Zum Inhalt springen

Partner

Jack oder Bluse was soll ich nähen, oder beides?


Andante

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich habe im Fundus diese beiden Stoffe die mir auch gut gefallen.

Aus dem blauen Jeansstoff möchte ich mir den Rock nähen. Der weiß-blaue Stoff passt doch ganz gut. Ich möchte beides kombinieren. Burde 48 passt eigentlich ganz gut. In der Taillie muß ich ändern, denn ich habe sehr hohe Hüften,eigentlich keine richtige schlanke Taille. Seufz. Daher mache ich keine Taschen in den Rock. denn ich trage die Blusen über den Rock.

Ich liebe lange Röcke daher ist der Rockschnitt genau mein Geschmack. Ich bin mir aber beim Oberteil total unsicher. Was soll ich aus den Stoff machen. Ich habe einen schönen Jackenschnitt etwas länger würde gehen. Oder doch eine eine Bluse? Beide Stoffe habe ich gewaschen, ich dachte dann weiß ich ob Bluse oder Jacke, aber es geht beides. Der Stoff ist für eine Bluse vielleich etwas fest würde aber gehen. Oder soll ich nur ein T-shirt dazu nähen? Oder eine Pulli, und das mit einer Jacke kombinieren?

846917245_MeinneuerRock002.jpg.9e466cbed379b43d2e45541e259d5efe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andante

    3

  • Ille59

    1

  • Flocke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

um dir richtig zu raten, müsstest du den Stoff genauer beschreiben.

Ist es eine Baumwolle? Oder ein Gemisch? Ist es Köper-Bindung (wie bei Jeans), Leinenbindung oder eine Maschenware (ganz fein gestrickt)?

T-Shirt oder Pulli gehen nur bei Maschenware (halt Jersey mit oder ohne Elastan).

 

Ich würde daraus entweder eine Hemdbluse (mit Steg-Kragen - steh ich momentan drauf) oder eine sog. "Blusenjacke" nähen.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ille59 und Danke für die Antwort:)

Der blaue Stoff ist ein leichter Baumwoll-Jeans-Stoff mit einer Köperbindung und leichtem Elastan-Anteil. Der gemusterte Stoff ist Baumwolle in Leinen-Bindung ohne Elasten-Anteil.

 

Ich habe mal als Schuhindustrietechnikerin alles über Stoffe, Leder, Nähgarne und Nähmaschienen gelernt,so bin ich nicht auf die Idee gekommen jemand könntet meinen ich würde mir aus einem Stoff mit Leinenbindung einen Pulli nähen wollen. Natürlich würde ich einen Stoff in weiß oder blau kaufen und dann 3 Teile nähen.

 

Einen Jackenschnitt habe, der auch sehr gut passen würde, habe ihn aber schon 2x verarbeitet einmal dunkel und einmal in weiß mit schwarzem Muster. Sie hat einen 2Nahtärmel und passt als Bluse nicht so richtig. Blusenjacke ist auch eine Möglichkeit.

Liebe Sonntagsgrüße

Andante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht könntest Du die Jacke aus dem hellen Stoff und den Kragen (oder auch die Bündchen o.ä.) aus dem Jeansstoff nähen. Würde sich gut zum Rock aus Jeans machen. So etwas schwebt mir vor, ich habe ähnliche Stoffe hier liegen.

 

LG Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke

das ist eine gutee Idee. Es wird alsi doch wieder die Jacke Ausgabe 3.

Das Model B, die weiße Jacke habe ich schon 2x und nun mache ich das Variante C.

Der blaue Stoff würde gerade für den Rock reichen aber ich versuche Kragen und Taschen rauszuschinden. Mal sehen vielleicht kann ich auch Paspeln am Vorderteil und an der Knopfleiste machen. Je nachdem was mir vom Rockstoff überbleibt.

Für Bluse oder Pulli schaue ich mal nach was passendem. Die Aufgabe wird halt etwas größer.

Liebe Grüße Andante

1109607413_Jacke006.jpg.14e9ff5d17b1dab7ef70c04af11190a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...