Zum Inhalt springen

Partner

Die Neue ist da!!!! Brother Innovis 1250


Dracherl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mich wochenlang durchs Internet geforstet und alles gelesen, was ich finden konnte. Bin rumgeschwenkt von diversen Nähmaschinen und Herstellern, bis ich das für mich ultimative Ding gefunden hatte, denn zu guter Letzt wollte ich eine Nähmaschine, die viele Zierstiche und sonstigen Schnickschnack hat.

Ich bin ganz entzückt und grinse dauernd. Heute ist die Brother Innovis 1250 eingetroffen. Schon allein das Auspacken war toll, da ist so viel Zubehör dabei, daß ich noch gar nicht weiß, was ich damit machen soll. Ich hab einmal ein paar Stiche durchprobiert und bin recht zufrieden mit der Optik.

Und dann natürlich der ganze Firlefanz - sie fädelt den Faden selber ein, schneidet ihn auch brav ab. und näht soooo leise im Vergleich zu meiner alten, gut 20 Jahre alten Maschine. Jetzt muß ich einmal alles durchprobieren (zum Glück gibts so eine genaue Bedienungsanleitung dazu, ich häng da schon sehr viel drin), erst muß ich das Nähprogramm durchschauen und danach gehts ans Sticken - das könnte allerdings bis Weihnachten dauern, weil ich leider nicht so viel Zeit hab.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iris21179

    2

  • Endy30

    1

  • Dracherl

    1

  • Fischi4738

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hallo.

 

Ich bin auch ein totaler Brother-Fan.

Hatte bisher die Innovis 900 und hab mich jetzt für die größere 1250 entschieden.

Sie stickt ein wenig schneller als die 900er und hat natürlich einen größeren Stickbereich,

ist aber sonst von der Bedienung ziemlich gleich.

 

Einziges Makel was ich bisher festgestellt habe (hab sie allerdings erst seit gestern) ist der Unterfaden.

Er kommt mir oft bei Sticken hoch, obwohl ich die Oberfadenspannung schon auf 1 reguliert habe.

Zudem habe ich die zweite Unterfadenspule eingesetzt, die eine höhere Spannung hat.

Viel mehr kann ich ja jetzt nicht mehr machen, oder?

Vielleicht kann mir da jemand helfen? :confused:

 

@DRACHERL

Wie ist das bei deiner 1250?

 

Liebe Grüße

Iris

Bearbeitet von iris21179
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

 

Ich bins nochmal.

Mein Problem mit der Fadenspannung hat sich erübrigt. :cool:

DENN: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!! :D

 

Hab gedacht das Rädchen oben an der Maschine wäre (wie bei der 900er) für die Spannung zuständig.

Ist es aber nicht! *schäm*

Sie wird hier über das Display eingestellt.

 

Das Stickmuster ist nun nahezu perfekt !!!!

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...