Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen am 09./10./11.4.2010


annepfanne

Empfohlene Beiträge

Die "Grundfarbe" des Jerseys ist ein richtiges Azur-Himmelblau, sehr hübsch, find ich.

DAS fand ich auch und hab ihn ebenfalls gekauft :D

 

... denn aus Jeans wird Ballonrock :)

Eigentlich finde ich es total schade, dass Du eine gut sitzende Jeans "zerstörst". Welchen Stoff nimmst Du für die "Füllung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • annepfanne

    11

  • ViriDesign

    8

  • Shiva8

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend!

Mit nähen wird es bei mir dieses Wochenende leider nichts. Ich muss erst mal Schnitte abpausen und und zuschneiden.

Jetzt wo mein kleiner Sohn mobil wird, dauert das alles länger. Während ich am Schreibtisch sitze robbt er quer durch mein Nähzimmer und findet alles und muss es dann in den Mund stecken:p

Dann ist mir heute auch noch die Folie ausgegangen, also muss ich Montag erstmal neue besorgen:rolleyes:

Ich habe aber einige Sachen geplant:

- 1 Hemd für meinen grossen Sohn

- 2 Bälle aus der Burda

- 1 Weste für den kleinen

- 1 UFO Rock wo die größe einfach micht stimmt

- 1 Shirt

 

Mal sehen wie weit ich am Wochenende komme:)

 

Schönen Abend noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, tolle Teilchen habt ihr wieder genäht.

@Elawen, das Shirt ist Dir gut gelungen

@Elvira, schickes Klammerdirndel

auch die Taschen finde ich super:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen meine Ergebnisse.

Mein Elefant

 

bi91qlwe9jhy5bgk6.jpg

 

das Mäppchen habe ich verschenkt

 

bi91revh2kriabs7q.jpg

 

eine Mix-Dortje für den Sommer

 

bi91s4touvd21affa.jpgbi91sn5uhde9tukra.jpg

 

Und damit bin ich gerade fertig geworden, leider noch ungebügelt. Das ist für meine Tochter die am Montag Geburtstag hat.

 

bi91t0q5ljb5dpeae.jpgbi91tyoqebuh3dc46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöne Teile!!!

Ich staune immer wieviel ihr schafft in so kurzer Zeit!

 

Nachdem ich schon eine Weile das WE Nachtnähen verfolge, möchte ich nun auch gerne etwas dazu beitragen. Ich habe heute ein Nachthemd für meine Tochter nach einem Ottobre-Schnitt genäht. Da ich zunächst den Schnitt auf seine Tauglichkeit testen wollte, habe ich einen ururururalt Jersey verbraucht.

Hier seht ihr das Ergebnis (vorausgesetzt, das klappt jetzt mit dem Bild):

picture.php?albumid=1920&pictureid=17967

 

Mehr werde ich auch dieses Wochenende leider nicht schaffen, weil ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin...

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nähsonntag!

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bluse ist jetzt halbwegs tragbar. Hab jetzt an der oberen Seitennaht und an den Ärmeln die Nahtzugabe rausgelassen. Ich denk, ich werd sie anziehen ;) Schnitt ist aus der Burda 3 / 2010, hab nur die verdeckte Knopfleiste vergessen (Ups, wieso ist da ein Teil übrig??? :rolleyes:)

 

bluse.jpg

 

Eure tollen Taschen sind jetzt Motivation für mich, endlich mal ne Sporttasche für mich zu machen!! Werd mal in meinen Stoffen wühlen gehen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, willkommen hier im Forum :bier:!

Das Nachthemd gefällt mir, welche Ottobre ist das? Ich hab gerade überlegt, ob man diesen Schnitt nicht auch als einfaches Strandkleidchen umfunktionieren kann ;) Welche Größe nähst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Nachteulen!

 

Habe mich nachmittags durch das Thema gelesen und bin dadurch doch noch motiviert worden. Es soll ein Poloshirt aus der aktuellen Burda werden, da beim Zuschneiden noch genügend Stoff übrig blieb, habe ich geleich noch eines in Kindergröße zugeschnitten. Nun bin ich aber von Poloverschlüssen für einige Zeit wieder geheilt! In der Zeit, die ich für den Verschluss gebraucht habe, nähe ich sicher 3 "normale" Shirts. Nun habe ich den fürs Kindershirt fertig, der andere ist in Arbeit, werde ich aber erst morgen weitermachen, mir reichts! Falls die Shirts herzeigbar werden, reiche ich morgen Fotos nach.

Gibt es Tricks, wie man den Schlitz hinbekommt, ohne dass es sich verzieht?

 

Genug für heute, allen die noch fleißig sind, frohes Schaffen, den anderen gute Nacht!

