Zum Inhalt springen

Partner

Welches Grakiktablett???


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe es nicht so mit den Mäusen ob lebendig ,oder am PC beim Zeichnen und Digitalisieren.Maus hin Maus her,nun wollte ich es mal mit einem Grafiktablett probiern und da ich auf euren Rat immer gerne höre(hat bei meiner Stickmaschine und meiner Overlock ja auch super geklappt) wollte ich euch einmal fragen mit welchen Grafiktabletts Ihr so arbeitet,es gibt ja leider kaum Testberichte über Tabletts.

Hoffe auf eure hilfe......

Gruß Lotta 123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotta123

    2

  • rosameyer

    1

  • geka

    1

  • Eyeore

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

zwar sticke ich nicht, sondern benutze es nur gelegentlich für Illustrationen und zum Freistellen von Objekten: Mein kleines Grafiktablett von Wacom, mit dem ich seit Jahren sehr zufrieden bin.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotta 123,

 

mein Sohn hat sich vor einem halben Jahr ein Grafiktablett von Wacom für 300 € geleistet und ich durfte es einmal an meinem PC ausprobieren und ich war begeistert. Wenn ich sehr viel digitalieren würde, wäre das auch ein Wünsch für mich. Mein Sohn arbeitet im Grafikbereich und für ihn war es eine unheimliche Berreicherung und Entlastung der rechten Maushand.

 

Er hatte das Glück unterschiedliche Grafiktabletts mit den unterschiedlichsten Stiften auf einer Messe ausprobieren und ausgiebig testen zu können. Leider findet man das nicht so häufig. Ich brauche demnächst eine neue Maus und muss mich auch noch auf Suche begeben.

 

Infos zu Wacom findest Du hier:

http://europe.wacom.de/de/index.asp

 

Liebe Grüße

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für eure Antworten, Wacom ist wohl doch das non plus ultra.Nur gibt es bei Wacom auch eine sehr große Preisspanne angefangen bei 40 Euro bis hin zu 2000 Euro.

Wobei 2000Euro eindeutig zu viel Geld ist,dafür würde ich ja schon fast eine zweite Stickmaschine bekommen ha ha ha.

Gruß lotta123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns ein Grafiktablett mal bei Tchibo gekauft.

Aber für diesen Zweck ist es unbrauchbar. Man "verwackelt" automatisch. Es ist nicht möglich gleichmäßige Linien zu ziehen....

Nicht empfehlenswert, trotz 79,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man "verwackelt" automatisch. Es ist nicht möglich gleichmäßige Linien zu ziehen....

Nicht empfehlenswert, trotz 79,-€

 

 

Hallo Eyeore!

Das Verwackeln hängt auch vom Grafik-Programm ab - es arbeitet sich zB in CorelDrw11 einfacher mit der Handlinie als in der 8er Version.

Ansonsten isses auch Übungssache - ich hab inzwischen mein Drittes - hatte allerdings nur Wacom-Tablets, die immer mitgewachsen sind und eine Maus nehme ich schon lange (2 Wochen nach Kauf des 1. PC) nicht mehr

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur ein Billig-Tablett, Aldi oder Lidl damals.

 

Da ich nicht zeichnen kann und deshalb allerhöchstens sehr pixelige Linien und sowas nachzeichne und glätte oder kleine Änderungen vornehme oder eben mit Vorlagen digitalisiere, ist es für mich völlig ausreichend. Schneller bedienen lässt sich der PC mit seinen Programmen allemal - wenn man sich dran gewöhnt hat. Wichtig finde ich, daß es so groß sein muss, damit auch der Handballen bequem Platz drauf hat.

 

Ansonsten haben wir schon seit Ewigkeiten 'ne "Ball-Maus" - ich würd nie mehr ohne :D - mit der setz ich euch Punkte beim Digitalisieren genauso schnell :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

es muß überhaupt kein teures Grafiktablett sein, denn das Handling ist reine Übungssache. Man kann beim teuren wie beim billigen "verwackeln", wenn man den Stift noch nicht beherrscht.

Und mir reicht allemale das kleine A5 - Tablett.

 

Ganz zu Anfangszeiten hatte ich noch keinen Scanner, da habe ich selbst große Bilder auf dem kl. Tablett mit Versetzen gezeichnet - im Zeitalter der Scanner ja nicht mehr notwendig.

 

Selbst bei den preisgünstigen ist eine schnurlose Maus dabei - aber die fristet bei mir ein staubiges Leben :) - mir gings so wie Leviathan: das Stickprogr. ganz neu - oh Mist, mit ner Maus kann man ja gar nicht zeichnen - und seitdem gibts den Stift.

 

Mein Tablett ist Tevion oder cybermaxx, ist das gleiche - eins ist etwas moderner vom "outfit" - mein laptop hat nämlich auch eines dran. Und hab ich supergünstig bei ebay ersteigert.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...