Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ToniMama-Mädchensachen- Freebies- viele Schnitte


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallochen

 

da bin ich doch wieder- und mit hoffentlich aussagefähigem Titel:D

 

also ein Blog - ist ja nicht schlecht- aber mir fehlt Euer Smal talk:hug:

ganz ganz dolle

 

Ich werd das ganze auch Begrenzen- und zwar bis Jahresende- neben Kindersachen sollen auch ein paar Weihnachtsgeschenke genäht werden und wenn ich das nicht ankündige - fallen die wieder unter den Tisch -

 

Ufos fliegen hier auch noch rum und die stehen als erstes mit auf dem Plan.

 

Also drann glauben sollen

 

ganz ganz viele Stoffe

 

PIC_0020.JPG

 

PIC_0021.JPG

 

Schnitte

 

sehen bei mir so aus-

 

wenn ich Zeit habe werden sie Kopiert und in Umschlägen abgelegt

 

PIC_0018.JPG

 

und ich hab viele Schnitte- diese sollen mit als erstes drann glauben auch mal genutzt zu werden

 

PIC_0023.JPG

 

 

diese will ich unbedingt auch- doch die müssen erst kopiert werden:(

 

PIC_0025.JPG

 

 

ja und dann -------ich hab mir seit ich meine Sticki hab - Freebies runtergeladen- jetzt endlich sortiert und Bilder ausgedruckt- sonst weiß ich ja nicht was ich habe - einen dicken Hefter voll-

 

davon sollen natürlich auch viele zum Einsatz kommen:D

 

PIC_0016.JPG

 

 

so und dann noch die Ufos

 

ein Schal muß nur gerollsaumt werden, ein Shirt für die Maus fertig nach Ottobre, wo es schon ein badeshirt gibt

und ein Hannel aus Sommerswat- schon ewig zugeschnitten

 

PIC_0019.JPG

 

 

zur Zeit Nähe ich den Abracadabra Jerseykleid und die Einsätze bringen mich um:p

 

Also viel zu tun - packen wir es an - oder besser ich- :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    41

  • samti

    11

  • Jezziez

    11

  • CuteGirl

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach- da es soviel ist - glatt vergessen

 

auf dem letzten Bild unten - eine Antonia- schon zugeschnitten-

 

Aber ich hab versucht mir die Wickelvariante selber zusammen zu basteln-

 

Ich liebe ja den Schnitt und hab den schon viel abgewandelt- mal sehen ob das auch funktioniert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, hier bist du zu finden :D Hab mich schon gewundert, warum dein Blog verwaist... :hug:

Ich setz mich gerne mit dazu..

 

Ich war auch mal so frei, und hab deine Stoffschrankfotos Männe gezeigt, weil er der Meinung ist, ich hätte "zu viele" Stoffe...:rolleyes: DAS behauptet er nicht wieder :lol:

Aber da hast du dir ordentlich was vorgenommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boooah hast du vieeeele Stoffe! Ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich meine Stoffmengen sehe, aber das was ich als "Vorrat" bezeichne würde dich vermutlich zu hysterischem Lachen bringen... :D ich habe etwa 25 versch. Stoffe... wenn überhaupt...

 

aber ich schaue dir gerne mal zu... :D Wieviel möchtest du denn ca vernähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, so viele tolle Stöffchen. Nur allzu gern würd ich vorbeikommen und mcih da durchwühlen :)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Das Püppchen ist super. Selbstgemacht oder? Gibts da eine Anleitung zur Herstellung?

Alles Liebe

Agnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde auch gern mit einklinken. Bin gerade dabei, mein erkämpftes

Nähzimmerlein einzurichten, jetzt sehe ich erst was ich noch alles für

Stoffschätze in meinen Kisten habe. Dieses Jahr kann ich mir den Stoffmarkt sparen, da muss erst einmal eine Menge abgearbeitet werden.

 

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, so viele Stoffe! Das ist ja der Hammer. Ich glaub mein Mann würde mir eins erzählen, wenn ich so viele lagern würde. :rolleyes:

 

Bin gespannt, was du draus machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

och soviele Neugierige:hug: das freut mich

 

ich sag ja nicht, das die Stoffe im schrank - doppelt sind -also der Schrank ist 50 cm tief und dahinter sind halt genausoviele Stoffe,weil halt immer ein Stapel hinten- einer davor:D

 

 

Anfrage zur Püppi- also den Schnitt und Idee hab ich von CuteGirl- die hat ihre Tochter vermessen und einen Schnitt gamacht.

 

war zu faul das selber zu machen- und hab Ihn mir ausgeborgt.

 

dann zweimal zuschneiden - zusammennähen- unten ein stück offen lassen- mit der Füllung der kleinen Ikea Kissen füllen- ca 2-3 Stück

 

unten ein Brett- Besenstiel mit Schraube von unten festbohren und Püppi aufstecken:D

 

Geht super und man kann auch Nadeln reinstecken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab ich dich auch wieder gefunden :D :hug: Deine Schränke sind ja super aufgeräumt. Oh man, wenn ich da so an meinen Schrank denke *grrrrrrrr*

 

Sag mal wie machst du das mit den Schnitten aufbewahren. Kannst ja schlecht durch die Schnittmusterbögen lochen? Denn so ne alphabetische Reihenfolge ist in nem Hefter so um einiges leichter als übereinander liegend.

