Zum Inhalt springen

Partner

Frühlings- und Sommer UWYH


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    13

  • RosinaW

    3

  • Marion25

    2

  • fionamcloud

    2

So, meine Hand befindet sich auf dem Weg der Besserung...

Die letzten 2 Tage habe ich fast nichts damit gemacht, morgen muss ich zwar arbeiten, aber ich werde versuchen sie ruhig zu halten und am Freitag kann ich den Verband hoffentlich gegen ein Pflaster oder gar nichts mehr eintauschen - je nachdem wie es dann aussieht.

 

Wenn man so allein daheim sitzt, dann kreisen die Gedanken - ich habe mir überlegt, was ich als nächstes nähen werde.

 

In 2 Wochen sind wir auf einer Hochzeit. Eigentlich wollte ich etwas anderes anziehen, aber beim heutigen Probetragen gefiel mir das gar nicht...Also, es wird genäht...

 

Schnitt: Patrones juni 07 modell 18

 

DSC05590.jpgDSC05592.jpg

 

Der Stoff: baumwolle mit ein bißchen elasthan und glitzer von stoff-art, gekauft letztes Jahr eigentlich für ein anderes Kleid, aber naja, da war der Sommer auf einmal vorbei.

 

DSC05593.jpg

 

Was ich mit der Borte mache, weiß ich noch nicht...Mal schauen, wie es dann ausschaut...

 

Gefüttert werden muss es auf jeden Fall - mal schauen, ob das mit den dünnen weißen Stoffen, die ich noch hier habe geht - ich mag dieses andere futter nicht so - bei röcken geht es gerade so, aber bei kleidern kann ich es nicht leiden...

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Schnitt und wie ich finde ein genau passender Stoff. Mit einer schwarzen Borte sieht es edel aus aber rot würde mir auch sehr gut gefallen. Ich drücke Euch die Daumen , dass das Wetter mitspielt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Borte muss ich mal schauen, wenn es genäht ist - zum Glück haben wir hier einen gut sortierten Kurzwarenladen um die Ecke.

 

Da kann ich mit allem hinmaschieren, die haben bestimmt etwas ;)

 

Und wegen einer Jacke - hm, in meiner Jackensammlung ist wahrscheinlich nichts passendes - also entweder auch noch nähen oder shopping ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Änderungen sind vorgenommen. Ich habe insgesamt oben rum 10cm wegnehmen müssen - merke also, oben rum reicht wohl die kleinste Patronesgröße, unten hätte es die 44 auch getan. Und damit das kleid schön eng sitzt, musste auch das Hohlkreuz berücksichtigt werden.

 

Naja, Versuch macht klug ;)

 

Borte habe ich auch, jetzt muss ich nur noch das Futter nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein schwarz/weißer Burdarock gefällt mir sehr gut.Wärest du so nett mal nachzuschauen,bis zu welcher Größe der geht und wieviel Stoff man braucht?Bevor ich die Zeitschrift nachorder und beides passt nicht:cool:

Zum Kleid würde ich auch entweder ne schwarze oder rote Borte nehmen.Das finde ich auch sehr schick.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda 11/08 M104

 

Größen 38-46

 

Stoffverbrauch bei Länge 78cm - ca. 2,30 bei Stoffbreite 135cm

Stoffverbrauch bei Länge 56 cm - ca. 1,30m bei Stoffbreite 145cm

 

Ich habe ohne den 2. seitlichen Godet ca. 170cm bei Größe 42 und 78cm Länge gebraucht...

 

Zum Kleid: Dummerweise ist der Schnitt ein bißchen anders als das Bild vom Kleid - der Teil wo die Borte eigentlich hin soll ist im Schnitt gebogen. Da ist es unmöglich, eine 5cm breite Borte aufzunähen, weil die allermeisten ja unelastisch sind und man sie so nicht ohne Falten annähen kann...

 

ich habe jetzt eine dünne schwarze Borte gefunden, die auch auf die obere Quernaht setzen werde...

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich vermelde, das Kleid ist fertig - Bilder gibt es aber erst später - da kein RV eingenäht ist, bekomme ich es nicht über meine Puppe :(

 

Diese Woche werde ich wohl nicht zum Nähen kommen, hier warten einige Termine und vorallem ein Riesenberg Bügelwäsche auf mich.

 

Das nächste, was ich aber nähen mag, ist die Boot-Cut Hose aus der neuesten easy-fashion.

Stoff muss ich noch raussuchen.

 

Bis bald,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...