Zum Inhalt springen

Partner

vintagesewing.info - not available?


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

Wisst Ihr was über eine neue URL? Die alte, obige ist um's v.... nicht erreichbar. Auch google gibt nur diese an. Nichts neueres, keine Zusatzinfo über irgendwas

Kerstin

reichlich irritiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    5

  • nowak

    4

  • Aficionada

    3

  • Sanibelle

    2

Hm. Das wäre ja schade, wenn die Seite gar nicht mehr online ginge. Evtl. wird nur daran gearbeitet? *hoff*

 

... Oder ob's daran liegt, dass das Harriet Pepin Buch jetzt ein CFPD-Buch ist, dass 55 Ocken kostet? *spekulier* :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Oder ob's daran liegt, dass das Harriet Pepin Buch jetzt ein CFPD-Buch ist, dass 55 Ocken kostet? *spekulier* :cool:

 

was heißt "CFPD"?

Sie haben ja nicht nur H.P. eingelesen, da sind ja etliche andere sehr interessante Publicationen. Und sie sind schon Ewigkeiten dran, was anderes einzulesen. Beim letzten Mal bin ich auf irgendeine versteckte site bei ihnen gestossen, die merkwürdige Hinweise gab. Ich bring's nicht mehr ganz zusammen, aber irgendwas machte mich stutzig. Ich hoffe nicht, daß ihnen das Geld ausgegangen und die site weg ist.

Sehr merkwürdig. Und hoffentlich wirklich nur Arbeit an der website. Drück die Daumen, vintagesewing ist Gold wert.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt "CFPD"?

 

Center for Pattern Design. (Bin mir jetzt schon wieder nicht sicher, ob der Link erlaubt ist oder nicht ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hatte ich auf deren site doch richtig gesehen. Beim letzten Mal stöbern, so quasi aus dem Augenwinkel ...

Der Preis ist happig. Andererseits, was kostet Joseph-Armstrong?

Trotzdem, wegen H.P. alleine werden sie kaum die website schließen. Abwarten und die nächste Zeit mal öfter gucken, was sich tut. Oder auch nicht tut

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch zu finden über das "Wayback" Archive hier, aber ich weiß nicht für wie lange noch. Hoffentlich ist vintagesewing nur vorübergehend offline!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden. Das Archiv kannte ich nicht.

Ich hab für mich über die Jahre hinweg eh alles kopiert und (doppelt) gesichert, was mich interessiert.

Schade finde ich, daß für Näh- und Schnittanfragen die site nicht mehr verlinkt werden kann. Und natürlich, daß ein Buch, das sie seit einiger Zeit am einlesen waren, wohl nicht mehr verfügbar sein wird.

Ich hoffe aber wirklich, daß die site nur vorübergehend off ist.

Grüße

Kerstin

Bearbeitet von zuckerpuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Link, Marion. Bei mir funktionieren die PDFs allerdings nur bedingt. (Von Stichproben hat nur eine PDF auch Inhalt gezeigt). Wem geht's noch so?

 

Gruß, A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich habe es auch noch nicht geschafft, erfolgreich zu öffnen.

 

Es steht dabei, daß man den aktuellsten Adobe Reader braucht, den habe ich uner Linux nicht und habe vermutet, daß es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Alte Handarbeitsbücher gibt es übrigens auch hier:

 

http://www.antiquepatternlibrary.org/html/warm/catalog.htm

 

:)

 

Oh mein Gott, ich sterbe! :eek:

Danke für diesen genialen Link! :hug:

 

Ja, dass Vintagesewing offline ist, habe ich auch gerade festgestellt. So ein Mist!

Wie lange dauert es, bis man das alles über dieses Waybackdings (kannte ich noch nicht, auch dafür ein großes Dankeschön) gespeichert hat? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

thread ausgegraben, weil ich einem link zu einem buch von mary picken folgte, der nicht mehr funktioniert hat.

 

viele (sehr viele!) alte handarbeitsbücher sind hier online archiviert Internet Archive Search: subject:"needlework"

die meisten von us-amerikanischen uni-bibliotheken und google professionell eingescannt und in verschiedene dateiformate konvertiert.

 

schlagwörter wie tailoring, dressmaking, fashion, garment usw im suchfeld bringen auch viele interessante treffer. ("subject:" davor, denn sonst bekommt man treffer, wo der schneider im titel eines romans vorkommt)

 

die meisten online verfügbaren werke stammen aus dem 19. und anfang 20. jht, weil die urheberrechtlich schon frei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...