Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.06.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Der Glaube, etwas

durch Berechnung in den Griff zu bekommen,

hindert die Fantasie am Begreifen.



~ Else Pannek ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen und guten Sonntagmorgen. Die Vögel singen und das Gewitter von gestern Abend hat sich verzogen.

 

Heute mache ich einen totalen faulen ausser das ich die Wäsche waschen werde. Mehr mache ich heute nicht ;) vieleicht einen kleinen Kuchen, oder die Socken für meine Frisörin weiter, nach meinem Paket schauen ob ich alles behalte.............vieleicht mache ich so Kleinigkeiten ;)

 

Nun wünsche ich uns allen einen schönen und ruhigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Viel Erfolg für alles was ihr Euch vorgenommen habt.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    11

  • DragonSew

    11

  • Quetschfalte

    6

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lach nein. Wir haben unseren Schlußpfiff immer Dienstags. Also ist immer das Datum vom Dienstag im Titel.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins na doch. Du bist hier immer gefragt. Und dazwischen Sabbeln ist bei uns ja an der Tagesordnung. Je verrückter je besser. Bei uns darf jeder was sagen wenn er das will. Weil!!!! Wir beissen nicht....lach. Also schwätz ruhig mit......es gibt immer was zu sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Danke für die Eröffnung, Susanne!

 

Bei uns gab es kein Gewitter, obwohl es zwischendrin mal kurz danach aussah, aber wir wollten ja grillen, also hat es sich verzogen ;)

Gerade hat es halbherzig ein paar Tropfen geregnet, aber es hat sich deutlich abgekühlt.

Später wollen wir ins nächste Dorf, da ist heute Bauernmarkt, und es gibt meistens etwas ausgefallenere Gartenpflanzen zu kaufen.

 

Dragon, die Tasche aus dem letzten Schlusspfiff gefällt mir gut, unabhängig vom Motivstoff ;)

Du darfst die Namen aber ruhig komplett schreiben...Vom Format her wäre es genau das richtige Täschchen für mich!

 

Gestern habe ich fleißig die WaMa gefüttert, und was tut sie zum Dank? Spuckt Mengen von Wäsche aus, die ich zusammenlegen und bügeln muss.

 

Gestern Abend habe ich nebenher noch eine ganze Weile Rock am Ring geguckt, nicht schlecht...:cool:

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Ih bin schon mit fast allem durch was HH betrifft und während die WaMa ihre Runden dreht werd ich eine weitere Mamina-Tunika zuschneiden :D

 

Hier ist es reichlich schwül und sehr bedeckt. Das Gewitter ist uns gewiss!! Und das ausgerechnet an Kirmes-Sonntag. Herr Puh wird wohl ordentlich durchgeweicht sein wenn er heim kommt. Heute ist großer Kirmeszug und alle wollen ihn ansehen. Ausser Frau Puh!! Die nervt das nur:p

 

Gestern hatte ich noch eine nette Begegnung mit meinem Nahttrenner:( Einmal feste in die Handfläche! So ganz groß scheint unsere Liebe nicht zu sein ;)

 

Habt einen entspannten Sonntag!!

 

P.S.: Dragon: Tolle Tasche und klasse Stoff!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

melde mich mal kurz von unterwegs. Den ersten Zwangsstop wegen Unwetter haben wir hinter uns :-(. Dauert also noch, bis wir am Ziel sind.

 

Oje, Nahttrenner in der Hand kommt nicht gut, puuuuust.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag.

Bis später.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Zwangsstop wegen Unwetter haben wir hinter uns

 

hoffentlich war es auch das letzte Unwetter.... und hab einen erholsamen Urlaub!

 

@Frau Puh

gute Besserung für deine Hand!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hier hat es morgens bis mittags auch gewittert, auch vom Feinsten:rolleyes:

Es hat sich gleich 4 °C abgekühlt, aber inzwischen lugt die Sonne wieder durch und die Temperatur stieg wieder um 5°C an= 21,2°C im Schatten:D

 

Vorhin war es mir richtig kühl geworden.

 

Zwei wirklich schöne Taschen habt Ihr da genäht:super: Mir gefallen sie beide und ich würde auch beide Taschen benutzen:p

 

Sonst gibts hier nicht viel Neues. Nähen ist derzeit ad acta gelegt, kann mich nicht aufraffen:o

 

Muss aber unbdingt nächste Woche ran, meine beste Freundin hat bald Geburtstag und sie bekommt 2 besondere Halsbänder für ihre 2 Burschen :)

 

@Anke, ich puste auch mal.... AUA! Gute Besserung

 

@Jutta, dann bekommt Ihr bstimmt schönes Urlaubswetter:hug:

Schön vorsichtig sein, ja?

