Zum Inhalt springen

Partner

Fadenfarben/Farbwechsel bei V7


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn ich nicht mit "Bär"Nina kämpfe, versuche ich, die V7 zu verstehen:D.

 

Es geht um folgendes. Ich habe einige Freebies heruntergeladen. Soweit alles gut. Dank Eurer Hilfe habe ich auch den Button "Farbfilm" gefunden, der mit das Sticken sehr erleichtert. Dort sind alle Farben der Reihe nach aufsteigend durchnummeriert. Angefangen bei 1. Auch die Funktion über die Druckoption ist genial. Nochmals Dank an Euch.

 

Da ich mir die passenden Farben vorher heraussuche, gehe ich über die Funktion "Stickmuster - Fadenfarben". Dort sich die zu dem Stickbild passenden Fadenfarben aufgelistet. Diese zeigen sich natürlich auch im Farbfilm und an der rechten Bildlaufleiste wieder. Also auch für mich sehr übersichtlich.

 

Jetzt arbeite ich an einem Stickbild, wo das so alles gar nicht funktioniert. Laut Stickmustereigenschaften arbeite ich mit 12 Farben und habe 15 Farbwechsel. So weit, so gut. Habe ich verstanden. Was ich nicht verstehe, ist folgendes: Im Farbfilm steht beim 1. Bild nicht eine 1 sondern eine 13. Und der Rest ist auch nicht chronologisch. In der Fadentabelle stehen nicht nur die 12 Farben, die ich brauche, sondern noch 40 andere, die das Ganze nicht gerade übersichtlicher für mich machen und diese Farben finden sich natürlich auch an der rechten Bildlaufleiste wieder.

 

Ich habe in der Option "Stickmuster - Fadenfarben" versucht, die Anzahl der Farben in dem kleinen Kästchen von über 50 Stück auf 12 Stück zu reduzieren, aber weniger als 21 funktioniert leider nicht. Habt Ihr einen Rat für mich oder wenigstens eine Erklärung, warum die Stickbilder so unterschiedliche Arbeitsweisen haben.

 

Außerdem stimmen die Nummerierungen, die die Farbreihenfolge im "Stickmuster - Fadenfarben" und denen neben der rechten Bildlaufleiste nicht mit der Durchnummerierung bei den Druckoptionen überein.

 

 

Liebe Grüße von einer grübelnden:confused: und kopfqualmenden

Claudia

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...