Zum Inhalt springen

Partner

Suche weit-schwingenden langen Rock


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich such einen weit schwingenden knöchellangen Rock der zu Westernstiefeln passt. Gipsy-Rock wollt ich nicht unbedingt :confused: . Er sollte allerdings obenrum figurbetont sitzen... Hatte schon einen Bahnenrock im Visier, aber fällt der unten richtig schön weit ?

Ich dank Euch schon im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    3

  • Ulrike1969

    2

  • lulu

    2

  • leominore

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen!

 

Bin übrigens auch so ein kleiner Wester-Fan und hab mal eben bei Burda in den Einzelschnitten gestöbert und folgendes gefunden:

 

R%C3%B6cke,1270778-1128998-1002130-1065239,deDE.html

 

R%C3%B6cke,1270778-1128998-1002130-1002324,deDE.html

 

R%C3%B6cke,1270778-1128998-1002130-1314151,deDE.html

 

Vielleicht sagt dir dir ja da was zu? :confused:

 

Viel Spaß & Erfolg beim Stöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? :silly:

 

Wat solln denn jetzt bitte die "Xe"?

 

Na gut, dann eben die einzelnen Nummern der Burda-Einzelschnitte: :cool:

Folgender Vorschlag:

8039

8427

8276

 

Nu klappts aber hoffentlich? :confused: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal :D

Hab noch einen Rock von neue Mode gefunden

 

23173.jpg

 

Hier steht allerdings als Materialangabe TAFT. Nun will ich meinen Rock aber aus einem ganz leichten Babycord nähen. Meint Ihr das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwierige Frage, ob das aus Babycord geht.

 

Gehen tut es bestimmt, aber ob der Fall des Rockes dann immer noch so schön ist, ist eine andere Frage. Also, wenn, dann brauchst du auf jeden Fall einen dünnen Cord und worauf du auch achten solltest: Du brauchst mehr Stoff als angegeben, weil du ja darauf achten musst, dass du den Cord in eine Richtung (mit oder gegen den Strich) zuschneidest.

 

Ich hoffe, wir sehen ein Ergebnis :)

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? :silly:

 

Wat solln denn jetzt bitte die "Xe"?

 

Na gut, dann eben die einzelnen Nummern der Burda-Einzelschnitte: :cool:

Folgender Vorschlag:

8039

8427

8276

 

Nu klappts aber hoffentlich? :confused: :rolleyes:

 

Hallo Over-Locky

Der Rock sollte doch weitschwingend sein, oder? Da gefällt mir 8427 am besten. Der sollte doch auch aus Feincord gut aussehen.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Bananenrock mit Godets (Diana Mode-Heft) aus Jeans genäht. Ist oben schmal und unten fantastisch schwingend. Leider kann ich das Originalheft nicht mehr finden. Da ich mir aber jede Nähanleitung zum Schnitt kopiere, weiß ich, dass es ein Modell 30 war ( nur leider nicht mehr welches Heft). Vielleicht hat ja jemand den Überblick bei Diana Mode.

 

Gruß Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Bananenrock mit Godets (Diana Mode-Heft) aus Jeans genäht. Ist oben schmal und unten fantastisch schwingend. Leider kann ich das Originalheft nicht mehr finden. Da ich mir aber jede Nähanleitung zum Schnitt kopiere, weiß ich, dass es ein Modell 30 war ( nur leider nicht mehr welches Heft). Vielleicht hat ja jemand den Überblick bei Diana Mode.

 

Gruß Lulu

 

 

Wie war das noch mit dem Genie und dem Chaos?! Habe das Heft gefunden! War aber nicht Diana sondern Sabrina Women S 1138 aus dem OZ Verlag. Das Modell ist aus Tweed genäht, geht aber sicher auch aus Cord. Sieht einfach toll aus. Ich habe mir gleich 2 davon genäht, einen aus Jeans und einen aus Canvas.

Wenn ich noch ein foto finde, kann ich es ja mal in der Galerie zeigen.

 

Gruß Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
War aber nicht Diana sondern Sabrina Women S 1138 aus dem OZ Verlag. Wenn ich noch ein foto finde, kann ich es ja mal in der Galerie zeigen.

 

Gruß Lulu

 

Hallo Lulu,

 

auch wenn der Thread schon ne Weile her ist, hätte ich gern gewusst, ob du ein Bild in die Galerie gefügt hast? Wenn ich über die Suchfunktion gehe und Sabrina 1138 eingebe, finde ich nichts. Mich interessiert, wie der Rock aussieht. Oder gibts von der Sabrina wie bei Burda eine Homepage mit Archiv?

Vielen DANK

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der Thread schon ne Weile her ist, hätte ich gern gewusst, ob du ein Bild in die Galerie gefügt hast?

 

hallo peggy,

du kannst dir in der galerie über die suchfunktion alle bilder von lulu anzeigen lassen (auf suchen gehen)

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?mcats=all&si=&what=allfields&name=lulu&when=0&whenterm=&condition=and

daran siehst du dass sie kein bild von diesem rock drin hat...

gruß

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Fimi Sommer 2007 gibt es einen schönen weitschwingenden Rock. Ich habe ihn allerdings verlängert und er ist in etwa jetzt so lang wie auf dem Foto.

 

292855302_fimirock.jpg.cce5d7dd135e4fec22be68d38291bf3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peggy,

du kannst dir in der galerie über die suchfunktion alle bilder von lulu anzeigen lassen (auf suchen gehen)

daran siehst du dass sie kein bild von diesem rock drin hat...

gruß

ulrike

 

Na ja genau das hab ich auch gemacht und kein Bild gefunden. Hat mich aber verwundert. Hätte wohl die Frage anders stellen sollen und zwar ob sie vielleicht noch eins reinstellen kann. Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du solltest lulu per mail anschreiben, denn sie postete schon seit einiger zeit nicht mehr forum und liest evtl. gar nicht mehr mit.

gruß

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...