Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmusterprogramm


qwerabwinni007

Empfohlene Beiträge

suche ein Schnittmuster programm wer kann mir helfen? eins wo ich zeichen kann, hab auch ein zeichenbrett für den Pc

wer kann mir helfen?

wie zeichent man schnittmuster?

bin mittel Anfänger

 

Danke im Vorrauß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • qwerabwinni007

    2

  • Capricorna

    1

  • Sew

    1

  • Ashana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo qwerabwinni007,

 

hast Du es schon mal mit der Suchfunktion (Menüleiste) probiert?

Wenn man dort "Schnittmuster erstellen" eingibt, bekommt man eine lange Liste zu Themen, in denen Deine Frage schon mehrfach gestellt wurde. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche ein Schnittmuster programm wer kann mir helfen? eins wo ich zeichen kann, hab auch ein zeichenbrett für den Pc

wer kann mir helfen?

wie zeichent man schnittmuster?

bin mittel Anfänger

 

Danke im Vorrauß

Hallo

ich arbeite mit Mass-Schnittmuster-CD´s, eine 10 Grundschnitte Röcke, eine 10 Grundschnitte Oberteile. Mit einem solchen perfekt passenden Grundschnitt konnte ich bisher gut klarkommen und andere Schnitte entsprechend erstellen oder abändern. Für beide CD´s zusammen habe ich zu DM-Zeiten mit Portogebühren knapp 70 DM bezahlt, soweit mir bekannt ist sind die auch heute nicht teurer. Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke euch

aber mittlerweile verlier ich denn überblick an denn programmen die im Forum angegeben sind.Ich hab ein Zeichenbrett für denn pc und möchte gerne meine ideen damit zeichen und als schnittmuster anpassen und ausdrucken und ein schnittmusterprogramm wo man Vorlagen abändern kann.Godenpattern hatt nicht so gute schnittmuster.suche schon was moderneres wie Burda usw.Das mit laleko versteh ich nicht so ganz .ich weiß nicht wo ich da bestellen soll.Ales zimlich durcheinander.Die schnittmuster cds sind zu bestellen aber das programm kann ich nirgens ankliken und der Preis ist nicht da.Richtige CAD programme sind Teuer aber vieleicht genau das was ich suche nur worauf achte ich bei der beschreibung oder welches wäre es?Viele Fragen sind offen.Ich hoffe ihr seid so nett und könnt mir helfen.

Danke im Vorrauß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst dir aber von jeder Schnittmustersoftware, die ich so kenne, Demo-Versionen runterladen und erstmal ausprobieren. Oder die Firmen direkt anschreiben und nachfragen.

 

Ob welche davon mit Daten von einem externen Zeichenbrett arbeiten können, weiss ich nicht; in der Regel sind diese Funktionen wohl bereits integriert, und es findet alles am Bildschirm statt. Es gibt aber bestimmt auch welche, wo man solche Daten importieren kann. Aber das wird dann nicht billig.

 

Ich denke mal, dass hier auch nicht viele mit solch einem Ding arbeiten, und nicht so die Erfahrungen vorhanden sind. Vielleicht kannst du aber deine Frage nochmal mit einem genaueren Betreff posten, um genau die Leute anzusprechen, die in Frage kommen.

 

Bei den Lekala-CDs ist die Software zum Ausdruck und Anpassen übrigens bereits drin, wenn ich richtig informiert bin.

 

Nichts für ungut, aber du wirst nicht ums Ausprobieren drumherum kommen, wenn du dir selbst ein Bild machen willst. Und hier im Forum gibts ja schon reichlich Erfahrungsberichte zu allem möglichen :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lekala bestellst du nur den "magic key", und zwar über Swetlana (http://www.swetlanas-welt.de).

Die bisherigen Schnitte bekommst du mit dem key auf einer CD. Neue Schnittmsuter kannst du kostenlos herunterladen; entweder über die russische Seite, oder bei Swetlana. Sie stellt dann einen Link in ihr Forum.

Für Kunden gibt es dieneuen Schnitte übrigens schon etwas früher.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du hast ein Zeichenbrett für den Pc.

 

Die Profiversion von Patternmaker arbeitet mit Deinem Gerät.

 

Schau Dir die Patternmaker und von Wild Ginger die Demos an.

 

Diese Programme könnten was für Dich sein.

 

Die besten Möglichkeiten Schnittmuster zu verändern bietet das Arbeiten mit geöffneten Algorithmen....die bietet Lekala an.

 

Hier ist jede Änderung, die Du machst, nicht auf diese eine Größe beschränkt.

 

LG

ULrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.