Zum Inhalt springen

Partner

Stretchvelour von Stoff&Stil


anja1166

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sicher haben einige von euch schon den Stretchvelour von Stoff&Stil bestellt.

Mir ist nicht so recht klar, was das genau ist: Nicky (Maschenware, weich) oder Webware?

Konkret möchte ich dicke Winterleggings (für untern Rock) nähen. Die sollen aber natürlich nicht nach Schlafanzughose aussehen. Berichtet doch mal von euren Erfahrungswerten mit dem Velour (Nicky?). Die Verarbeitungsbeispiele bei Stoff&Stil sehen manchmal nach Nicky aus, manchmal werden aber auch Hosen daraus gemacht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    3

  • Lumi

    2

  • anja1166

    2

  • Scherzkeks

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

das ist Nicky.

 

Vernäht habe ich ihn noch nicht *schäm*, aber er fühlt sich gut an, leicht stretchig. Für Leggings würde ich ihn nicht nehmen. Dafür würde ich festen Viscosejersey nehmen...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe aus dem Stretchvelour ( Nicky) einen Morgenmantel genäht. Trägt sich herrlich, aber für Leggins würde ich diesen Stoff auch nicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diesen Nicky schon öfter vernäht und die Qualität ist toll.

Eine Leggins unter einen Rock würde ich im Allgemeinen nicht aus Nicky machen. Durch den langen Flor wird dir der Rock immerwieder nach oben krabbeln. Nimm dafür lieber einen guten Interlock.

Auch da kann ich den von Stoff und Stil empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nimm dafür lieber einen guten Interlock.

Auch da kann ich den von Stoff und Stil empfehlen.

 

Die haben Interlock? *hoffnungsvoll-guck*

Also ich meine diesen Jersey, der von beiden Seiten gleich aussieht,

also nur rechte Maschen hat.

Kannst Du mir verraten in welcher Rubrik?

Habe eigentlich schon mehrfach dort bestellt (und vorher immer alles brav durchgeschaut :p), aber den Interlock habe ich noch nicht entdeckt.

Also manchmla habe ich gemusterte Interlocks dort in der Beschreibung gesehen, aber bisher keine Unis.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silivia,

 

der nennt sich bei "Stoff und Stil" Rib/Stretch-Jersey. In dieser Produktgruppe gibt es unis in vielen Farben.

Von der Bezeichnung her stellt man sich vielleicht etwas anderes vor, aber der ist, wie du sagst, beidseitig gleich, sprich beidseitig verwendbar, ist eher dick und auch stretchig. Eignet sich als Bündchen (kein Ripp) genauso wie als Inerlock für Shirts und Hosen.

Eine annähernd so tolle Qualität und dazu zu so einem Preis habe ich sonst nirgends gesehen. Ich kann ihn nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silivia,

 

der nennt sich bei "Stoff und Stil" Rib/Stretch-Jersey. In dieser Produktgruppe gibt es unis in vielen Farben.

Von der Bezeichnung her stellt man sich vielleicht etwas anderes vor, aber der ist, wie du sagst, beidseitig gleich, sprich beidseitig verwendbar, ist eher dick und auch stretchig. Eignet sich als Bündchen (kein Ripp) genauso wie als Inerlock für Shirts und Hosen.

Eine annähernd so tolle Qualität und dazu zu so einem Preis habe ich sonst nirgends gesehen. Ich kann ihn nur empfehlen.

 

Hi,

 

ich kann den auch empfehlen. V.a. passen die Unis perfekt zu den verschiedenen bunten Jerseys, wie z.B. zu den Eulen und Pinguinen...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja gute Tipps hier , danke schön euch allen ... obwohl der Velour dann ja wohl Nicky und für meine Zwecke nicht brauchbar ist. Ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt, ich will keine richtigen Leggings, sondern eher Jeggings nähen. Vermutlich ist dafür Cordsamt oder Stretchsamt die richtige Materialbezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja gute Tipps hier , danke schön euch allen ... obwohl der Velour dann ja wohl Nicky und für meine Zwecke nicht brauchbar ist. Ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt, ich will keine richtigen Leggings, sondern eher Jeggings nähen. Vermutlich ist dafür Cordsamt oder Stretchsamt die richtige Materialbezeichnung.

 

Hallo,

 

dafür kannst Du auch gut Jersey im Jeanslook nehmen. Meine gekauften Jeggings sind auch auch solchem Stoff. Er sieht aus wie Jeans, ist aber weich wie Jersey...

Oder aber Jeansstoff mit viel Elasthan, damit er sich gut dehnt.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...