Zum Inhalt springen

Partner

brother innovis 1200 probleme beim besticken von jersey


nordsternchen

Empfohlene Beiträge

moin

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich hab jetzt schon den 4. versuch gestartet, was auf jersey zu sticken und es klappt einfach nicht. ich hab auf die rückseite so ein bügel-flies gebügelt und alles... aber jedes mal wird der stoff "in den unterfaden" gezogen und es gibt ein loch und einen wust von garn... was mach ich denn falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nordsternchen

    2

  • Silvi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denk mal, es liegt am Einspannen. Wenn ich Jersey besticke verwende ich Filmoplast. Das ist so ein Vlies mit Papier, das man so in den Rahmen spannt und man zieht das Papier ab, darauf kann man den Jersey kleben. So verzieht sich nichts. Alternativ verwende ich auswaschbares Soluvlies, daß doppelt in den Rahmen eingespannt wird, anschließend mit Sprühkleber besprühen und auch hier wieder den Jersey aufkleben. Da bleibt die Stickerei weicher, wenn es ausgewaschen ist.

 

Das Vlies, oder der Stoff müssen "trommelfest" eingesapnnt werden. Wenn man dagegen klopft hört es sich an wie bei einer Trommel, gibt einen schönen klang. Wenn`s durchhängt hört man auch nichts.

 

So müßte es eigentlich gehen.

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...