Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei Bernina Stickmodul


Empfohlene Beiträge

Nun habe ich endlich die Bernina aurora 440 QE mit Stickmodul zu Hause.

Habe auch brav die Software installiert, Maschine an den PC (2005er Modell/ XP)angeschlossen, Dongle rein, und...

Nichts.. :nix:

Der PC kann den Treiber für den Dongle nicht finden/lesen???? :confused:

Nun da ich Zugang zu einem 2. PC habe, daß gleiche nochmal versucht, dieser findet zwar den Dongle, aber die Software startet dennoch nicht.

Was mache ich falsch :verwirrt:

Vielleicht kann mir jemand verraten was meine PC`s gegen die Nähmaschine haben????

Vielen Dank im Voraus

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    2

  • nachtkerze

    2

  • chipsy

    1

  • annimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab meins zwar mangels eines geeigneten PCs auch noch nicht zum laufen gebracht, aber hast du darauf geachtet, dass dein PC die erforderlichen Systemvoraussetzungen erfüllt? das mit dem dongle kann daran liegen, dass du vielleicht nur einen usb-anschluss hast (das war bei unserem laptop nämlich das problem: man braucht unbedingt 2)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Ahnung, weshalb der Dongle nicht erkannt wird, aber wegen der USB Anschlüsse habe ich mir einen USB-Hub gekauft, somit habe ich am Schleppi nun 4 Anschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtkerze

 

Erzähle doch mal, wie Du merkst, dass die Software nicht startet.

Du solltest erst ein Motiv aufrufen und das dann mit dem roten Nähmaschinensymbol an die Aurora schicken, dann erscheint auf dem Display der Aurora das Stickmodulsymbol und auf dem Laptop die Anleitung, wie es nun weitergeht. Außerdem mußt Du genau die Reihenfolge des Startens laut Anweisung auf Seite 73 (Gebrauchsanleitung der Aurora) oben beachten. Und zum Herunterfahren auch noch Seite 72.

Probiere es aus und gib uns Bescheid.

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid, hallo corinna!

Mein Labtop erfüllt alle Voraussetzungen des Programms und hat insgesamt 4 USB-Anschlüsse, die sollten genügen.

Ich werde mich nochmal durch die Software wühlen, irgendwo muß doch die gesuchte System-Datei sein, die der PC sucht.

Sicherheitshalber habe ich schon einen Termin mit meinem Händler ausgemacht.

Vielen Dank

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

könnte es sein das du das Service Pack 2 auf deinem Rechner installiert hast?

Da hab ich auch Probleme gekriegt mit der Softwareinstallation.

Grüße Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

hast Du den Dongle im Hub oder direkt am PC?

 

Wenn es ein Hub ohne eigenen Stromanschluss ist, kann es evtl. Probleme geben (kenne das von der Artista SW).

 

Und bei der Erstinstallation muss der PC bereits laufen, und erst dann darf der USB-Dongle zugesteckt werden, sonst wird er nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo an alle,

was ist denn nun aus dieser Sache geworden ? - Mir fällt immer wieder auf, dass solche Anfragen dann irgendwann nicht mehr weitergeführt werden und man erfährt überhaupt nicht, wie denn die endgültige Lösung aussieht bzw. ausgesehen hat.

 

"SparkyDuck"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...