Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Fadenspannung bei Innovis 1200


UnikatAL

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Meine Maschine spinnt! Sie hat einfach mir nichts dir nichts angefangen den Unterfaden als Oberfaden sichtbar werden zu lassen:confused: will heißen, dass meine Stickereien entweder einen weißen Außenrand oder sogar ganz in weiß erscheinen......Die Anleitung hilft mir gar nicht weiter......Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Maschine hat doch erst wenige Stunden auf dem Buckel? Kennt Ihr das Problem? Die Fadenspannung muss wohl Probleme haben....aber wo und wie einstellen?:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UnikatAL

    3

  • Schwupps

    2

  • wolkenstuermer

    1

  • duda94

    1

Hallo,

Du hast ja die kombinierte Näh- und Stickmaschine, soweit ich informiert bin, mußt Du wohl die Spulen wechseln, ich habe die Innovis 700 E ohne Nähteil.

Mit welcher Oberfadenspannung stickst Du. Normalbereich ist hier 0, Du mußt also in den Minusbereich.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolkenstürmer! Die Spule ist die richtige, auch hat sie bisher auf 0 gestanden.......frage mich gerade ob vielleicht ein Fadenrest oder ähnliches der Übeltäter ist...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der Unterfaden hochkommt ist meist der Oberfaden schuld.

Ist richtig eingefädelt?

Hast Du das Garn (Garnart) gewechselt? besonders in der Spule

Ansonsten die Oberfadenspannung mal lockern.

Am besten Probesticken mit Motiv und Stoff bei dem das Sticlbild okay war.

Hoffe es funktioniert bald wieder.

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hat sich dein Problem inzwischen gelöst??? Wenn ja wie?? denn ich habe das gleiche Problem !!!

 

meine Maschine habe ich seit 2 Wochen und nun bin ich erst dazu gekommen das sticken zu testen und verzweifle bald.

Habe schon alle Spulen ausprobiert und gewechselt,

 

Kann es sein,d ass man da an der Unterfadenspule am schräubchen drehen muss?? das hab ich mich bisher nicht getraut, da ich dachte, er stelle alles automatisch ein.. aber so nervt das wirklich !!!

 

 

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hatte das Problem auch.Zu dieser Maschine gibt es eine zweite Spulenkappsel (hat einen rosa Punkt),diese ist zum Sticken,nachdem ich diese ausgewechselt habe ,funktionierte es mit dem Sticken,mit der Oberfadenspannung muß man sich nach den Stickgarn richten.

Vieleicht hilft die das weiter.

 

und noch alles Gute im Neuen Jahr

 

Viel Grüß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also die richtige Spulenkapsel hab ich... aber das nutzt nix:confused: nun inzwischen hab ich auch an dieser rumgedreht und nun ists so, dass beide seiten mit Obergarn voll sind... das ist wenigstens mal ein kleiner schritt in die richtige Richtung.. wird wohl noch bissel dauern, bis alles richtig eingestellt ist !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilapusteblume!

Ja, mein Problem hat sich gelöst....und ich bin sogar von selbst drauf gekommen *mächtigstolz*!!! Die Unterfadenspule war schon recht leer und da ich beim ersten Aufspulen den Dreh noch nicht so raus hatte, war der Anfang vielleicht ein wenig locker....also abgewickelt, neu aufgespult und gestickt, was das Zeug hielt!Wunderbar! Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich?! Bin auf Deine Antwort gespannt!

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...