Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Nicht verzweifeln :)

Wir gucken dir doch alle gespannt zu und so nette Hilfe ist doch wirklich super ! Leider gibts bei mir in der Nähe keinen "Ihr Platz" mehr - zumindest keinen den ich kenne. In Wuppertal kenn ich einen aber da bin ich erst ab Mitte Oktober wieder wenn die Uni anfängt :/

 

Aber du bist echt fleißig :D ich werd jetzt erst mal ne Runde kellnern gehen und ein bißchen weinen, weil ich mein gestern fertig gewordenes lila Strickkleid nicht anziehen kann :( dafür müsst es schwarz oder weiß sein :mad:

 

Liebe Grüße,

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    508

  • leni.thunimaus

    46

  • shelly_1

    30

  • mosine

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, schön das ich ein wenig helfen konnte.

 

Ich habe diese Wolle früher selber sehr viel verstrickt, daher kenne ich die Banderole :D

 

Die Stöffchen die Du gezeigt hast, sehen schon sehr vielversprechend aus, ich bin schon gespannt, was Du daraus so alles nähen wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern auch den farbigen Wabben-Pullunder (das Rückenteil) verlängert!:freu:

Nun kann ich es NOCH EINMAL versuchen!!!!:banghead:

 

Fällt euch etwas auf? Mir ist es erst beim Fotografieren aufgefallen!!!!:ohnmacht::fetch::ohnmacht:

928293315_fotos725.jpg.1e3c9c3755967cedc69fcbe7256c66e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja larissa, da hat dein kind entweder ungleich hohe schulten oder du musst noch ein bisschen was anstricken......:engel:

 

ich bin gerade auf dein thema gestoßen und als absoluter nähanfänger schon ganz gespannt, was ich hier "abschauen" kann.........im stricken bin ich besser und deine hier gezeigten teile sind schon klasse!....

 

ich werde weiter dabeibleiben.....

 

lg stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:@ heidi: Das ist ja toooooooooll, dass ich dich auch angesteckt habe!!!

Und...du hast NICHTS geklaut!!! Ich habe doch die Bilder selbst zur Verfügung gestellt! Und freue mich riiiiiiiiießig, dass dir meine Idee gefällt...

Wenn du möchtest, erkläre ich dir das Muster, falls du nicht klar kommst...

Hast du auch kleine Kinder? Einen Sohn?

 

 

Ich denke mal, dass ich gemeint bin.

Mit 'Idee geklaut' meinte ich, ein Jahr lang mal eine Art Tagebuch zu führen, was denn so in dieser Zeit alles entsteht.

Eigentlich habe ich schon länger vor gehabt, mal alles zu dokumentieren, aber von jedem Paar Socken und von jeder gekürzten Hose ein Foto in die Galerie zu stellen ist mir dann doch zu blöd.

Aber in einem eigenen Thread kann man das machen.

Jetzt häkele ich erstmal wieder einige Runden an meiner angefangenen Puppendecke weiter, es wäre doch gelacht, wenn ich die nicht bald mal fertig kriegen würde.

 

Danke für das Angebot, aber das Muster kenne ich und habe es schon öfter gestrickt.

Kleine Kinder habe ich auch keine mehr, mein Sohn ist 25.

Ich stricke aber immer mal Puppensachen für den Kindergarten, Socken, Mützen und Schals für die Tafel oder für die Obdachlosenhilfe. Da kann man gut Wollreste verbrauchen.

 

LG und einen schönen Sonntag.

Heike

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt euch etwas auf? Mir ist es erst beim Fotografieren aufgefallen!!!!:ohnmacht::fetch::ohnmacht:

 

Hihi, ich hab sogar zwei Fehler gefunden :D

 

Einmal wären da die Schultern, die ungleich hoch sind, und im oberen Abschnitt stimmt die Farbzusammenstellung nicht. Da ist das Rosa nicht dabei (es sei denn, Du hast das extra gemacht, weil das Rosa leer ist, dann hab ich nix gesagt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja Dark_soul die beiden "Fehler" sind mir auch aufgefallen. :D gewinnen wir nun eine Waschmaschine oder besser gesagt DU weil du schneller warst.:D

 

Also mein Angebot steht weiter!!! Schick mir dann aber bitte eine PN, denn ich kann nicht immer regelmäßig so intensiv im Forum lesen. Nicht das ich es überlese oder zu spät ist.......

 

Bin ja schon neugierig was du alles aus den neu erstandenen Sachen nähst bzw. veränderst. Stricken finde ich wohl auch super aber ich bin schon auf die Nähsachen gespannt.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, meine lieben Nähfreunde!!!

