Zum Inhalt springen

Partner

Habe ich eine originale Pfaff Maschine gekauft?


Fengren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute Pfaff Expression 4.2 bekommen. Die Maschine wurde bei Nähmaschine-Discounter.de bestellt. Die Bedienungsanleitung ist ein dünes Ringbuch, sieht nicht professionell aus. Ist das Produkt original oder nur ein Nachbau? Hat jemand die Erfahrung?

 

Danke für eure Rückmeldung.

mmexport1450301661766.jpg.2255280f2b8479d473daf899ec695649.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • essa

    1

  • knittingwoman

    1

  • Fengren

    1

  • Miri45

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für meine Bernina habe ich auch Ringbücher. Was ist denn daran schlimm? :confused: Ich habe mir die PDF Dateien trotzdem nochmal heruntergeladen und ausgedruckt und in einem Ordner abgeheftet. Das ist mir dann lieber und die dicke Bedienungsanleitung geht dadurch nicht kaputt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine großen Pfaffs gab es auch Ringbücher.

 

Die Dinger haben den großen Vorteil, daß sie aufgeschlagen liegenbleiben und man sie sogar ganz umschlagen kann, damit sie weniger Platz neben der Maschine einnehmen ;)

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Genaues läßt sich auf deinem Foto jetzt nicht erschließen, aber vielleicht mal so als Kriterium:

 

Meine Pfaff-Bedienungsanleitungen sind zwar auch "Ring"-gebunden, allerdings nicht mit diesen Plastikbindern, sondern mit diesen Drahtringen aus Metall.

Diese Plastikdinger habe ich meist nur beim selber Binden.

 

Vielleicht kannst du auch noch bei der Druckqualität auf Original oder "Nachdruck" schließen: Meine Original Anleitungen haben stärkeres Hochglanzpapier außen und innen sind die Seiten auch ganz leicht glänzend. ;)

Und alles zusammen wirkt schon haptisch völlig anders als mein persönlicher Gebrauchs-Nachdruck. :rolleyes:

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du wirklich ernsthafte Zweifel hast - dann würde ich entweder die Maschine zurückgeben - oder Deine Zweifel mit der Seriennummer zusammen bei Pfaff melden...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...