Zum Inhalt springen

Partner

Sue&Blue Modell 3902


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Der eigentliche Fehler dieses Schnittes ist die Reihenfolge der Anleitung.

 

Leider habe ich versucht nach Anleitung zu nähen und kann nur grob aus dem Kopf sagen, was ich im Nachhinein anders machen würde.

 

Am besten also das Kleid zuschneiden, die Anleitung ignorieren und selber überlegen, wie und in welcher Reihenfolge das Kleid am einfachsten zusammengenäht werden kann ;)

 

So ( oder so ähnlich) würde ich ein zweites Kleid nähen:

 

1. Die Weite vom Oberteil würde ich am Kind ausmessen, man kann es ziemlich einfach abändern, da alle Rockbahnen auf die Weite des Oberteils eigehalten werden.

 

2. Im Schnitt selber befindet sich keine Markierung für den Reißverschluss-Schlitz auf den Rockbahnen, die Markierung würde ich mir im ersten Schritt passend zum Verschluss an den Ballonrock (3), an das Rockfutter( 4) und an den Unterrock (5) machen (Oberteil mit berücksichtigen und von oben aus markieren, da Röcke unterschiedlich lang sind)

 

3. Im nächsten Schritt würde ich den Ballonrock (3+4) und den Unterrock bis zum markierten Schlitz fertig stellen und alle 3 Lagen oben zusammensteppen (ggf. auch die 3 Lagen am Schlitz zusaemmenfassen und versäubern)

 

4. Jetzt das Oberteil direkt mit den hinteren Passen nähen ( Träger nicht vergessen, die Träger sollten dem Kind angepasst werden, waren bei uns ein ganzes Stück zu lang)

 

5. Jetzt alle 3 Rockbahnen komplett auf die Weite des Oberteils einhalten und steppen.

 

6. Den nahtverdeckten Reißverschluss einarbeiten ( viel bessere Anleitungen als in der Zeitung findet man im Netz), Oberteil absteppen und Träger fixieren, Naht an der Rockbahn absteppen und fertig.

 

Laut Originalanleitung wird erst das "Oberkleid" ohne Passen und der Reißverschluss eingenäht. Die anderen Rockbahnen müssen dann ebenfalls mühevoll eingehalten werden und irgendwie ( DAS steht nicht in der Anleitung:p) an den Reissverschluss und an die erste Nahtkante fixiert werden ( ich habe es dann per Hand gemacht :cool:)

Bearbeitet von RicaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    1

  • DorisL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...