Zum Inhalt springen

Partner

BSR Fuß defekt


mecki.m

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Gestern habe ich den BSR Fuß das erste Mal ausprobiert an der B 550 QE (zu dieser Maschine gehört er) und an der B 740, er wird aber von beiden Maschinen nicht erkannt.

 

Transporteur ist versenkt, Nähfuß unten, Kabel ist eingesteckt.

 

Die Maschine wurde vor einem Jahr gebraucht gekauft. Ich versuche nach Ostern erneut eine Rechnungskopie von der Verkäuferin zu bekommen, damit ich die Garantie noch in Anspruch nehmen kann.

 

Aber abgesehen davon, hatte das Problem schon jemand von euch?

 

Vielleicht habe ich ja doch was vergessen oder falsch gemacht.

Ich hatte allerdings schon mal einen BSR Fuß zu einer Aurora, da hat alles gut geklappt, außer das Freihandquilten selbst, das hatte aber nichts mit dem Fuß zu tun.;)

 

Bedanke mich vorab für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mecki.m

    3

  • Machi

    1

  • UrsulaM

    1

  • Carlista

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@Machi, den Modus kann ich nicht einschalten, da er auf dem Display nicht erscheint. Weder bei der einen noch bei der anderen Maschine. Bei der 740 ist steht im Tutorial "Das BSR Display wird automatisch geöffnet", da öffnet sich nichts.

 

@ Ursula, der Stecker rastet bei beiden Maschinen ein. Trotzdem leider keine Reaktion.

 

Danke für eure Antworten, ich befürchte da muss ich doch zum Nähmaschinen Doktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte bei meiner gebrauchten Maschine ein ähnliches Problem. In der Schulung hieß es, dass nur ein Softwareupdate fehlen würde, dass habe ich dann nicht weiter verfolgt.

Ich habe ja keinen BSR Fuß, bei einer Wartung ein Jahr später bat ich das Update aufzuspielen.

Dann kam das böse Erwachen. Anruf des Händlers, die Maschine erkennt den Fuß nicht, weil ein Computerhardwareteil kaputt ist. Kostenpunkt 250, -

Ich habe davon Abstand genommen das reparieren zu lassen.

Denn die Gebrauchtgarantie war ja dank meiner Leichtgläubigkeit abgelaufen.

Soviel zu werkstattgeprüft, der Händler ist für mich gestorben.

 

Ich hoffe, dass es bei Dir wirklich nur das Update ist, das fehlt. Auch wenn es komisch ist, dass beide Maschinen den Fuß nicht erkennen.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe den BSR testen können, da hatte ich das gleiche Problem.

 

Mehrmals habe ich es versucht, dann habe ich es gelassen, doch es hat mir keine Ruhe gelassen und es meinem Mann geschildert.

Was war er hat den Kontakt herstellen können, als er den Stecker rein steckte war der Kontakt da.

 

Erneuter Versuch von mir, da habe ich beim rein drücken die Maschine mit angehoben, beim meinem Mann ging es.

Danach konnte ich auch den Kontakt zuverlässig herstellen.

 

Vielleicht ist die Buchse eingeschraubt und es funktioniert nach mehreren Versuchen.

Der Stecker hat viel Rillen das muss richtig einrasten -also nicht zu zaghaft drücken, dann kommt auch die Meldung für die Anwendung auf dem Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich danke euch für den Versuch mir zu helfen. Es lag am Fuß. Was, das wird von Bernina allerdings nicht gesagt.

 

Macht nichts, heute habe ich von Bernina einen neuen BSR Fuß erhalten.:)

 

Der Weg dahin war beschwerlich. Weder die Verkäuferin der Maschine, ehemalige autorisierte Bernina Händlerin, noch mein autorisierter Bernina Händler hier, haben sich da mit Ruhm bekleckert. Das gehört aber in die Händlerbesprechung, dazu habe ich aber keine Lust.:rolleyes:

 

Ich freue mich einfach, dass ich jetzt einen funktionierenden BSR Fuß habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...