Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Edler weicher Fleece"- was soll ich mir darunter vorstellen?


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das ist die Materialangabe zue einer Fleecejacke in einer Sonderausgabe von LENA.

 

In den meisten Geschäften oder Onlineshops gibt es aber größtenteils nur den "normalen " Fleece, der aber zu diesem Jackenschnitt überhaupt nicht passen

würde.

 

Welchen Fleece würdet Ihr in diesem Fall nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    5

  • Javea

    2

  • ChristianeB

    1

  • msbeanie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auf dem Stoffmarkt dünnen Fleece gekauft, der ganz weich und wunderbar flauschig ist. Es ist Fleece, aber fühlt sich viel schöner an als "normaler". Einen speziellen Namen scheint er nicht zu haben, aber zu so etwas würde ich tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Fleece aus unterschiedlichen Materialien. Das gebräuchlichste ist wohl Polyester. Dann gibt es auch noch Fleece aus Baumwolle. Ich kenne den Schnitt aus der Lena nicht, aber ich habe kürzlich im Internet einen Fleece aus Merinowolle gesehen. Das wäre für mich ein edler Fleece. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Fleece zum Schnitt passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwollfleece ist toll, hat aber eine völlig andere Optik, finde ich zumindest.

Ich denke, für die Jacke bietet sich ein kurzfloriger Fleece am ehesten an. Wobei ich einen dünnen Wollstoff oder Walk viel schöner und passender finden würde... Oder einen kuschligen Interlock, evtl. mit angerauhter Rückseite, den sieht man jetzt oft in solchen Jacken verarbeitet.

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind ja schon mal ein paar gute Tipps.

 

Walk würde mir für diese Jacke auch gut gefallen.

Aber bevor ich Walk kaufe, werde ich erst mal aus Fleece ein Probemodell nähen, zumal ich das Schnittmuster nicht kenne. Eine Größentabelle ist auch nicht zu sehen.

Hinterher passt es nicht und der teure Walk wandert in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Probemodell ist fertig und es passt ohne Änderung wunderbar.

 

Ich habe Gr. 42/44 genommen und Fleecereste sowie eine Decke von KIK zerschnipselt.

 

Jetzt muss ich nur noch einen schönen passenden Stoff

suchen. Mal sehen, was ich nächste Woche in Dortmund auf dem Stoffmarkt finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Stoffmarkt ist eine gute Idee, find ich!

Hat das Modell echt eine Jacke aus Fleece an? Das wundert mich ein bisschen, erstmal hätte ich gedacht, es sei ein Wollstoff. Walkartig, oder wenns etwas bauschiger sein darf, auch gekochte Wolle. Ein bisschen mehr Stand halt, als normaler Fleece hat, denke ich mal so ganz spontan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bogner Fleece würde da gut passen.

Ansonsten hatte ein STand auf dem Stoffmarkt immer Polarfleece, der könnte auch gut passen

 

LG Brit

Bearbeitet von Eileena
die hälfte vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.