Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie fällt ROOS aus?


franzi80

Empfohlene Beiträge

Guten morgen!

 

 

Ich möchte meinem Sohn endlich mal was von Roos nähen. Wie fallen die Schnitte aus?Mein Kleiner ist zierlich und nicht sehr groß für sein alter.Momentan paßt ihm 92/98 . Soll ich in 104 oder lieber 98 nähen?

 

Wer weiß bescheid?

 

Viele Grüße,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • franzi80

    2

  • textil

    1

  • Carolina

    1

  • wuppiuschi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meß ihn durch :D

 

Torben trägt jetzt auch 98, ich hab ihm eine Sweatshirtjacke nach einem Roos-Schnitt in 104 gemacht, und die muß er wirklich JETZT tragen, die sitzt nämlich relativ knapp. Eine Hose hingegen ist total weit und lang.

 

LIebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Meine Tochter ist genau das Gegenteil,sie ist sehr groß und etwas moppelig und ich nähe viel für sie,weil die gekauften Hosen oft zu eng an den Oberschenkeln sind (Ganz die Mama :D ).

 

Bei meinem Sohn geht es ander herrum! Er ist super dünn aber auch sehr groß dabei.

Roos Schnitte sind weit am Bein und relativ kurz geschnitten.

Für meinen Sohn nähe ich immer 1-2 Nummern kleiner in der Weite, nehme aber 1-2 Größen bei der Länge dazu.(Im Sommer trug er Gr.116 und hatte ehemalige lange Hosen in Gr. 86 an, als kurze Hose)

 

Bei meiner Tochter (Sie hat im moment Gr.98/104) nehme ich die 104er Größe

und die Weite von der 110.

Die Sachen passen dann immer wunderbar.

 

Bei Deinem Sohn würde ich auch eher 98 nehmen und versuchen im Beinweitenbereich eine 92 hinzukriegen,wenn er sehr schmal ist.

 

Ich hatte mal eine tolle Roos Hose meinem Patenkind genäht,die ist auch klein und zirlich und die Hose hatte ich genau so nach Schnittmuster genäht.

Der Bund saß gut aber an den Beinen sah es komisch aus,wiel der Schnitt einfach zu weit war. :banghead:

 

 

Grüße von Alina Lucas Sandra Carsten-alsaluca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde auch das die Schnitte weit und relativ kurz ausfallen,

 

ich nehme auch immer eine Nummer kleiner in der Weite und in der Länge eine Nummer größer, so passen sie wenigstens richtig.

 

LG

 

Steffi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab so einen Spargeltarzan, 6 Jahre alt und Größe 116 mit nem bauchumfang von 54 cm :D

 

Roos nähe ich für ihn 116, Bizz Kids und Ottobre nähe ich in weite 104 und länge 116, und da versinkt der immer noch drin.

 

hab jetzt extra noch ein Paar Roos Jungen Schnitte gekauft, weil die passen echt super, aber halt immer alles mit Gummizug!!

 

Giulia geht jetzt in die 98 rein, da werde ich dann wohl 104 ohne NZ nähen. Aber die passen eigentlich auch alle super, außer der 2096, da hab ich im Sommer die Hose in 80 und das Oberteil in 92 genäht, das war perfekt!!

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Franzi,

 

die älteren Roos-Schnitte fallen groß und weit aus, die neueren eher knapp. Da muss ich immer etwas Weite bei meinen Medelz zugeben - wobei sie keinesfalls dick sind.

 

Da hilft nur eins: Kind ausmessen und den Schnitt am besten noch mit einem gut sitzenden Kleidungsstück vergleichen. Da kannst du immer noch vor dem Nähen anpassen, anstatt nachher mühevoll Nähe zu versetzen.

 

Das gilt allerdings nicht nur für Roos-Schnitte, sondern für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia ist ziemlich schmal und ich brauche für sie bei den Hosen Bundweite 92/98, da die Roos-Hosen sonst immer aussehen, als ob sie noch eine Windel mit drin hat und in der Länge musste ich neulich bei Gr. 116 die Hose um 10 cm verlängern, damit sie endlich mal die richtige Länge hat. Mit den Oberteilen hab ich komischerweise nie Probleme. Bei den Puppenschnitten ist es meist anders rum, die Hosen passen super, aber die Oberteile muss man erstmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.