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun endlich auch hierher gefunden und bin schon gaz gespannt, was du so zaubern wirst.

dein stoff-lager ist gigantisch und so gut sortiert *schwärm*

 

freue mich auf deine werke

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

so Kind in der Kita abgeworfen - keine Termine auf dem Plan- draußen Regen- also kanns losgehen

 

aber erstmal

 

nee die Schnitte stehen bei mir in den Stehsammlern - nicht Alphabetisch- könnte man aber glatt machen-

 

nur die Kopierten schnitte sind in großen Umschlägen- vorne Kopie vom Schnitt draufgeklebt - und diese sind gelocht - und dann in Heftern abgelegt-

dort getrennt nach FM Schnitten und anderen

 

in den Heftern dann nach Größen- somit sehe ich gleich ob ich den Schnitt schon kopiert habe in dr Größe wo ich Ihn brauch- oder weiche dann auf einen schon kopierten aus:D

 

PIC_0016.JPG

 

 

und ich hatte schon ein Bild gemacht aber gestern dann die letzten Handarbeiten vollbracht

 

schöner Schnitt- die Godets haben mich fluchen lassen- weil wollte die unbedingt mit der Ovi einnähen- weger der elastischen Naht- bei jersey irgenwie schöner-

 

sollte auch erst nur ein Probemodel werden- habe auch 2 Godets weggelassen- da ich schon dafür einen dünneren Jersey genommen hab- aber trotzdem ist das teil unten sehr schwer-

Ist ein Abracadabra - für jersey gemacht- erinnert mich aber stark an den ROOS 5011 der für BW ist ( ohne Godets)

aber der Roos steht ja auch auf dem Plan.

 

Nicht perfekt - aber tragbar:D

 

PIC_0014.JPG

 

PIC_0015.JPG

 

so heute noch ein paar Ufos erledigen und dann mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch ab und an mal reinschauen, so viele Stoffe und alles so schön aufgeräumt.

Ich werde diesen Herbst auch ein eigenes Nähzimmer bekommen, da wird dann hoffentlich auch so eine Ordnung herrschen.

 

Ich bin gespannt was du so alles herstellst.

 

Da ich ja auch für meine 3 Enkelkinder 2 Mädchen 1 u. 2 Jahre und einen Jungen 4 Jahre nähe, bin ich sehr interessiert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:hug:

schaut super aus:D

 

Man kann ja leider nicht sehen,wie toll das Kleid aussieht,wenn sich die Maus darin dreht,das muss man sich vorstellen;)

Ein echtes Mädchenkleid:D

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dein erstes Kleid:super::super:

Wie schön aufgeräumt du deine Schnittmuster hast, beneidenswert. Vielleicht regt mich dieser Fred ja mal ein bißchen zu mehr Ordnung an;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend

 

 

erstmal Danke:hug:

 

jaaaa ich liebe Stoff und Zubehör - und deswegen wird auch alles schön gestreichelt, sortiert und abgelegt.

 

Ich liebe TR Pakete- weil da kann ich immer durch meine Schränke schauen, und Kisten sortieren und entdecke oft " verloren" gegangene Schätze:D

 

Aber ob Ihrs glaubt oder nicht- wenn ich eine Stoffkombi suche - das dauert- weil oft ist doch glatt nicht das Passsende da:D:p

 

War gerade bei Nina im UWYH unterwegs- wieviel FM Schnitte ich wohl hab ???????

 

werd ich glatt mal zählen-

 

Soooo und vielleicht schaff ich diese Woche etwas mehr zu nähen- weil Kind fährt kurzfristig von morgen Mittag bis freitag Mittag an die Ostsee mit Oma und Opa:D

 

also werd ich morgen mal ein paar Freebies probesticken und mir ein paar Teile zuschneiden:D:D

 

Aber ien bißchen Büroarbeit muß ich leider auch machen:mad:

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, Katrin, dass du auch wieder hier bist! :D Ich werde den Thread gleich mal abonnieren. Das Kleid gefällt mir schon mal gaaanz toll. Bin gespannt, was du alles schaffst diese Woche.

Viel Spass! :)

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama, ich hab grad bei Nina deine Frage bezüglich der KamSnaps gelesen.

Bei mir halten die auch den wütenden Baby-Abrupf-griff aus :D, es ist bisher auch noch nichts ausgerissen. Dünne Stoffe sollten verstärkt werden. Ein oder zwei Snaps sind etwas "schwergängig" beim Aufmachen, aber ich glaube, das liegt auch ein bissel daran, wie breit der Dorn verknetscht wurde.

Waschmaschine und Trockner überleben die auch :)

 

Viel Spaß damit!

 

Dein Kleid gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

so zwei Ufos sind gelandet

 

ein PolyJersey mit Stickerei sehr dünn- ist jetzt ein Schal- eventuell schon ein Weihnachtsgeschenk:D

 

IMGP5318.JPG

 

 

und ein Shirt nach einem Ottobre schnitt- einfach - gerade- auch Jungstauglich

 

IMGP5317.JPG

 

 

nicht viel, aber was geschafft:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.