Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Federrahmen wird nicht akzeptiert


Daisy1307

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte meinen neuen Federrahmen 40x40 benutzen. Aber das Feld ist im Display grau hinterlegt. Es akzeptiert nicht meine Eingabe. Meine Maschine hat das UPdate 1,4. also alles in Ordnung.

Oder muß es irgendwas anderes machen?

Wenn ich auf eine andere Rahmengröße tippe sagt sie "Rahmenwechsel".

Wisst ihr einen Rat??

Gruß Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • Daisy1307

    2

  • allesgestickt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht ist das Muster zu groß. Dann kann man den Rahmen nicht auswählen. Wenn das Muster nicht zu groß ist kann es daran liegen der Mustermittelpunkt nicht in der Mitte liegt. Dies passiert manchmal, wenn man ein Muster aus anderen Dateiformaten konvertiert. Dann einfach im 3d-Embroidery (oder aber bei älteren Versionen im Customizing) den assenden Rahmen auswähreln (oder einfach einen eigen in der passenden Größe erstellen) unddas Muster öffnen. Wenn dort die Musterecken mit runden Zugpunkten angezeigt werden, ist das Muster zu groß oder nicht richtig zentriert. Wenn die Mustergröße richtig ist einfach über Funktion "Muster zentrieren" das Muster zentrieren. Danach müssten die Musterecken quadratisch sein. Dann sollte die Maschine das Muster eigentlich auch der Rahmen anwählen lassen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Fehlermeldung "Falscher Rahmen. Bitte Rahmenwechsel und starten" kriege ich auch öfter - trotz erkannten Rahmens.

 

Ich probiere dann einfach alle Rahmengrößen durch bis die Maschine startet. Der große Federrahmen z.B. funktioniert als "Megahoop Pos. 2".

 

Grau unterlegt ist allerdings ein Zeichen dafür, dass das Muster nicht in den Rahmen passt.

 

Wenn es von der Größe her passen müsste, drückst Du unten auf "Mehr" und dann in die Mitte der Positionspfeile auf die Fläche "0". Dadurch wird das Muster zentriert und wenn Du dann die Rahmenauswahlschaltfläche drückst, sollte auch der 40x40 Federrahmen anwählbar sein.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike " ulme"

 

Das ist für mich recht verwirrend. Ich habe es jetzt so weit das das Feld nicht mehr grau hinterlegt ist.

Jedoch will sie den Rahmen nicht.

Kannst du mir deine anleitung bitte noch mal genauer erklären. wo ist denn "Mehr?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daisy,

 

also:

 

wenn Du ein Muster aus dem Menü ausgewählt hast, siehst Du das in Deinem Display. Rechts oben ist das Rahmensymbol, dann kommen die Angaben zu Stichzahl bei jeweiliger Farbe etc. und rechts unten - über der blauen Schaltfläche "ANPASSEN" - ist eine orangefarbene kleine Fläche, auf der "Mehr" steht.

 

Wenn Du da drauf drückst, kannst Du mit Hilfe von Pfeiltasten das Muster verschieben und einen Probelauf des Stickmusterumrisses machen.

 

Die oberen Pfeiltasten haben in der Mitte eine "0". Drückt man da drauf, rutscht das Muster wieder in die Ausgangsposition.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen