Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

stirnband nähen - welche sind hübsch und schnell


cheshirecatfreak

Empfohlene Beiträge

hallo, ich möchte mich endlich mal daran machen, aus meinen stoffresten stirnbänder für die mädels zunähen, und es gibt ja da massig anleitung... aber manche sind optisch nicht so mein fall, andere wiederum klingen etwas umständlich...

 

ich möchte gern welche, wo der breitere mittelteil nicht ALLZU breit ist, kann auch gern etwas gefaltet sein (dünnerer Stoff) und ich würde außerdem gern einen "normalen" elastikgummi nehmen (also keinen superbreiten) sondern die für Unterwäsche oder so. ich meine, es gibt auch schnitte, wo man einfach zwei tunnel näht (aneinander leigend) und dann jeweils einen "normalen" wäschegummi reinzieht, das ist dann so wie ein einzelner breiter...

 

habt ihr da empfehlungen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    1

  • Akurot

    1

  • liselotte1

    1

  • Muschelsucher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nehme für Stirnbänder etc. elastischen Stoff (Jersey, auch Fleece), schneide einfach einen entsprechend breiten Streifen, versäubere diesen und nähe das Ganze rechts auf rechts in den erforderlichen Längen zusammen, "gewendet" == fertig.

 

Kein Gummi oder sonstwas.

 

Viele Grüße an alle hier im Forum

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe kein Schnittmuster, kann Dir aber sagen, was in meinen Augen die weltbesten Stirnbänder, zumindest für Sportler, sind:

 

Es sind die Patchbands von patch-wear - findet man beim googlen.

 

Sie sind rein aus Baumwolle, 2 oder 3 lagig und haben lediglich an den Seiten ein Gummiband eingenäht.

 

Vielleicht eine Anregung oder Idee.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Wunnebar!!!! Sowas brauch ich noch für meine Badeferien - darunter sieht man die tagsüber grässliche Frisur nicht :cool:DANKE!

LiLo

manchmal sucht man gar nix und findet etwas was man schon lang sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.