Zum Inhalt springen

Partner

Adidas Shorts enger nähen - Erstes Mal


Neuling92

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin 21 Jahre, habe zwar mal in der Schule etwas genäht, aber das ist schon ne Weile her und ich habe nicht so gut aufgepasst.. Jetzt bereue ich das und nähen kann man bestimmt öfters mal gebrauchen im Leben..

 

Ich habe mir ne Shorts gekauft, aber sie ist in den Beinen zu breit, zu lang und auch in der Hüfte.

Ich habe noch nie etwas derartiges geschneidert, aber ich denke ich würde soetwas hinkriegen!

Sie hat ein Innennetz, quasi ein Futter, was an den Rändern der Hose einfach festgenäht ist, und sonst einfach drin rumhängt!

 

-Siehe Fotos (Hüftumfang und Hosenbein)-

 

Ich bräuchte also eine kleine Anleitung!

 

Wie fange ich am besten an? Wie muss ich das alles messen, schneiden, nähen? Kennt da jemand eine Seite im Internet, oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

 

Obermaterial: 100% Polyester:

-Elastischer Bund mit Kordelzug

 

Vielen Dank im Voraus und einen guten Tag!

k-20140626_124748.jpg.5597887363c24ca589d3ba45d091f70e.jpg

k-20140626_122658.jpg.be0f9d9bc1f8e463de121cf2c3428775.jpg

Bearbeitet von Neuling92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    1

  • Crusadora

    1

  • Neuling92

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Neuling92,

 

für mich persönlich wäre jetzt diese Hose enger zu nähen kein so schönes Nähprojekt. Ich würde vermutlich lieber die Hose umtauschen und mir etwas anderes (vielversprechendes) zum Nähen suchen :)

Nichts für ungut. ;)

 

Also du müsstest erstmal blöde Nähte trennen, denn ich denke du möchtest weiterhin Futter und Oberstoff separat haben. Also müsstest du vermutlich dort trennen wo beide zusammenkommen (oder stimmt die Weite in der Taille? - dann musst du vielleicht nicht)

dann beides enger nähen, zunächst besser nur stecken... du musst vermutlich auf der Beininnenseite und der Beinaussenseite etwas wegnehmen (Umtauschen erscheint mir für deinen Fall wirklich ideal )

Und dann wenn die Hose genau passend abgesteckt scheint enger näher, dafür Futter und Hose auseinander ziehen. Wenn du viel weggenommen hast und es sich in der Hose bauscht kannst du auch noch das Weggenähte abschneiden, dann musst du aber wieder versäubern.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

vermutlich sind genau in der Seite auch die 3 Adidas-Streifen. Aber da ist die Stelle, wo üblicherweise enger genäht wird. Zusätzlicher Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...