Zum Inhalt springen

Partner

Weiß nicht, ob es hier her passt...


Supernova

Empfohlene Beiträge

... aber ich dachte, ich versuch es mal :rolleyes:

Also, ich bin noch nicht wirklich bewandelt in Sachen Nähen, aber ich hab begonnen, ein Stofftier zu nähen und zwar einen Mops :D weil meine Mutter die ganz toll findet. Den möchte ich ihr gern schenken. Den Körper habe ich schon fertig (hab Leinenstoff verwendet, weil er farblich so gut passte), nur mit dem Kopf habe ich so meine Probleme... ich muss ihn ja später mit Füllwatte ausstopfen, aber hab einfach keine Ahnung, wie ich die Falten, die ja typisch für einen Mops sind, hinbekomme... hier geht es ja hauptsächlich um Kleidung, deshalb kann ich nicht verlangen, dass sich jemand damit wirklich auskennt, aber ich dachte, ein Versuch ist es wert :( . Ich hab mir sämtliche "Stoffmöpse" angesehen, die die Spielzeugindustrie so hergibt, aber die sind mir alle irgendwie zu unrealistisch (kaum Falten). Ich würde zu diesem Zeitpunkt ungern aufgeben, weil mir, für meine Verhältnisse, der Körper echt gelungen ist, finde ich :) . Also, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich doch noch zu meinen Falten komme, wär echt lieb.

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Schäfchen

    1

  • Supernova

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Supernova,

ich bin keine große Nähkünstlerin.

In Deinem Fall würde ich die Falten ausstopfen abnähen und dann das nächste Stück (Falte) in Angriff nehmen.

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Falten abnähen würde ich auch vorher. Je nach dem wie dick die Falten nachher sein

sollen, würde ich evtl. sogar die Einlage in den Falten weglassen oder nur ganz wenig verwenden.

 

Entweder Falten legen und an den Seiten feststeppen. So wie beim Faltenroch die Falten

gelegt und oben erst mal quer festgesteppt werden damit nix wegrutscht. Oder wie bei

Abnähern in Blusen, Hemden, Kleidern . . .

 

Viel Erfolg für Dein Projekt wünscht Manu

 

P.S.: Stell doch mal ein Bild vom Mops in die Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo supernova,

 

Guten Tag!

 

Und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Schön, daß Du hierher gefunden hast.

 

Na, da hast Du Dir ja gleich ein nicht ganz leichtes Projekt vorgenommen.

 

Es gibt bei McCalls pattern ein Schnittmuster für Möpse (und Franz.Bulldoggen, wenn ich das richtig interpretiere :confused:), vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Inwieweit das jetzt genau Dein Problem mit den Falten löst, vermag ich nicht zu sagen, Du kannst es Dir ja mal anschauen. Es hat die Nummer M5258.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von mir auch herzlich Willkommen :)

Ja so ein Mops...

Hast du ein Schnittmuster?

Wie sehen denn die Teile für die Bäckchen aus? (Da sind doch die Falten, oder wo?)

Worauf ich hinaus will, ist, wenn du Falten abnähen willst, was ich vernünftig finde, musst du die entsprechende Stofflänge vorher mit ausschneiden. Dh die Teile würden/müssten dann unverhältnismäßig lang aussehen, für jede Falte müsste ihre doppelte Länge (Tiefe?) enthalten sein.

Ich liebe Möpse - von weitem ;)

Aber einen nähen: - eher nicht! Hochachtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viel Spaß beim Mopsnähen....:)ich habe immer mal das Vergnügen einen Mops aus zu führen, aber einen genähten das ist ja eine super Idee!

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast Doro-macht-mit

Steffi willkommen im Forum.

 

Du hast etwas uraltes hervor gekramt. Normalerweise nicht schlimm. Aber .... Supernova war das letzte mal 11.05.2008 12:48 Uhr hier. Ich denke kaum, dass du Antwort von ihr bekommst.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...