Also, die Auflösung: Der lachs-farbene/rosa Streifen fehlt!!!!

 

Und.. hier kommt der Kuchen für die Teilnahme, für alle!!! Bedient euch und lasst es euch schmecken!!! Bild 1.

 

Das Rezept habe ich hier aufgeschrieben:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Türkisches Essen

und hier:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Türkisches Essen

 

Nein, Gott sei Dank, hat mein Kind normale, gerade Schultern!!!

Die ungleichen Schultern kann man einfach erklären: Das sind die Knopfleisten!

Die mich echt verrückt gemacht haben!!!

 

Soooooo, heute habe ich alles geändert, auch den Ausschnitt bei dem Vorderteil (Bild 2) und noch 2 Bilder gemacht, von den Wollresten und der Wolle, die ich habe: Bild 3+4.

 

Und so viel hatte ich VOR meinen Strickprojekten: Bild 5.

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

2058345445_fotos729.jpg.18042b32091535da44ebc438f942161e.jpg

1558134814_fotos726.jpg.d786768b8a436f09ea9af524c19763a8.jpg

1619842407_fotos727.jpg.e6ac668c4f311b037912175421cc3583.jpg

1473504094_fotos728.jpg.38dc49c09c9d92176590efc18a47ab5d.jpg

1008552129_fotos531.jpg.cebfdd9b689a4cc150302974e6ca8ed9.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, meine lieben Nähfreunde!!!

 

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung ung Motivation!!!

 

Heute habe ich einen Spongebob-Pullover angefangen und schon das Vorderteil geschafft!

 

Leider kann ich noch nicht nähen, kommt aber noch, wenn die Eingewöhnungszeit in der Krippe vorbei ist...

 

Bin zur Zeit ein wenig müde für die großen Projekte...

 

Deshalb stricke ich, mal im Kindergarten, mal draußen auf der Bank, mal Zuhause, wenn der Kleine eine Nachts-Spielen-Schicht einlegt...

 

Aber während ich stricke, denke ich schon weiter, zum Beispiel an die Lätzchen und die Unterhemdchen und -höschen für den Kleinen...

Die braucht er jetzt jede Menge für die Krippe...

 

Wie soll ich die bloß verschönern??? Sticken und Applizieren geht nicht (m. M. nach), da zu nah am Körper...

 

Die Lätzchen könnte ich besticken... Aber was ist mit der Unterwäsche?

Vielleicht bekleben oder bemalen?

 

Habe keine Ahnung, wie das funktioniert und was man alles dafür braucht...

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder mehrere?

 

Wäre euch sehr dankbar für jede Anregung!!!! Bitte, bitte, bitte...

 

Liebe Grüße.

Larissa

273863896_fotos730.jpg.d979e848cf72752dd7d56e877be82d73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, noch jemand der solche Wollvorräte hat. Dabei mag ich doch lieber das Nähen. Bin gespannt was du noch zauberst.

 

 

 

Wie soll ich die bloß verschönern??? Sticken und Applizieren geht nicht (m. M. nach), da zu nah am Körper...

 

Die Lätzchen könnte ich besticken... Aber was ist mit der Unterwäsche?

Vielleicht bekleben oder bemalen?

 

Habe keine Ahnung, wie das funktioniert und was man alles dafür braucht...

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder mehrere?

 

Wäre euch sehr dankbar für jede Anregung!!!! Bitte, bitte, bitte...

 

Liebe Grüße.

Larissa

 

Kennst du diese Folienbilder (ich weiß jetzt nicht wie die richtig heißen - schau mal bei Farbenmix, die haben diese). Die werden aufgebüglet und fertig

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ehrlich gesagt, bei Unterwäsche hätte ich mir die Arbeit mit dem Verzieren nicht gemacht. Dem Kind ist es sicher noch egal, bemalen und bekleben wird wahrscheinlich beim Waschen zu Problemen führen.

Mach doch einfach die Einfassungen und Bündchen mit einem Kontraststoff oder, wenn du hast, nimm bedruckten Jersey.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bei unterwäsche mit stoff-farben (z.b. die wochentage draufschreibst), dann hast du eine haltbare (und witzige) alternative.

und viele dieser farben kann man auch sehr heiss waschen......:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, meine lieben Nähfreunde!!!

 

Als Erstes danke ich euch ganz herzlich für eure Anregungen!!!

Ihr seid sooooo gut zu mir!!! Ich freue mich riiiiießig!!!

 

DANKE!!!DANKE!!!DANKE!!!