 

@Melli @ Anne, habe ich Eure Halsbänder überhaupt schon bewundern dürfen....Kopfkratz :cool:

Würd doch gerne mal sehen was Ihr gezaubert habt:)

 

Wünsche Euch einen schönen Sonntag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen guten Start in die neue Woche.:hug:

 

Anke pust das hört sich schmerzhaft an, so ein Nahtrenner kann mächtig fies sein.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

uff, noch 107 Kilometer!

Wir fahren gerade an Neu-Ulm vorbei :D:D. Liebe Grüße an die Nähmaus, die hier wohnt :hug:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta

Gute Fahrt :winke:

 

@Anke

Puust

 

und dann hatte ich es doch glatt geschafft, noch im alten Thread zu tipseln

ich hols mal her ;)

@Christa und Nicole

Eine tolle Tasche ist da entstanden :super:

 

@Dragon

Die Tasche ist auch schön

 

@Anke

Salat war es was ich auch noch säen wollte, vorher muss ich aber erst das Unkraut jagen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es immer mal wieder geregnet, das angedrohte Gewitter ist aber bis jetzt ausgeblieben.

 

Danke fürs pusten:hug: Ich hoffe es entzündet sich nicht. Keine Ahnung was sich so auf einem Nahttrenner breit macht.

 

Ich zeig Euch mal was ich heute gefummel habe:

137472309_Stoff609.jpg.a3c936022308313b453265fb568d33f0.jpg

 

Mamina im Rohbau. Der Halsauschnitt wird türkis und an die Ärmel möchte ich so Schlübbergummi machen. Wäschegummi heißt das glaub ich. Das Zeugs mit Mäuseöhrchen. Ihr wißt schon was ich meine :p

Mal bei Dawanda stöbern:D

Dann noch der Saum und fertig ist sie.

 

Aber nicht mehr heute!! Heute skype ich noch mit Mama und Papa und wenn das so weiter geht werd ich doch noch auf die andere Rheinseite fahren und mir ein Gyros holen:cool: Noch ist der Tag jung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melli @ Anne, habe ich Eure Halsbänder überhaupt schon bewundern dürfen....Kopfkratz :cool:

Würd doch gerne mal sehen was Ihr gezaubert habt:)

 

Also, von mir gibt es noch nichts zu bewundern, habe noch nicht mal alle Kleinteile beisammen :o, aber Mella hat schon Halsband/-bänder? genäht, da fehlen nur noch die Fotos.

 

Danke fürs pusten:hug: Ich hoffe es entzündet sich nicht. Keine Ahnung was sich so auf einem Nahttrenner breit macht.

 

Und der macht ja immer gleich zwei Löcher, wenn man nur tief genug zugestochen hat :rolleyes:

 

Aber nicht mehr heute!! Heute skype ich noch mit Mama und Papa und wenn das so weiter geht werd ich doch noch auf die andere Rheinseite fahren und mir ein Gyros holen:cool: Noch ist der Tag jung ;)

 

Fahr vorsichtig oder ist bei euch der Wasserstand noch okay?

Nicht auszudenken, wenn wegen Hochwasser der Gyrosnotstand ausbrechen würde! :eek:

(Das ist ein Scherz, den meisten von uns geht es dreckwassertechnisch sehr gut, nicht wahr?)

Und die Tunika wird auch sehr schön. Dagegen sieht die erste richtig brav aus :D

Heute Abend ist noch Chorprobe, d.h. ich komme wieder zu nix :nix:

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren gerade an Neu-Ulm vorbei :D:D. Liebe Grüße an die Nähmaus, die hier wohnt :hug:

 

Jutta, wenn Ihr auf dem Rückweg wieder hier vorbei fahrt, kommt bitte vorbei! Es ist kein großer Umweg von der Autobahn! Gib mir nur den Termin durch, damit ich dann auch zu Hause bin :hug:

 

Dragon, eine sehr hübsche Tasche habe ich im alten Fred gesehen! Wieder ein Qualitätsprodukt!

 

Außerdem war Frau Puh wieder fleißig mit einer hübschen Tunika.

 

Gerade gießt es draußen wie aus Eimern, aber das ist gut, weil mein Garten ziemlich trocken ist und wir gestern einiges neu gepflanzt haben. Nun wird alles gut eingewässert. Freu!

