Zum Inhalt springen

Partner

cp-1000, naht geht auf


charlotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

@ June:

 

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

 

Na, dann hatte ich ja doch nicht zuviel versprochen.

 

Ich finde das Maschinchen immer noch super gut und hatte auch ohne Einweisung nie irgendwelche Probleme damit. :D

Ausgepackt - rangesetzt - gecovert - basta! :p

 

Viel Spaß weiterhin.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • June

    9

  • charlotte

    7

  • Ulla

    6

  • yasmin

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eines möchte ich klarstellen: Ich freue mich für jeden, der zufrieden mit der Maschine ist. Lasst Euch bloss den Spass nicht verderben. Aber habt bitte auch nicht den Eindruck, ich z.B. sei komplett debil, zu blöd, eine Anleitung zu lesen und zu dumm oder zu faul, diese zu befolgen.

 

Ich hatte auch eine Einweisung in die Maschine, bei einer Mitarbeiterin meines Händlers. Sie hat mir stolz die Teile gezeigt, die sie für ihre Tochter gearbeitet hat. Die hätten bei mir alle den Weg in die Tonne gefunden. Es gipfelte darin, dass es hieß, ich könne jede Nadel verwenden, der Hinweis auf Schmetz auf der Maschine selbst sei ein Marketinggag. Daraufhin nähte die Maschine praktisch garnicht mehr vernünftig und ich musste erst einen heftigen Auftritt im Laden hinlegen, bis man mir dort glaubte, dass Janome keine Schmetznadeln vorschreibt, wenn das nicht nötig ist. (Es mag auch mit anderen Nadeln gehen, aber eben nicht mit jeder anderen.)

 

Ein Teil des Problemes - meines Problemes - mit der Maschine sind wahrscheinlich meine Ansprüche an meine Werke. Ich strebe nach Perfektion und "nähe" eigentlich nicht, sondern ich "schneidere". Das ist für Eingeweihte ein Unterschied. In der Schneiderei kommen natürlich keine Covernähte vor.....

 

Also ich habe mir am Wochenende das Knotenshirt aus der neuen "BM für Fette" genäht und mich schon gleich mit Bauchweh an die Covernähte gewagt. Mit Recht, wie sich herausstellte. Aber das Shirt ist dann angezogen doch schwer in Ordnung und ausser mir selbst - aber darauf kommt es ja schließlich an - hat an den Nähten keiner was zu meckern.

 

Jetzt steht sie wieder in der Schmollecke und wenn ich ganz gut gelaunt bin und keinerlei Stress habe, gibt es nochmal eine Versuchsrunde.

 

Übrigens brauche ich nicht zu versuchen, diese MAschine zu reklamieren. Sie ist zwar von meinem örtlichen Händler, aber erstens ist die Gewährleistungsfrist abgelaufen und zweitens hat sie keinen - reproduzierbaren - Mangel. Wenn Frau alles optimiert und vorher drei Vaterunser betet, dann tut sie es ja. So etwas ist nicht reklamierbar.

 

 

Viele Grüsse

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

was meinst du ,wie wäre es denn ,wenn du vielleicht mal Fotos von deinen Nähten machen würdest. Dann könnten wir mal vergleichen.

 

Denn auch meine Ansprüche sind superhoch , sonst würde ich ja weiter mit der Zwillingsnadel der Nähma die Säume fertigen.

Bis jetzt ist das Nahtbild tadellos und kann auf alle Fälle mit industriellen Säumen mithalten. :)

Mach einfach mal Bilder , wenn du Zeit hast.:rolleyes:

 

Ich finde es sehr frustig , wenn es nicht mit dem Maschinchen klappt!

Kenne ich zu genüge ( Covernähte der Pfaff 4862):eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...