Zum Inhalt springen

Partner

Durchsichtiger Stickfuß für Aurora rutscht nicht - Wer hat auch Erfahrungen damit?


banni

Empfohlene Beiträge

:) Hallo und guten Morgen zusammen!

 

Heute schreibe ich, da ich mich frage, ob der oben genannte Stickfuß ein Konstruktionsfehler ist, - für den ich leider viel Geld bezahlt habe.

 

Ich habe jetzt auf vielen Stoffen versucht diesen Fuß einzusetzten, aber er flutscht nicht! :mad: Weder auf Leinen, noch Baumwolle oder sonstwas.

Er behindert schlichtweg den Transport! Das kann doch nicht angehen!

 

Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich natürlich den undurchsichtigen aus Metall gewählt. Aber so habe ich wohl ziemlich viele Euros für so ein kleines Füßchen in den Sand gesetzt - oder mache ich was verkehrt? Den Druck verringern war auch nicht optimal, weil dann der Transprort auch nicht gleichmäßig genug war.

 

Ich habe jetzt den offenen Stickfuß genommen. Das geht gut, aber ich wollte eigentlich diesen kleinen Stickfuß mit dem Loch zum Mitführen eines Fadens haben.

 

Bitte, meine Frage:

Mache ich was falsch oder ist dieser Fuß einfach eine Fehlkonstruktion?

Welche Erfahrung habt ihr damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    3

  • ennertblume

    2

  • eigenhaendig

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Passt dieser Fuß auch wirklich zu deiner Maschine? Er gibt ja bei Bernina verschiedene Maschinenserien, gekennzeichnet durch farbig verschiedene Nummern auf den Füßchen. Vielleicht hat du einen Fuß aus einer anderen Serie erwischt, der nun nicht passt. Die Füße sind minimal unterschiedlich gebaut nd dann kann das einfach nicht klappen.

Erstmal kontrollieren und dann im Geschäft umtauschen.;)

 

Schreib doch bitte mal die Nummer dieses Fußes auf, oder mach ein Foto von der Sohle. Nach einigem Nachdenken ist mir nämlich gerade ein Verdacht gekommen :D.

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banni,

 

auch nes jetzt nicht direkt ein Trost ist, aber ich habe mit dem Fuß genau die gleichen Erfahrungen gemacht. :mad:

 

Er funzt nicht richtig und die Zierstiche, für die ich den eigentlich haben wollte, werden richtig schlecht. - Mit den anderen Füßchen kein Problem - aber mit diesem!

Ich habe ihn daraufhin gaaanz weit weg getan, damit ich mich nicht immer über das rausgeschmissene Geld ärgere.

 

Vielleicht hat ja hier noch jemand einen besonderen Tip?

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut, Mädels!

Wie wird denn das Garn durch die Löcher geführt? Wenn man das nicht richtig macht (so wie es auf dem Beipackzettel der Sohle beschrieben ist) und wenn das durchgezogene Material zu dick ist, funzt das auch nicht.

Habt ihr euch die Sohle im Laden vorführen lassen?

 

Ich hab diese leider nicht, sondern noch einen aus Metall für meine "alte" 1260/1630 und bei denen klappts ausgezeichnet.

 

Hab noch was vergessen: Erste Maßnahme bei allen Stickereien: Den Unterfaden, am besten ein Bobbingarn oder sehr dünnen Polyfaden, durch das Loch in der Nase der Spule ziehen. Dann die Oberfadenspannung auf 3 oder noch näher an die 0 stellen. Geduld bewahren nd die Betriebsanleitung der Maschine auswendig lernen ;)

 

Nochmal: Versuche immer mit dem "Original-Material" machen. Vermutlich muß die Sohle auf dem Garn auch "rutschen" können, damit das Plastik nicht am Stoff "klebt".

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Sabine!

Dein Beitrag beruhigt mich ja irgendwie direkt - ich dachte schon, ich bin ein Trottel. :hug:, jetzt fühl ich mich weniger einsam..

 

Nein, Ennertblume, daran kann es nicht liegen, ich habe den Fuß bisher nur ohne Garn versucht zu benutzen. Irgendwie bleibt das Plastik "kleben".

 

Vielleicht muss er sich ein paar Kilometer "einlaufen".

Da ich ja manchmal, nur zur Entspannung, im Leerlauf auf irgendwelchen Lappen rumnähe - :D ja, lacht nur. Wenigsten hier bei Euch darf ich mir outen :D werde ich bei Gelegenheit mal ein paar Meilen abnähen.

 

Ich habe außerdem eben im Laden angerufen und die Händlerin, die diesen Fuß noch nicht benutzt hat, macht eine Testreihe und teilt mir dann ihre Ergebnisse mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...