 

Einen guten Start für morgen ins Alltagsleben! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Kinners, da passt man einmal nicht auf, schon postet man falsch. :rolleyes:

 

Ja der Motivstoff ist auch nicht meins, aber hey, Aufträge stinken nicht und die Auftragslage brummt. *g*

Also: Noch mal konkret: Ich hab aus einem Foto und den angegebenen Abmaßen ein Schnittmuster gemacht. Die Tasche ist die "Penny" vom Hersteller "Dakine" (Skateboard- und Surf-Ausstatter). Der Schnitt hat sogar auf Anhieb gepasst, ich musste nur noch mal ans Feintuning.

Mittlerweile geht das recht gut und Dakine ist da ein dankbarer Hersteller mit reichlich Fotos und der Angabe der Außenmaße :rolleyes:

 

Ich war vorhin ja bei meiner Freundin... tolle Wurst, wenn man Überraschungsbesuche plant: Sie hatte "Freigang" und war bei ihren Eltern. Immerhin hab ich ihr einen kleinen lieben Zettel da gelassen und werd morgen bzw. Dienstag mal bei ihr vorbei schauen. :)

 

Ich hab aber noch was neues für mich gebastelt... ich oller Trekki ;)

 

Lanyard.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Angi: Sorry, aber zurück werden wir über die A7 fahren. Es war leider kein Vergnügen mit dem Wohnwagen bei euch durch die Baustelle an der B10/B28? zu fahren. Man war das eng. Wir hatten uns eine ganz andere Strecke ausgesucht, haben dann aber nicht aufgepasst wohin uns das Navi geschickt hat. Wollten über Frankfurt Würzburg auf die A7. Sind leider in Frankfurt falsch abgebogen und mussten dann an Stuttgart vorbei. Das war nicht so toll.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Jutta, das kann ich mir vorstellen, dass es dort eng wurde! Immerhin wären es von dort nur noch 5 Minuten zu mir gewesen... ;) Vielleicht klappt es ein anderes Mal, wenn es Euch wieder in den Süden und in meine Nähe verschlägt. :hug:

 

Dragon, ein interessantes Band hast Du Dir gestickt! ;)

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches guten Morgen aus dem sehr nassen Allgäu.

 

Es regnet wie aus Eimern, aber die Natur um uns rum ist klasse!

@Angi: wenn ich nur mit dem Auto unterwegs wäre, würde ich auf dem Rückweg auf jeden Fall vorbei schauen. Aber wir haben ja noch den Anhänger dran:rolleyes:.

 

@Dragon: tolles Band!!!

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jutta, das ist dann alles mühsamer! Normalerweise hätten wir sogar genügend Parkplatz auch für solche großen Fahrzeuge, aber momentan haben wir eine Baustelle an unserer benachbarten Bushaltestelle und deshalb wurde direkt in unserer Garageneinfahrt eine Nothaltestelle für den Linienbus eingerichtet. Jetzt darf man natürlich auch nicht mehr vor unserer Einfahrt am Straßenrand parken, weil ja sonst der Bus behindert wird... alles schwierig im Moment.. :rolleyes:

 

Immerhin habe ich heute Nachmittag den Jackenschnitt auf den Stoff gelegt, weil es regnet, aber zu mehr hat es heute nicht gereicht, weil TK mit Baby zum Essen kam und länger hiergeblieben ist. Es war schön! :D

 

Euch allen einen gemütlichen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es doch echt zum Mäuse melken!!

 

Ich such solchen türkis Schlübbergummi mit Mäusezähnchen. Ich brauch ca. 60cm.

 

Entweder ich find Schlübbergummi mit Zähnchen aber nicht in türkis, oder nur in VP mit 6 Meter oder ich bekomme ihn meterweise soll aber 7 Euro Porto bezahlen:banghead:

 

Ich werds verkraften und mir was anderes ausdenken.Andere haben z. Zt. ganz andere Probleme als ein schnödes Gummiband!! Freunde von uns aus Magdeburg sind gerade hier zu Besuch und bangen mit ihren Freunden dort die gestern abend noch evakuiert worden. Sie selbst müssen sich keine Sorgen um Hab und Gut machen. Ist aber trotzdem schlimm für sie.

 

Nach dem ich meine Migräne weg geschlafen hab bin ich jetzt hellwach:( Und das zu meiner zu Bett geh Zeit:( Ich werd wohl noch was rum daddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puh: Türkis ist ja nicht gleich türkis, ich habe da nur ganz grell-türkisen Rüschengummi, alles andere geht mehr Richtung blau. :nix:

 

2 große Wäschekörbe sind erledigt. Und spät ist es auch schon wieder...

 

Gute Nacht!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.