Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cordhose aus Ottobre Kids 6/09


bluescat

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich möchte gerne die Cordhose Modell Nr 6 ("Karpalo", gefütterte Cordhose) aus der Ottobre Kids Winter 6/09 für meine Tochter nähen.

Allerdings verstehe ich ein paar Sachen nicht bzw. stehe total auf dem Schlauch.. :confused:

Da steht:

"Futter: Bitte beachten, daß die Futterhosenbeinsäume an der Bruchlinie des Schnittmusters entlang zugeschnitten werden." :confused:

 

Im Schnittmuster sind an den beiden Hosenbeinen (vorderes Hosenbein und hinteres Hosenbein) unten ca 1 cm oberhalb der Unterkante gestrichelte Linien. Sind das die Bruchlinien des Schnittmusters ?

 

Und die nächste Frage wäre:

"Oberstoff: Rückw. Hosenteil an der Teilungsnaht entlang zu zwei separaten Schnittteilen schneiden." :confused:

 

Welches ist denn die Teilungsnaht ? Im Schnittmuster sieht es so aus, als ob ganz normal ein Teil für die vorderen Hosenbeine und eines für die hinteren Hosenbeine gedacht ist. Wo soll ich da was auseinanderschneiden damit es zwei Teile ergibt ? :confused:

 

Zu Hülfe bitte.. :o Die Suche hab ich schon genutzt, aber nichts Passendes gefunden, deshalb habe ich es separat gepostet. :o

Danke im Voraus für Eure Hilfe ! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bluescat

    5

  • Anette

    1

  • Nell

    1

  • risti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Schnittmuster sind an den beiden Hosenbeinen (vorderes Hosenbein und hinteres Hosenbein) unten ca 1 cm oberhalb der Unterkante gestrichelte Linien. Sind das die Bruchlinien des Schnittmusters ?

 

 

 

Ja, das sind die Linien für den Saum

 

 

"Oberstoff: Rückw. Hosenteil an der Teilungsnaht entlang zu zwei separaten Schnittteilen schneiden."

 

Schau mal bei den Schnittteilen: bei Teil 2 ist oben am Sattel eine Schere eingezeichnet. Da musst du das Teil durchschneiden. (Da wo die Rüschen angenäht werden). Diese Linie ist auch im Schnittmuster eingezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Bündchenstoff und den Cord gekauft, so wie in der Zeitschrift abgebildet, und zum Füttern dann BW-Punktejersey, der so ähnlich aussieht wie in der Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja lustig, ich habe gerade eben den Schnitt kopiert und wollte nur mal schauen was es hier so neues gibt..:rolleyes:

 

Die Hose soll neben der Zottelweste und einem Sweatshirt das Weihnachtsgeschenk für meine Nichte werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nell, die Zottelweste und ein passendes rotes Sweatshirt stehen auch schon auf meinem Plan. ;) Die Montur sieht einfach zu goldig aus. :) Stoff ist schon da und Schnitt schon übertragen. Im Weihnachtsurlaub wird dann zugeschnitten und genäht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte sie auch noch nähen und hätte wohl auf dem gleichen Schlauch gestanden!

 

Dabei hatte ich beim Überfliegen gedacht, es wäre ganz logisch...

 

Wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der zeit aber auch an die Ottobre-Anweisungen, oder? Also bei Burda fällt mir mittlerweile auf, dass meine Fragezeichen weniger werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte sie auch noch nähen und hätte wohl auf dem gleichen Schlauch gestanden!

 

Dabei hatte ich beim Überfliegen gedacht, es wäre ganz logisch...

 

Wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der zeit aber auch an die Ottobre-Anweisungen, oder? Also bei Burda fällt mir mittlerweile auf, dass meine Fragezeichen weniger werden!

 

Stimmt, bei Burda geht´s mir genauso, weil ich einfach schon einiges nach Burdaschnitten genäht hab. :) Nach Ottobre hab ich erst einmal einen Overall genäht. Na, dann besteht ja noch Hoffnung, daß ich dann bei den nächsten Ottobre-Projekten nicht mehr so arg auf dem Schlauch stehe, denn gerade aus der Ausgabe 6/09 möchte ich so einiges nähen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.