 

Heute ist das Rückenteil vom Spongebob-Pullover fertig geworden (Bild 1) und ich war einkaufen... Leider war das Bastel-/stoffgeschäft zu, die renovieren...

 

Doch ich bin in einem Billig-Lädchen auf die Textilstifte gestoßen, habe noch die weiße Farbe im Topf nachgekauft und bin schon gespannt, wie das dann bei der Unterwäsche funktioniert...(Bild 2)

 

Mein Kind hat dann auch einen kuscheligen Spongebob-Rucksack bekommen (weil er ja die Tage sooooooo brav in der Krippe war).

 

Also, er brauchte einen Rucksack und ich brauchte ein großes Bild vom Spongebob, so waren wir beide gleichzeitig glücklich...

 

Dankeschön für eure Tipps!!!

 

Soooo, ich gehe mal eine Runde schlafen und morgen geht es dann weiter...mit den Ärmeln...

 

P.S. @heluwo: Sorry, dass ich dich Heidi genannt habe, weiß ich selber nicht, wie ich dazu kam... War keine böse Absicht! Sorry...

 

und Dankeschön nochmal an alle für eure tatkräftige Unterstützung, die tut mir echt gut! Danke!

 

Liebe Grüße.

Larissa

2088066930_fotos731.jpg.28551502b5109d488c802cf541c5a2dc.jpg

2125844591_fotos732.jpg.f616455fda34bea020f837a862aea21d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

das ist doch nicht schlimm, dass du meinen Namen verwechselt hast. Sowas passiert ja schnell mal bei so vielen Leuten.

Ich habe nur deswegen nachgefragt, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob du mich gemeint hast.

Jetzt bin ich aber wirklich mal neugierig, ob das mit den Stiften auf der Unterwäsche funktioniert. Ich bin ziemlich skeptisch, was die Haltbarkeit betrifft.

Mein Vorschlag mit den kontrastfarbenen Bündchen war natürlich blöd, aber ich bin davon ausgegangen, dass du die Unterwäsche selbst nähst.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

...

Mein Vorschlag mit den kontrastfarbenen Bündchen war natürlich blöd, aber ich bin davon ausgegangen, dass du die Unterwäsche selbst nähst.

 

LG Heike

 

Nein, Heike!

 

Du hast das schon richtig verstanden, ich MÖCHTE die Unterwäsche selber nähen und deinen Vorschlag fand ich ganz toll!!!

 

Dankeschön!!! Ich werde fast alle netten Vorschläge hier umsetzen können...

Gebt mir nur die Zeit, ich habe dieses Jahr wirklich SEEEEEEHR VIEL vor...

 

Finde ganz toll, wie ihr mich unterstützt!!! Super!!!

 

Heute sind die 2 Ärmeln fertig geworden... (siehe:Bild)

 

Zu der Wolle: Unsere Oma hat schon welche gekauft, nächste Woche holt sie noch die Reste ab (habe schon wieder jede Menge bestellt). Huhu!

 

Ihr müsst euch noch eine Zeit lang gedulden, denn ich stricke noch bis Ende des Monats...

Zwischendurch versuche mal mindestens meine UFO´s fertig zu nähen und/oder werde auch vielleicht kleinere Nähprojekte starten...

 

Bleibt einfach dabei, irgendwann wird es spannend...

 

Liebe Grüße.

Larissa

391961324_fotos733.jpg.b298fefbb48f1e1af1549eef12284542.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es schon spannend genug !

...weiss gar nicht, wo du die ganze zeit hernimmst für dein stricken.....

 

ich bin fasziniert....und total motiviert :super: habe ich meine wollreste auch schon rausgesucht....muss mir nur noch ein modell raussuchen.....:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, dankeschön!

 

Naja, weil ich die orange-gelbe Wolle ganz toll finde und es noch jede Menge übriggeblieben ist, dachte ich mir ... eine Spongebob-Weste wäre ja auch nicht schlecht... (Bild 1)

 

Heute ist wieder ein Teil fertig geworden : das Rückenteil von einer Spongebob-Weste! (Bild 2)

 

 

Liebe Grüße.

Larissa

1186231684_fotos734.jpg.e30c49d3ce3b4716b7a20b58e2548132.jpg

1825081727_fotos735.jpg.2e993583dca663e0ecb5bae9fb491b61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Nähfreunde!

 

Heute habe ich das Vorderteil von der Weste/Pullunder geschaft!!! Huhu!!!

 

Morgen kommt meine Stiefschwester zu mir, die ist eine Näherin vom Beruf (auf Gardinen spezialisiert)...

Mit ihr möchten wir eine Pepita-Jacke für meine anspruchsvolle Meisterin nähen...

