Mit 44/46 stehe ich ja in Deutschland damit fast schon im Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

Ich habe mir einige Sachen gespeichert. Schön ist auch, das man richtig ran zoomen kann, das man die Details schön sieht.

 

Und die Farben finde ich okay. Im Sommer leuchten die so schön, und meine Tochter (9) trägt sie auch sehr gerne, jedenfalls noch) und hier bei uns sieht man immer noch pink und rosa, gerade wenn die Sonne raus kommt.

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.