Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

27. Bonner Nähkränzchen - 18. Oktober 2007, ab 16 Uhr


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

das Kalendermädchen hat nach ca. 1 jähriger Abwesenheit seinen Dienst wieder aufgenommen. :cool:

 

Nachdem das gestrige Bonner Nähkränzchen für alle Beteiligten sehr erfolgreich war (,wenn auch mit einem traurigen Nachgeschmack :( siehe alter Nähkränzchentermin), steht auch schon der nächste Termin an.

 

Wir treffen uns am 18. Oktober im Pfarrhaus Niederholtdorf in Bonn, nähe Löwenburgstr. Los gehts 16 Uhr, wenn unser Schlüsselmädchen Christa (:p) eintrifft.

 

Ich freue mich sehr auf das nächste Treffen - allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt Urlaub und kann noch nicht sagen ob ich vor Ort bin. Ich versuche es aber einzurichten. Da es mir sehr wichtig ist.

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Vielleicht noch ein kleines Memo vom gestrigen Nähkränzchen.

 

Gabi hat eine wundervolle Tasche genäht. Der Stoff sah gepatcht aus, gab es wohl so aber zu kaufen. Leider musste Sie uns wegen eines schmackhaften Spätzlesalates schon sehr früh wieder verlassen.

 

Wann ist Sikibo gegangen? :eek: Das habe ich gar nicht mitbekommen und auch nicht, was sie schönes getan hat. Warst du erfolgreich?

 

Unser Schlüsselmädchen hat etwas weißes gepatchtes genäht. Es erschien mir wie eine Taufdecke. Die Quadrate hat Christa bestickt. Und ich habe mitbekommen, dass sie diesmal viel mehr genäht als geschnattert hat. Nähmaschinen wollte sie auch nicht sauber machen, wollen wir hoffen, dass es so bleibt :D Aber ich habe ein Versprechen von Christa bekommen und werde es zu gegebener Zeit einlösen :)

 

Sabine hat eine schöne Tunika für ihre Arbeitskollegin genäht. Der Stoff war ein hellblau/hellgrüner leicht durchsichtiger Stoff - Chiffonähnlich. Ich beneide deine Kollegin sehr.

 

Ute ist leider nicht so viel zum Nähen gekommen, hat aber scheinbar Inspiration gefunden ;)

 

Twety hat an einem streifen-pinken Blazer von Hand ein Futter genäht. Meine Farbe *dahinschmelz*.

 

Margaret hat an einer Jacke gearbeitet, welche durch eine hohe Gewichtsabnahme inzwischen leider viel zu groß geworden ist. Hoffentlich findest du eine Lösung für das Problem? Mein Tip, mach die Nähte auf, leg den Schnitt in kleinerer Größe (wenn möglich) nochmal auf, schneid neu zu und näh nochmal neu. Es macht doch viel mehr Freude etwas zu nähen, was dann auch wirklich passt - oder?

 

Astrid und ich haben mit Abstand am Längsten durchgehalten und wären gern noch geblieben :o, wir waren sehr fleißig. Astrid hat einen Kuschelpuli mit Schalkragen für Ihre Tochter genäht. (Dazu würde ich auch nicht nein sagen) Außerdem hat Astrid modische Asseciors (??? ich krieg das Wort nicht hin :D) angefertigt.

 

Bei mir ist ein rotes Cord-Kleid mit schwarzer Spitze fertig geworden. Außerdem habe ich meine Sommerröcke mit Gummi im Bund versehen, damit sie nicht mehr rutschen und dann habe ich noch ein Wollkleid aus einem fantastisch bestickten Stoff genäht. Fertig bin ich nicht geworden, aber ich habe das erste mal einen Nahtverdeckten Reißverschluss benutzt und liebe ihn schon jetzt abgöttisch. Schade nur, dass ich den Reißverschluss zu früh eingenäht habe :rolleyes: und ihn so wieder raustrennen musste...

 

Zwischendrin wurde sich beim Ortsansässigen Griechen durchgefuttert :D und mir sehr viel Appetit gemacht :rolleyes:. Dafür hab ich nen leckeren Schoko-Extrem-Kuchen vorher gegessen :p und ich war in der Zwischenzeit irre fleißig.

 

------------------------------------------------------------------

 

VLG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    26

  • Feuerchen

    23

  • Hobbynäherin

    16

  • Bruddeltante

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

vermerkt ist der Termin, ich werde mich aber vorher wahrscheinlich noch mal melden.

