Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei Golden Pattern Schnittanpassung


Karin 3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir einer von Euch Helfen :o

 

Ich habe den Hemdschnitt von GP ausprobiert.

Bis auf den Armausschnitt sitzt es gut.

 

Der Armausschnitt ist viel zu tief :(

 

Nun meine Frage: wo kann ich in der Maßtabelle etwas ändern damit das Armloch nicht so groß wird? :confused:

Ist es das Maß L 66 Brusthöhe?

 

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen da dieser Schnitt ansonsten sehr gut sitzt und ich gerne noch mehr von GP versuchen möchte.

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muschka

    3

  • Karin 3

    2

  • ive25

    2

  • TineLupine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Problem hatt ich auch bei der Bluse.

 

Bei mir kamen regelrechte Fled3ermausärmel heraus.

 

Ich bin dahinter gekommen, dass es mit dem Oberarmumfang zu tun hat.

 

Du musst herausfinden, wie klein Du den Oberarmumfang eingeben musst, dass der Äremle weit genug wird, aber nicht zu tief.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleb Dank Ursel,:handkuss:

 

auf den Oberarmumfang wäre ich nie gekommen mal sehen ob ich das heute Mittag noch ausprobieren kann.

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau das Problem hatte ich auch. Ich habe erfolglos gerätselt, wie man das korrigieren könnte. Danke für den Tipp, ich werde das auch ausprobieren!

 

Viele Grüße von

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem,

 

ihr könnt doch auch bei GP selbst anfragen; die sind sehr hilfsbereit dort :)

 

Nichts gegen das Forum, aber diese Möglichkeit sollte man auch nicht vergessen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habs.

 

Es ist doch die L66.

 

Ich hab mir den Originalärmel für die standard Grösse ausgedruckt (nur Seite 1 des Ärmels).

 

Dann hab ich mich vermessen, und die Seite 1 des Ärmels augedruckt beide Audrucke aueinander gelegt, gegen licht gehalten und mein Armauschitt war sogar tiefer als der für Grösse 38.

 

Dann hab ich rumprobiert:

eurer Vorschlag mit Oberarmweite brachte kein Erfolg; Ärmel waren schmäler aber die Ärmeltiefe blieb unverändert.

 

Bei L66 angelangt hab ich einfach probeweide 20cm eingetippt uuuuuund der dieses bewirkte dass die Tiefe nun ganz klein wurde.

 

 

Also noch mal Metermass zu Hand und gemessen, aber von dort wo die Hauptschlagader am Hals verläuft (aber am Halsansatz wie es auch verlangt wird) bis zu Brustspitze .

 

Das hab ich dann ausgedruckt und den Ausdruck wieder über die nStandart Grösse 38 gelegt.

Der Erfolg lässt sich nicht leugnen der Armauschnitt sitzt wo er soll:D

 

Scheinbar habe ich beim erstmaliegen Vermessen den Fehler gemacht, dass ich zu weit hinten am Hals gemessen hab.

 

Versucht es mal, die L66 um ca 3cm zu reduzieren, keine Sorge der Armauschnitt an der Bluse wird automatisch angepasst und nicht vergessen zu speichern.

Armauschnitt.jpg.4121ad98be43cc57bd916d920cc2bd1b.jpg

 

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Brusttiefe richtig angegeben.

Bei Messfehlern kann das Programm natürlich nichts für eine falsche Form.

 

Aber das Maß Brusttiefe darf nichts mit dem Armausschnitt zu tun haben.

 

Wenn das miteinander gekoppelt wäre, wäre es ein Fehler im Programm.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber wie du siehst anhand der Grafik war es eben so.

 

Wenn ich die L66 messe wie angegeben von Halsansatz bis zur Brustspitze würde es bei mir 31cm der Armauschnitt würde somit dann 7cm über der Talie sein.

 

Wenn ich eine Bluse anhabe , sitzt die Schulternaht etwa in der Höhe der Hauptschalgader, wenn ich von da messe bis zur Brustspitze sind es 28 cm und der Armauschitt sitzt da wo es soll.

 

Beim Oberarmumfang ändert sich nur die Ärmelweite sonst nichts, selbst der Armauschnitt am Blusenschnittteil nicht.

 

Hingegen bei L66 ändert sich sowoht die Tiefe am Ärmel und Vorder und Rückenteil.

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive,

wir sprechen über zwei verschieden Begriffe.

Unter Armlochtiefe versteht man den Abstand zwischen Schulterpunkt oben an der Armkugel und der Achselebene am Körper.

Bei Deiner Grafik zeigst Du eine Veränderung der Armkugelhöhe am Ärmel.

 

Mir ist aufgefallen, dass GP weder die Maße für die Schulterschräge/tiefe noch die für die Armlochtiefe/Achseltiefe verlangt.

 

Bei mir jedenfalls wird das Armloch bei größerem Oberarmumfang erheblich weiter. Ich habe es grade nochmal getestet.

 

 

Der Brustpunkt kann bei verschiedenen Frauen auf unterschiedlicher Höhe liegen. Das hat aber nun mal gar nichts mit der Armlochtiefe zu tun. Die ist davon unabhängig.

 

Es kann schon sein, dass diese Auswirkungen erst auftreten, wenn bestimmte Standardmaße über-oder unterschritten werden, also dass es zum Fledermausärmel nur dann kommt, wenn der Oberarmumfang größer als 34 cm ist, oder so ähnlich.

 

Ich werde mich damit aber nicht weiter befassen. Mir genügt die Erkenntnis, dass etwas im Programm nicht stimmt.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...