 

Es kann sein, dass ich mich erst am Montag wieder melde, also:

 

Seid gespannt auf die Bilder!!! Das wird bestimmt eine sehr schwere Geburt...

 

P.S.: Wegen Gardinen werde ich mich bei ihr auch erkundigen, wenn wir überhaupt dazu kommen...

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch

Larissa

999344834_fotos736.jpg.0d1eb65401d3408192979e991b76e43f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa! :hug: ...Du machst mir Angst! Du hängst an der Nadel! :D

Nee, ehrlich: Ruh Dich doch mal aus. Dein kleiner Prinz gönnt Dir ja nicht so viel Schlaf. Du brichst irgendwann zusammen.

 

Wie machst Du denn den Schwammkopf auf das Gestrickte? Malen? Sticken? Nähen? Filzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl Recht, meine liebe Simone!:super:

 

Ich hänge sogar an ZWEI Nadeln gleichzeitig (hihi) und mittlerweile bin ich bei der großen Handnähnadel angekommen...:lachen:

 

Wegen den Spongebob-Bildern konnte ich mich noch nicht entscheiden, ob ich appliziere oder die Maschen nach dem Rapport nachnähe oder aber sticke...:banghead:

 

Muss vorerst etwas ausprobieren...:cool:

 

Wenn ich mehr Zeit zum Schreiben und Fotografieren habe, werde ich euch alles bis ins Detail berichten, was ich seit Samstag alles geschafft habe...

 

Also, seid einfach mal noch ein wenig gespannt...:hug:

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag sind wir nicht wirklich weitergekommen, mit der Pepita-Jacke...

Bilder 1+2.

 

Dafür hatten wir ein schönes Wochenende und haben dies genossen.

 

Wegen Gardinen konnte meine Stiefschwester mir nicht wirklich helfen - sie näht NUR Gardinen-Säume... Tja...Traurig, aber wahr...

 

Dann habe ich aus der himmelblauen Wolle einen Pullover mit Sternchen-Muster angefangen, doch dann kam eine andere Idee... beziehungsweise mehrere Ideen... wie immer bei mir, fast zu spät... Bilder 3+4+5+6

 

Die Letzte hat mir am besten gefallen, ich werde die demnächst versuchen zu verwirklichen... Wenn die Wolle von Oma da ist...

 

Die Applikation habe ich übrigens von Buttinette, die ist seeeeeeeeeeeehr seeeeeeeehr schon, finde ich...

1187646058_fotos750.jpg.9e2ca29bd7896ff8e4604bd47f61ed16.jpg

440959175_fotos749.jpg.4cfa19651662cbc2212487d6914e6a40.jpg

1966637320_fotos739.jpg.a1bcece2548b392746d01e5e26271070.jpg

980169364_fotos740.jpg.d7333faac2897056a0adbf71431d8553.jpg

582056147_fotos738.jpg.4433169d32d12f845af7980b797016b0.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag habe ich einen Rollkragen-Pullover angefangen, aus der himmelblauen Wolle und ein Rückenteil fertig gestrickt.

150414364_fotos741.jpg.1e577f350f8cc98c41b274b1b75b87c2.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch waren dann die beiden Ärmeln fertig.

Und ich bin schon wieder fix und fertig : DIE WOLLE IST ALLE!!! Und der Rollkragen ist noch nicht fertig!!! Nicht mal für ein normales, ganz schmales Bündchen reicht es aus: es blieb nur 30 cm langer Faden übrig!!!

Das schönste ist aber, dass die Wolle nicht nachbestellbar ist!!! Sooooooo, was mache ich jetzt???? Bild 1.

 

Das war Uschi-Sport 2000, Farbe 233 vom "Ihr Platz".

 

Ganz entmutigt von solchen "Erfolgen", habe ich dann ein gestricktes Mützchen mit der großen Handnähnadel zusammengenäht und gesäumt.

Bilder 2+3

Muss nur noch die Haken und Ösen annähen...

 

Und die bunte Weste ebenfalls zusammengenäht und die Bündchen bei den Ärmelnausschnitten und bei dem Hals angestrickt. Dann noch 3 blauen Herz-Knöpchen angenäht. Bild 4.

 

Seufz...seufz...

1833524818_fotos748.jpg.ef325830e0998570f835db1d71e16381.jpg

1447197404_fotos751.jpg.8a62166928b38efa491373f6bd8b6156.jpg

1563193025_fotos752.jpg.c08b9db1dbbd5a6b7878c4fc7f4ea14b.jpg

433669236_fotos742.jpg.96aaa37dc3360d74574f5490de9b02e9.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.