 

Bis dahin wünsche ich allen, die schulpflichtige Kinder haben, schöne Ferien und den anderen auch eine schöne Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es ausschaut bin ich dabei und komme hoffentlich mit vielen schönen Stöffchen, denn wir fahren am 12. vorraussichtlich nach Masmechelen und fahren vorher direkt noch den Stoffmarkt in Mastricht an.

 

Und wenn ich da nix kriege dann deck ich mich halt am Sonntag auf dem Stoffmarkt in Godesberg ein.

 

Bisheriger Plan. Der Zoe-Schnitt.

 

Das Latzkleid ist irgendwie schwieriger als geplant :o (oder ich stell mich n bisschen kompliziert an) und nimmt irgendwie mehr Zeit weg, daher komme ich vorher nicht zum Zoe.:mad: Aber gut, dass ich noch am probemodell bin ;) so kann ich schonmal üben. Ein Futter ist Pflicht. Das brauch ich aber noch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerchen,

 

was lese ich da? Stoffmarkt in Godesberg:confused::confused::confused:

Heißt das Bonn-Bad Godesberg??? Ist das ein größerer Markt????

 

Übrigens, danke für Deinen Tipp. Ich werde das "Ding" neu schneiden,

geht wohl nicht anders.

 

Bis bald

 

Margaret :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber guck vorher, ob die Schnitteile noch drauf passen, von wegen Abnähern. Ansonsten wird es aber wohl so oder so nen TFT...

 

Stoffmarkt in Bad Godesberg ist am 14. ich war erst einmal da, war jetzt so lala, relativ klein. Aber man hat dennoch einiges an Auswahl an aktuellen Stoffen und wenn man noch diverse Zutaten braucht :) Veranstalter ist Expo-Concept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo;

 

bin auch wieder mit dabei und ich hoffe, dass ich dann auch länger bleiben kann. Können im Büro ja nicht immer feiern ;)

 

Wollen mehrere zum Stoffmarkt nach Bad Goderberg. Dann könnten wir ja überlegen, ob wir uns treffen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouhhh, Stoffmarkt in BaGo am 14ten. Mal sehen, wenns nicht regnet und ich frühzeitg aus dem Bett komme - wär ne Idee! Aber ich willll doch gar keinen neuen Stoff haben. Am nächsten WE ist doch die Steckenpferd in Rheinberg, da muß ich hin und ein Stoffmarkt ist auch dabei!!!

Werde also mal hunderttausendmal schreiben müssen: Christa braucht keinen Stoff, Christa braucht keinen Stoff, Christa braucht keinen Stoff, Christa braucht ..... - vielleicht glaub ich es dann irgendwann :eek:

 

Was ich da auf dem letzten Kränzchen genäht habe, Claudia, werden "Fritzchen" - hab mir heute über eines Apfelschorle geschüttet - war das eine Freude!!!!:banghead::banghead::banghead: Hoffentlich krieg ich die Flecken wieder raus! Wenn ich dann mein Versprechen an dich einlöse, setzt du mich am besten unter eine sterile Glasglocke und entfernst sämtliche Lebensmittel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, wenn das Wetter mitspielt, dann werde ich am 14. auch nach Godesberg fahren! Brauche noch Nachschub für den Weihnachtsmarkt!

 

Zum Kränzchen am 18. werde ich auch kommen, wenn alles klappt!

 

Glasglocke ist gut, :D, die könnte ich auch manchmal gebrauchen! Immer dann, wenn ich meinen Kindern vorhalte, sie sollen bitte nicht kleckern, dauert es keine 10 Sekunden, bis ich mich vollgeschlabbert habe! :o

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin auch ich werde kommen (wird wohl alles gut gehen,bei letzten mal war schon alles gapackt und dann kam die Nachricht :()

 

Freue mich schon auf den Stoffmarkt auch wenn ich nicht wirklich Stoff brauche oder vieleicht doch????:D

 

Habe ja jetzt zwei kleine Opfer zum benähen da kann man ja schon anfangen zu horten für das was man mal nähen könnte:D

 

Im moment sind die zwei noch so klein aber sooooooooooooooooo süß ich könnte sie klauen....

 

Bring ein par Fotos mit..........