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, willkommen hier im Forum :bier:!

Das Nachthemd gefällt mir, welche Ottobre ist das? Ich hab gerade überlegt, ob man diesen Schnitt nicht auch als einfaches Strandkleidchen umfunktionieren kann ;) Welche Größe nähst du?

 

Hallo Elawen!

Das Nachthemd ist das Modell 38 aus der Ottobre 6/2009 (Gr.134-170).

Ich habe es in 164 genäht, aber ich denke, du brauchst eine kleinere Größe?

Ansonsten finde ich schon, dass sich der Schnitt auch für ein Strandkleid eignet. Ich möchte nächste Woche nochmal einen Versuch mit Popeline starten, der Ausschnitt ist groß genug, der Kopf würde auch ohne Dehnung durchpassen.

 

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt nur noch tüfteln. :) Wie mache ich mir ein passendes Schnittmuster.

 

Ich möchte als Geschenk eine CD-Sammel-Aufbewahrungsmappe nähen. Da diese für Ebooks sein soll, habe ich mit meiner Sticki mal wieder geübt. Das ist rausgekommen.

 

lesestoff.jpg.89c20279bdfd81b8480fcd785c3a47b4.jpg

 

natürlich gnadenlos abgekupfert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: oh danke, die hab ich auch hier liegen, aber bei den größeren Modellen noch gar nicht richtig geguckt... Naja, so ne 74 oder 80 (ggf. gekürzt) bräuchte ich. Mal sehen, vielleicht krieg ich den Schnitt verkleinert, so dass ich dann nicht mehr soviel anpassen muss.

Für Vanessa muss ich aber trotzdem vorne oder an den Schultern was "Aufmachbares" zaubern, die Lütte hat Mamas Dickschädel geerbt :D Und Sachen über Kopf anziehen erzeugt RIESENProtest ;) neee, das ist ne eklige Erfindung und dann noch Arme irgendwo rein? Geht gar nicht... :D

Ich bin schon neugierig auf deine Popeline-Version :hug: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie süüüß Anja, die Hose und auch das Shirt super schöne Farbzusammenstellung. alles wunderschöne Teile die Du genäht hast.

 

@ Alex, das Nachtemd sieht aus wie ein Kleid, ist dir gut gelungen.

 

@ Anne, Die Bluse sieht schick aus.

 

@ Eike, eine wirklich schöne Stickerei.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, melde mich auch noch mal kurz. Ihr seid ja wieder fleissig gewesen!

 

Die Taschen sind toll und das Nachhemd würd ich auch als Strandkleid durchgehen lassen! Eigentlich fast zu schade fürs Bett, oder?

 

Deine Kindersachen gefallen mir auch sehr, Mumpti!

Viel Spass am Montag beim Geburtstag Deiner Tochter. Meine ist Freitag 3 geworden, und morgen feiern wir mit ihren Freunden.

Daher hab ich auch den ganzen Abend in der Küche gestanden und ne Torte gebacken sowie ein Blech Quiche für die Erwachsenen.

 

Ich habs aber zum Glück noch geschafft, das Shirt fertig zu nähen:

 

DSC05415a.jpg.a13f77410f342613b12e9a76d5535016.jpg

 

Ich wünsche Euch noch ein schönen Sonntag, mal schauen, ob ich morgen noch dazu komme, hier mal reinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein supersüßes Shirt, Emmatje!!

 

Ich hab mir jetzt einen Taschenschnitt gebastelt und den Stoff rausgesucht. Zuschneiden werde ich aber sicherheitshalber erst morgen früh, bin jetzt reif fürs Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich schließe mich diesmal auch mal beim Nachtnähen an. Allerdings hab ich noch nicht genäht sondern nur 2 Stunden kopiert und zugeschnitten. Ich nähe gerade für den Blumen-RR (und gleichzeitig erfülle ich damit ganz viel im aktuellen MoMo :) ) und darf daher leider noch nix präsentieren, aber ich kann ja nachreichen, oder?! Und vielleicht schaffe ich ja morgen noch was, dass dann nix mehr mit dem RR zu tun hat. Ich möchte beispielsweise endlich meinen ersten Rebecca anfangen, den ich mir von der Creativa mitgenommen habe.

 

LG und gute Nacht!

Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr da geschafft. Den Dortja-Schnitt notier ich mir für den nächsten Einkauf auf dem stoffmarkt. Die gefällt mir und man kann sicher gut Stoffreste verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr da geschafft. Den Dortja-Schnitt notier ich mir für den nächsten Einkauf auf dem stoffmarkt. Die gefällt mir und man kann sicher gut Stoffreste verbrauchen.

 

Genau, ich habe nur 2 Stoffstücken à 50x70cm verbraucht. Nur der Bund und die Rüsche sind von einem anderen Stoff. Die Hose ist in der Größe 98/104 genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle. Ihr liegt bestimmt noch in den Federn, da ihr ja gestern so fleissig genäht habt. Es sind so schöne Sachen entstanden. ich bekomme wenn ich Eure Sachen sehe immer wieder neue Ideen. Gestern sind wir bei Freunden gewesen und erst um 0.00 Uhr heim gekommen. Da habe ich dann noch schnell den Kulturbeutel für meine Tochter fertig genäht und gefüllt. Wenn ich also ins Krankenhaus muss, kann sie zu unserer Nachbarin, die auch ihre Patentante ist, ihren neuen Kuturbutel mitnehmen. Diese Idee habe ich mir vom letzten Nachtnähen abgeschaut. :)

Ganz besonders gefallen mir die Sachen für die dreijährigen Mädels. Meine Tochter ist vor 2 Monaten 3 geworden.

Jetzt gehe ich mit den Hunden laufen und hole vorher noch meine Kleine von der Nachbarin ab. Wir hatten heute Nacht ja sturmfrei. Danach möchte ich mit Nähen beginnen. ich möchte heute unbedingt die Leinenhose für meinen Mann fertig bekommen.

Dann möchte ich noch eine Tasche nähen und ein Kleid für Mathilda und noch ein Shirt für eine Freundin..... Na ja, das schaffe ich alles nicht mehr dieses Wochenende. Aber wenigstens die Hose. Bis Mittwochabend möchte ich dann mit den anderen Sachen fertig sein. Mal schauen wie es läuft.....

 

Ich stelle hier mal eine Kanne Kaffee hin, damit alle wach werden....

..... und noch ein paar Gläschen Sekt, für alle die kontern müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nut: eine Tasche, ein Kleid, ein Shirt, ein Hose :super: ..........

 

Und dann noch ein Kind bekommen! :ja:

Viel Erfolg! ;)

 

Das schaffe ich. Das Kind bekomme ich hoffentlich nicht diese Woche. :D

Ich hoffe er lässt sich noch etwas Zeit und bleibt noch bis Anfang Mai im Bauch.... Da gibt es nämlich eigentlich noch mehr Projekte.... Es fehlen noch ein Kuschelkissenbezug, noch ein Shirt, eine kurze Hose ein Strampelanzug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaffe ich. Das Kind bekomme ich hoffentlich nicht diese Woche. :D

Ich hoffe er lässt sich noch etwas Zeit und bleibt noch bis Anfang Mai im Bauch.... Da gibt es nämlich eigentlich noch mehr Projekte.... Es fehlen noch ein Kuschelkissenbezug, noch ein Shirt, eine kurze Hose ein Strampelanzug....

 

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

 

Also, ok, ab sofort werden Essen und Schlafen als absolut nebensächlich deklariert :D...

Viel Erfolg bei deinen Noch-to-do-Projekten :hug: Ich hab mich heute früh nochmal mit der kleinen Maus hingelegt, sie war noch müde und ich auch, deswegen hat sich alles heute so um 4 Stunden nach hinten geschoben. Falls es nachher trocken bleibt, gehen wir auch nochmal ne Runde frische Luft schnappen :o

 

@satura: ich dachte schon, ich wär so gegen 2 die letzte gewesen (hab aber fast nur gelesen diesmal), aber du hast mich um Längen geschlagen :D Das war ja echtes Nachtnähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie solls nicht sein.... Nachdem ich mit ach und krach die Außenteile aus dem Stoff rausbekommen habe, merke ich, dass ich nicht genug Vlieseline habe :banghead:, und einen passenden Futterstoff in ausreichender Menge hab ich eigentlich auch nicht... Hätt ich auch schon gestern merken können :mad:

Naja, dann mach ich mich eben an die Fototasche für meine Nichte, dafür sollte die Vlieseline reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Mittag eine "Carina" angefangen. Bin auch ziemlich weit gekommen, da meine Kleine schön Mittagschlaf gemacht hat.

Ich muß nur noch die Bündchen anbringen. Werde ich dann wohl heute Abend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuu, Vliesline hat genau gereicht!!!

 

Jetzt bräuchte ich aber die Hilfe von euch Müttern! Die Tasche wird für eine 5-jährige. Wie lange mach ich denn am besten den Träger? Die Tasche soll so schräg über den Körper getragen werden können (ihr wißt was ich meine?!). Wenn ich meine Schnallen finde, würde ich den Träger auch gerne längenverstellbar machen. Dachte so an 1m + Verlängerung. Kommt das hin?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...