Zum Inhalt springen

Partner

"Sicherheitsgerät nicht gefunden"


.poco.me.

Empfohlene Beiträge

Dieser blöde Satz taucht immer auf, wenn ich das PE Design Center aufmachen möchte..

Das PE Design File Utility dagegen geht einwandfrei (ohne das eine Fehlermeldung angezeigt wird).

Wisst ihr vielleicht woran dieses liegen könnte?

Wäre um jeden Rat dankbar.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • .poco.me.

    7

  • sticki

    4

  • dorafo

    2

  • duda94

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich nehme mal an Du hast die Vollversion.

Kommst Du über Layout&Editing auch nicht rein?

 

Wie auch immer ist es bestimmt eine Frage an die Brotherleute direkt.

Geh auf die Brother Seite und auf Hilfe,dort kannst Du deine Frage direkt per Mail stellen.

Antwort kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe / hatte so ein ähnliches Problem nach PC wechseln !

Mit Sicherheitsgerät ist sicherlich der Kartenlesergemeint (bei Version 5 ) oder der Dongle ( Version 4 ).

Den Dongle muss man hinten in einen Druckeranschluß stöpseln und dann ist die Meldung weg.

 

Allerding kam bei mir sofort eine neue Meldung: Ich muss den Kartenleser aktuallisieren ! DAS habe ich noch nicht geschafft.

Bei Brother wollte ich auch mal anrufen, aber entweder keiner da, oder besetzt, oder nur der Fax geht dran ! Aber ich werde natürlich weiter versuchen.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das PE-Design erst frisch erworben?

 

Nein das habe ich schn länger!

 

zu dorafo:

Ich habe den einen Stecker reingesteckt, für den zweiten ist einfach kein Platz :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Poco !

 

Dann ist das wahrscheinlich DAS Problem !

 

Also Dongle brauchst Du auf jeden Fall !

Probiere mal aus !

 

Dongle rein, Kartenleser raus !

 

Wenn es dann klappt mit dem Programmöffnen, dann müsste es mit einem "Verteiler " auch klappen, der aus einem Stöpsel zwei macht ! Dann kann man Dongle und Kartenleser gleichzeitig benutzen. (Ist zumindest meine Idee ;)

Aber nochmal betonen: ohne DONGLE läuft das Programm nicht ! ( bei Vers. 4 ) Ohne Kartenleser schon !

 

Gruß

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchst du es grad auf einem anderen/neuen Computer zu installieren oder lief es auf dem Computer schon problemlos?

 

(Be)Schreib doch mal mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchst du es grad auf einem anderen/neuen Computer zu installieren oder lief es auf dem Computer schon problemlos?

 

(Be)Schreib doch mal mehr ...

 

Also..

Es war schon immer auf diesem computer (mit Windows XP) installiert.

Das mit dem file Utility klaptt(e) auch immer noch sehr gut, sowie schon von anfang an!

Jetzt würden wir nur gerne auch einmal etwas digitalisieren und dazu müssen wir ja das Design Center nutzen, dieses geht aber schon von anfang an nicht,

da immer die oben genannte Fehlermeldung erscheint.

 

Bin schon total am verzweifeln und bin über jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also beide Stecker müssen direkt in den PC? *leider nochmal blöd frag*

Weil für den großen Stecker haben wir gar keinen Anschluss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also beide Stecker müssen direkt in den PC? *leider nochmal blöd frag*

Weil für den großen Stecker haben wir gar keinen Anschluss :(

 

Das Kartenlese-schreib-gerät muss für die SW nicht unbedingt eingestöpselt sein, aber eben der Dongel.

 

Wenn ihr für den Dongle keinen passenden Anschluss habt, dann ist der PC in seiner jetzigen Hardware-Konfiguration nicht für das korrekte Funktionieren der SW geeignet.

 

Ich weiss jetzt nicht, inwieweit man sich da mit entsprechenden Adaptern behelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen hier doch vom PE-Design und nicht vom PED-Basic oder?

Das PE-Design hat ab Version 5 ein neues Kästchen und das war bei der upgrade-Version dabei. Wenn Du natürlich über ebay nur mal eine CD gekauft hast, fängst Du damit gar nix an, da die Version 5 ein neues Kästchen verlangt.

Hier mal ein Beitrag darüber https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=46294

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,.

 

der Dongle paßt in den Druckeranschluß, und dann steckt man den Druckerstecker obendrauf, so weit ich das in Erinnerung habe. So reicht auch der Steckplatz.

 

Aber - wenn das PE auf dem Compi mit XP ist - und noch nie benutzt, dann muß auch der Patch für XP drauf- erst das 4er installieren und dann den XP-Patch.

 

Das File Utility läuft - glaub ich - immer , auch wenn das "Kartengerät nicht gefunden" wird.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hast du vielleicht auch Embird? Die gleiche Meldung hatte ich nämlich vor kurzem auch und ich wußte nicht mehr ein noch aus. Bei allen Stickmustern gab es kein Bild, sondern es kam eine kleine Nähmaschine mit einem S dran. Gabi aus Franken fragte mich dann, ob ich denn den Iconizer angeklickt hätte. Nein, da war kein Häkchen dran - also angeklickt und seitdem geht es wieder. Die Meldung kam auch nicht wieder. Vielleicht ist es auch bei dir so?

Einen schönen Abend wünscht

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was eventuell wichtiges für Euch. Ich hab selbst derzeit massive Probleme mit dem alten 4er. Nicht das XP ist das Problem, sondern der Dongle tut's nicht auf einem USB Anschluss. Das Hundsviech will nur direkt auf der seriellen sitzen. Mein neuer Rechner hat keine serielle Schnittstelle mehr. Mein PC-Mann und ich waren der Meinung, das läßt sich per Adapter überbrücken. Aber Sch..benkleister. Das 4er kann ich mir abschminken. Nichts, niente, nada ...

Wer also mit dem 4er arbeiten will, sollte sich keinen neuen Rechner kaufen oder sich auf die unendliche Suche nach einem mit serieller Schnittstelle begeben.

 

Stinkig

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei dem Adapter auch ( den meistens beiligenden ) Treiber mit installiert? Nur Adapter zwischenstecken funktioniert leider nicht ( zumindest bei den beiden die ich habe ).

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem habe ich mit Updates insg. 4 Stück/ Programme von Brother gelöst !

Diese gibt es kostenlos zum Downloaden bei Brother.

mfg

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...