 

 

Grüssle und einen schönen Tag wünscht

 

Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Liste, was ich nähen möchte wird langsam länger :eek: schon aus dem Grund benötige ich eine Glasglocke, damit ich mal ungestört nähen kann :p Das Schlimme daran ist, dass ich am liebsten alles schon zu sofort hätte.

 

- La Rue Bag, wenn das erste Testmodell gut wird (wahrscheinlich erstmal aus Jeans), dann noch 2 oder 3 Stück als Geschenke für meine Mama und eine gute Freundin

- Latzkleid (hab jetzt ein Futter *yippie* hat mein Männe sogar gekauft)

- Zoe

- Rollkragenpullis

- weitere Täschchen *smile*

- ein Rückenfreies Shirt von der Brigitte Homepage, damit ich beim Weggehen den Männern den Kopf verdrehen kann :D

- Kleid für unser Jubiläum - Stoff ist schon zueschnitten, Abnäher genäht und 2 Teile sind schon gelockt.

- evtl. noch einen Winterrock aus Wollstoff und in dem Zuge noch ein Wollkleid (anderer Schnitt)

 

aber ich habe ja 3 Wochen Urlaub...

 

Wir fahren jetzt am Mittwoch schon nach Maastricht. Eigentlich hab ich ja keinen Bock auf Gedränge :freak: Am Mittwoch haben sicher noch mehr diese grandiose Idee...:rolleyes:

 

Naja Augen zu und durch ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich kann ich Donnerstags gar nicht mehr. Am 11.10. beginnt mein Muss-Englisch-Kurs für die Arbeit, da heißt es ein halbes Jahr jeden Donnerstag büffeln nach der Arbeit. Und da ich im November schon zweimal nicht kann.

 

Oder ich packe meine Sterne ein und komme anschließend, aber vor 21.00 Uhr wäre ich dann auch nicht da (seid ihr dann überhaupt noch da ???). Überleg, grübel, Kopfschüttel - ah ich habs, ich bewundere dann eure perfekt genähten Kunststücke.

 

:kratzen: mal schaun wie ich das regele. Geh mal ne Runde grübeln, bis zum 18. ist ja noch was.

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wo stehn wir denn nun - so kurz vorher?

 

Gebt mal bitte bis Montag eine MItteilung ab, wer jetzt nun wirklich genau kommt (von denen die noch fehlen), damit wir wissen ob sich das Schlüsselmädchen um den Raum kümmern muss. Ich geh mal zählen.

 

@ sabine: was hat das grübeln ergeben?

 

edit:

 

tabsi

nicolina

hobbynäherin

Feuer

ennertblume

 

todo:

hmm, röcke über röcke usw. hab soviel stoff, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Am Sonntag stürme ich trotzdem nochmal den Stoffmarkt. :D und immernoch diese teufel-prada-handtasche und zoe und diesen rollkragenpulli und ein modell, was sogar diesel verkauft hatte aus der Shik. (letzteres hab ich zufällig im kleiderschrank einer freundin entdeckt, als wirs uns fürs ausgehen fertig gemacht haben - nur halt mit langen ärmeln.)

 

Am 03. war ich übrigens auch in Maastricht aber doch etwas enttäuscht. Die SToffpreise waren sehr gut, aber an Zutaten hat man so ziemlich gar nichts gekriegt. Kann aber auch sein, dass meine Zutatenliste zu exotisch war. Ob ich am 02. November nochmal fahre? Keine Ahnung @ stubbes, würde ich von dir abhängig machen, ob du fahren willst. dann teilen sich ja auch die spritkosten. Würde diesmal auch mein Auto sponsorn, in Aachen bist du ja damals gefahren und auch nach Köln - meine ich. Aber sollte es noch weitere mitfahrer geben, müssten die ziemlich klein (also unter 1,64cm und schlank sein), denn hinten ist es scheußlich unbequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, dass wir noch gaaaanz prominenten Besuch aus "nördlich von Bonn" bekommen. Ich sage nur: Preisträgerin!!! Kleiner Tipp: 73 km muss sie fahren, eine Strecke!

Wer errät, wer es ist, hat gewonnen!

 

Am Sonntag ist ja Stoffmarkt in BaGo - da werde ich wohl meinen "Proviant" für Donnerstag einkaufen gehen. Hab mir in Rheinberg einen Stand ausgeguckt, deer sooo schöne Sachen hatte. Weihnachten ist schließlich näher als wir denken :eek:

Vielleicht kommt ja auch Diana - da werde ich mal mit ihr über ihre Riesenmengen von Overlockgarn verhandeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa, ich vermute Du meinst Bärbel, richtig?

