Zum Inhalt springen

Partner

Singer-Studio im HG Bereich


Sonnenschein4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich nähe auf einer relativ alten Singer-Maschine von meiner Mama. Langsam fängt sie aber an ein paar Fehltstiche zu machen und das Garn verharkt sich irgendwie in der Unterspule. Ich würde sie gerne zum warten/überholen und richtig säumern wegbringen. Kennt einer eine Stelle (bevorzugt im Bereich HG, aber auch F, LM, LDK) wo ich das machen lassen kann? Und was kostet eine Generalüberholung und Säuberung ungefähr? Lohnt es sich noch?

 

edit: es ist eine Singer 1812 (steht so zumindest drauf)

Bearbeitet von Sonnenschein4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein4

    3

  • Quälgeist

    1

Im Nordwestzentrum gibt es einen Laden, der Singer hat.

 

Ebenso in Frankfurt der Nähmaschinen Schmidt/ Nähmaschinen Bergmann.

Dort habe ich gerade meine Overlock warten lassen. Alles in allem werde ich dafür ca. 80€ zahlen. Aber das kann für Deine Maschine anders aussehen.

 

In Wiesbaden gibt es Häckel.... vielleicht macht der auch Singer, das weiß ich nicht.

 

Im Zweifel, einfach anrufen und nachfragen ;)

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Info.

 

Gibt es vielleicht noch jemand der mir sagen kann ob es sich lohnt meine Maschine warten und reinigen zu lassen? Oder ob ich lieber hundert Euro mehr in die Hand nehmem soll um eine neue Maschine mit den selben funktionen zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Info:

 

Meine Mama konnte sich an einen kleinen Laden in Weilburg erinnern, übers internet schnell recherchiert ob es ihn noch gibt, angerufen und die NäMa hin gebracht. Sie reparieren und warten alle Marken. Das ganze hat knapp 4 Tage gedauert und war auch nicht allzu teuer (soweit ich das beurteilen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...