Zum Inhalt springen

Partner

Herrenhose aus Leinen - meine Entdeckung für mich :-)


KarLa

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich möchte Euch von meiner Entdeckung berichten.

Ich habe nach einer luftigen, lockeren Sommerhose aus Leinen für mich gesucht.

Selbst nähen wollte ich nicht *schäm*.

In den Damenabteilungen der einschlägigen Geschäfte habe ich nichts gefunden, das meinen Vorstellungen entsprochen hätte.

 

Gesucht habe ich:

Leichte Hosen in weiß und beige, lockerer Schnitt. Weit genug aber kein Sack bzw. Ballon, Taschen. Material bevorzugt Leinen oder Leinengemisch mit Baumwolle.

Ich habe mir die Hacken abgelaufen und nix gefunden.

Dann war ich bei H&M in der Herrenabteilung. Mein Mann hat sich eine Hose gekauft...

Was sehe ich?

Genau solche Hosen, die ich gesucht habe!

 

Um es kurz zu machen:

Ich habe mir 2 gekauft :). Eine weiße und eine beige und bin rundum glücklich damit.

Der einzige Wermutstropfen war, dass sie nur noch in Gr. 30 da waren. Für mich hätte 29 gereicht.

Was habe ich gemacht?

Sie einfach bei 40° gewaschen und dann in den Trockner gesteckt...Nun passen sie :D.

 

Ich wollte Euch das gerne sagen, weil es vielleicht auch für Euch eine Alternative wäre? Man hat ja nicht immer Lust selbst zu nähen.

Und die Hosen waren beide auf 10 Euro reduziert. das war auch ein Argument.

 

Dass die Knöpfe am Hosenschlitz auf der rechten Seite sind, sieht ja keiner ;).

 

Sonnige Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • Ranma-chan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

und der Herrenschnitt hat dir tatsächlich gepasst? schön!

 

Ich geb nicht viel auf Schubladen, darum hab ich schon öfter versucht in der Herrenabteilung fündig zu werden.

Aber ich bin dermassen kurvig dass das immer verboten ausschaut, noch viel schlimmer als Damenkonfektion :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, obwohl ich auch eine Sanduhrfigur habe, hat sie mir gepasst.

Allerdings ist sie ohne Bund, sondern mit einem Bindeband in der Taille, zum Regulieren der Weite.

Selbst der Schritt ist super angenehm. Da hatte ich Bedenken, dass es dort zu knapp sein könnte.

Wie das Ganze bei einer "normalen" Herrenhose wäre, weiß ich natürlich nicht.

Diese ist eher einer Sporthose nachempfunden. Also nicht passformsensibel aber auch nicht ohne Form.

 

Ungefähr so:

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/blumenhose-tunnelzug-hosen_pid_188_9258.html

 

Diese Hose will ich mir auch noch nähen. Aber jetzt hatte ich keine Lust dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, so ähnlich ist es mir letzhin gegangen mit einer leichten Sommerhose welche ich dringend als Arbeitshose gebraucht habe. Bin bei s.Oliver für 10,-€ fündig geworden, mußte nur noch die Beine kürzen und das war in 15 Minuten erledigt. Wollte einfach keine 50,-€ für eine richtige Arbeitshose im Baumarkt ausgeben. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...