 

Also, ich komme, wenn es auch wieder verflixt in der Woche ist :(. Ich habe um 16 Uhr noch eine Sitzung in Köln, die ich nicht schwänzen kann, da ich dort einen kurzen bericht abgeben muss. Danach mache ich mich aber sofort auf die Socken und hoffe gegen 18 Uhr da zu sein. Solltet ihr vorher Essen bestellen, würdet ihr mir bitte einen schönen großen Salat mitbestellen, damit ich nicht verhungere.

 

Nähen werde ich - ratet mal - wahrscheinlich wie immer einen Blazer. Es sei denn, er wird vorher fertig, ist aber eher unwahrscheinlich.

 

Zum Stoffmarkt Sonntag komme ich auch. Ich muss um 14 Uhr im Museum sein, da wird in Gedenken an Wolf Vostell eine A-Klasse einbetoniert. Und da ich dann schon in Bonn bin, wäre es ja sträflich, wenn ich nicht vorher zum Stoffmarkt käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kandidatin hat ................................................noch nicht mal einen einzigen Punkt! Tut mir leid, Gabi!

 

:traenen:

 

Jetzt machst Du mich aber neugierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, Claudia, mich hast du schon wieder vergessen! Dabei habe ich doch schon gepostet, daß ich zum Kränzchen kommen werde! :o

 

Soweit keine Pestilenzen und Rüsselpesten etc. einfallen und nichts unvorhergesehenes passiert, werde ich dabei sein. Muß endlich mal wieder zum richtigen Nähen kommen, ich sach nur Wolle, Soluvlies und Kurbel .......!

 

Den Stoffmarkt in Godesberg habe ich gestrichen, da ich soviel Stoff hier noch liegen habe, den ich rechtzeitig verarbeiten muss, ich fahre lieber am 28. nach Oberhausen, habe bis dahin hoffentlich den Riesenberg etwas dezimiert.

 

Beim Raten bekomme ich auch Null Punkte, habe schlichtweg keine Ahnung!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ne Idee, wen Christa meinen könnte, aber ich komm ja auch nicht zu Euerm Kränzchen, also fall ich raus. (Außerdem fällt mir grad der Name nicht ein - er liegt mir auf der Zunge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir jetzt nix :eek:

Wie wäre es mit Namen? Ich will gern Namen hörn, ich will gern Namen hörn, immer wieder Namen hörn! Hab auch die Haare schön ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tabsi

nicolina

hobbynäherin

Feuer

ennertblume

Astrid

Nicola

 

@ Astrid, du schreibst immer, vorbehaltlich irgendwas - ich fass das eher nicht als Zusage auf... selbiges gilt für seidenatelier.

 

Sollen wir uns am Sonntag treffen? z.b. vorm Douglas 12 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tabsi

nicolina

hobbynäherin

Feuer

ennertblume

Astrid

Nicola

 

@ Astrid, du schreibst immer, vorbehaltlich irgendwas - ich fass das eher nicht als Zusage auf... selbiges gilt für seidenatelier.

 

Sollen wir uns am Sonntag treffen? z.b. vorm Douglas 12 Uhr?

 

Hallo Feuerchen,

 

bei mir hast du es richtig verstanden, da ich mich nicht festlegen kann, weil ich nicht weiß, ob mein Mann zu Hause ist. Ist bei uns meistens etwas kurzfristig, sorry. Also sollte nichts dazwischen kommen, komme ich. Aber wenn was dazwischen kommt, liegt es nicht an mir = soll heißen: ich will kommen. :D Freu mich schon, da es im Moment noch ganz gut aussieht. :D

 

Würde mich auch liebend gerne mit euch vorm Douglas treffen, aber da ich bis 12.30 h Dienst habe und meine Kinder 2 Auftritte, wird das wohl nichts. schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist ja sooo riesengroß nun auch nicht - da werden sich die, die da sind, bestimmt über den Weg laufen, oder?

Dumme Frage noch von einer leidenschaftlichen Beuelerin (die erst ein paar mal in der Innenstadt von BaGo war: ist der Markt auf dem Theaterplatz?). In BaGo geh ich immer nur ins Ännchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen