Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verwandlungskissen


Vreni2912

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Bin nun schon seit längerem Mitglied im Forum und habe auch auf alle meine Fragen immer die perfekte Antwort erhalten.

 

Nun habe ich ein etwas kniffeliges Unterfangen vor:

Ich habe mal vor Jahren bei meiner Tante ein so genanntes "Verwandlungskissen" gesehen. Sie hat es damals selbst hergestellt. Zur Erklärung: Es handelt sich dabei um eine Patchworkdecke, die in einem Kissenbezug versteckt ist. Meine Schwierigkeiten ergeben sich aus der Frage wie ich das gebacken kriege, dass der Kissenbezug und die eigentliche Decke miteinander verbunden sind.

 

Hat jemand von euch vielleicht eine Anleitung oder eine Vorstellung wie ich das hinkriegen könnte?

 

Wäre sehr, sehr dankbar, da ich meine Tante wegen einem stark zerrütteten Verhältnis nicht mehr fragen kann :(

 

Danke schon mal

 

LG

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vreni2912

    2

  • elimade

    1

  • mawentelina

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

WOW!

 

Danke, danke, danke!

Ihr seid echt spitze. Ich werde mich die nächsten Wochen direkt an die Arbeit machen. Wenn's gut wird poste ich natürlich auch voller Stolz mein Ergebnis.

 

Quillow.........wieder was gelernt :D

 

Eine letzte Frage habe ich noch:

 

Ist es vorteilhaft einen Reißverschluß am Kissenbezug anzubringen oder soll ich es einfach offen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sah ich mal bei einer Frau, deren -in Amerika lebende- Schwiegertochter solche näht. Dort sind diese auch als Baby-Tragekissen üblich. Hier kann das Kind bis zu den Ärmchen hineingesteckt werden - und hat`s schön warm.

 

Irgendwo hab ich einen von mir gezeichneten "Plan", muß mal schauen, wo der ist!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.