Zum Inhalt springen

Partner

Was für ein Futter ist das??


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin dabei mir einen Tweedrock zu nähen und brauche dafür noch ein Futter.

Vorgestern habe ich mir einen Rock gekauft und das Futter darin gefällt mir so

gut, dass ich das gerne für mein Nähprojekt haben würde.

 

Es ist kein gewöhnliches Futter, sondern es fühlt sich irgendwie wie *grübel*

eine Nylonstrumpfhose an und ist auch gröber gewebt, leicht durchsichtig, schön weich, knittert überhaupt nicht und klebt nicht an den Beinen.

 

Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handeln könnte und ob man so etwas auch als Jackenfutter verwenden kann?

 

Schonmal lieben Dank....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • Wasserfrau

    1

  • Liza

    1

  • dickespaulinchen

    1

Hallo! Es ist Wirkfutter,Material: 100 % Polyamid,

antistatisch veredelt. Am besten geeignet zum abfutterung von Stretchmaterialen. Ob es gut wäre damit eine Jacke abzufuttern? Der Stoff ist zu labberig und meistens in schwarz oder weiß zu finden. Aber er kostet nicht teuer und in Kaufhäusern findet man in oft in den Wühlkisten oder preisreduziert.

 

LG Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wollweberei Nietzel gibt es gestricktes Futter (ist das dann Wirkfutter???) in allen Farben. Vielleicht ist es das?

Wenn Du sowas suchst (also wie ganz dünner Jersey), dort würdest Du es bekommen. (Stoffproben anfordern, Futter raussuchen, bestellen, geht ganz schnell bei Denen)

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Wirkfutter sein, ich benutz das auch total gern für Röcke/Kleider aus dehnbarem Zeugs - normales Stretchfutter ist so irre teuer. Wirkfutter hat außerdem den Vorteil, dass man nicht drin schwitzt, weil hat ja quasi Löcher :D

 

Gibt's leider in Geschäften oft nur in jämmerlicher Auswahl für um die 5,50/m, Folhoffer hat allerdings gute Auswahl und kostet nur die Hälfte:

 

http://www.folhoffer.de/

- Produkte - Stoffe - Futterstoffe - Futterstoff Mischungen.

 

Wegen der Farben einfach anrufen oder mailen, die sind recht hilfreich dort.

 

Grüße,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich danke Euch sehr...auch wenn beim Lesen eurer Antwort der Labtop von meinem Freund abgeschmiert ist und ich jetzt auf unvorhersehbare Zeit von der Außenwelt zu Hause abgeschnitten bin. Aber ich denke mal, es lag nicht an Euch...:D deshalb erst jetzt meine Antwort.

 

 

Also auf jedenfall ein dickes Dankeschön an Euch für eure superschnelle Hilfe!!!:)

Dann werde ich dieses Futter nur für den Rock nehmen und für den Blazer ein richtiges Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...