Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ganz einfaches Mädchen T-Shirt


coco78xy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich glaube, dass was ich suche ist zu einfach, um es zu finden *g*

Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Schnittmuster für ein T-Shirt (Gr. 92). Also so etwas völlig simples in T-Form mit kurzen Ärmeln.

Schnittmusterzeitschriften habe ich schon einige durchgeblättert, aber immer sind es irgendwelche extravaganten, ausgefallenen Shirts.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

 

Ach und wo ich gerade am Fragen bin *duck* ich trau mich fast gar nicht. Ich hoffe, ich mach mich jetzt mit meinem 2. Posting nicht gleich unbeliebt ;)

Auch ich suche den Roos Schnitt 2043 *schnellwegrenn* :D

Bei Ebay hab ich schon nachgesehen, da ist es zur Zeit, aber nicht in deutsch.

Und ich als absolute Nähanfängerin trau mich an fremdländische Schnittmuster noch nicht so recht dran.

Ob es wohl möglich ist diesen Schnitt noch irgendwo aufzutreiben?

 

Ganz, ganz lieben Dank im Voraus.

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • coco78xy

    3

  • samboehm

    2

  • trollmama

    2

  • Strickstrumpf

    2

Hallo Corinna,

 

zum Schnitt Nr. 1: schau mal in den Ottobreheften. Da sind im Sommer eigentlich immer auch Basic-T-Shirts drin.

 

Zum Schnitt Nr. 2: meinen gebe ich nicht her!!!! Sorry!:rolleyes:

 

Viel Erfolg, Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Lissy für deine schnelle Antwort.

Dann werd ich mir gleich mal das aktuelle Ottobreheft besorgen.

Hmmmm, du hast das Roos-Schnittmuster? Pralinen rüberschieb :D kann ich dich bestechen? :handkuss: *lol* nein, im Internet ist es wahrscheinlich nirgendwo mehr zu finden oder?

 

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein neuer Lieblingsschnitt für Shirts ist NALA von http://www.farbenmix.de .... kann problemlos mit 1/2 Arm genäht werden. Hat einfach ne total schöne Form :)

 

Oder solls für einen Jungen sein? Gerade Shirtschnitte sind (wie schon angesprochen) in den Ottobres.

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Und mein Lieblingsschnitt für T-Shirts ist der ROOS 3008, Ärmel halt auf die gewünschte Länge gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

ich habe mir gerade den Creativa Workshop 301 von Ottobre bestellt.

 

Ein einfaches Basicshirt ab Gr. 92 für Jungs und Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu schnittsuche 2043: Schau mal bei farbenmix.de oder klickundblick.de bei Anleitungen muss es eine bebilderte Anleitung für ein Krümelfenster geben, diese kannst du dann mit einem Shirtschnitt kombinieren und du hast den 2043.

Tschüß. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Ganz, ganz lieben Dank für eure Bemühungen. Ich habe mir jetzt 3 Ottobre Zeitschriften bestellt und warte ganz gespannt auf deren Ankunft :D

 

Ich versuch mich dann am besten erst einmal an einem einfachen Basic-Shirt. Ich bin ja noch blutige Anfängerin, bevor ich selber anfange irgendwas umzuändern und dann wird das nichts...ohwe. Ich denke ich sammel erstmal ein wenig Erfahrungen an einfachen Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea Trollmama),

ich habe gerade gelesen, daß du auch schon das Shirt genäht hast. Ich finde den Schnitt auch schön, habe ihn wegen dem großen Halsausschnitt und der meiner Meinung nach blöden Lösung mit dem Beleg nur einmal genäht. Wie hast du das denn gelöst, vielleicht hast du ja eine andere Idee ?

Einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

 

(Mein Postfach ist wieder leer ;) )

Also, ich habe das T-Shirt auch nur einmal mit Beleg genäht, sooo weit fand ich den Ausschnitt eigentlich gar nicht. Trotzdem hat mir die Lösung nicht gefallen :rolleyes:

Ich nähe immer ein ganz normales Halsbündchen dran, dadurch wird der Ausschnitt ja auch automatisch kleiner.

Außerdem habe ich beim letzten Pulli nach diesem Schnitt den hinteren Ausschnittrand etwas höher gezeichnet (also auf der Schnittmusterkopiefolie).

 

Im Übrigen ist das wirklich mein Standardschnitt. Ich nehme ihn für T-Shirts, Langarmshirts mit und ohne Kapuze, Shirts mit doppeltem Ärmel und habe ihn auch schon zum Kleid bzw. Nachthemd verlängert.

 

Ich bin ein absoluter 3008(a)-Fan! Deswegen empfehle ich den auch immer wieder gerne gefragt und ungefragt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea für die Antwort. Ich hatte es tatsächlich über´s Postfach versucht ;) .

Na, dann werde ich es auch nochmal versuchen, denn der Schnitt fällt wirklich schön. Einen schönen Abend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna!

 

Ich lese gerade, du bist Nähanfängerin (falls ich mich geirrt habe, lies einfach nicht

weiter).

 

T-Shirt als Anfängerstück sieht zwar einfach aus, ist es aber nicht :traurig:

 

Das Problem ist, dass T-Shirts aus dehnbarem Stoff sind, der zwar schon auch mit

der normalen Nähmaschine zu verarbeiten ist, oft aber seine Tücken hat.

 

Und ich kann mir vorstellen, dass ein T-Shirt als erstes Stück entweder ein TFT (Teil für die Tonne)

wird oder auch eine UFO (unfertiges Objekt). Und dass es dir total die Lust am Nähen nimmt.

Mir wäre es jedenfalls so gegangen.

 

Deshalb kann ich dir nur empfehlen: näh für deine Süssen erst mal was aus nichtdehnbarem

Baumwollstoff. Gut zu verarbeiten. Wenn du dann die ersten Erfolgserlebnisse und etwas Übung

hast, kannst du dich ja dann an Jersey versuchen...

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna!

 

Ich lese gerade, du bist Nähanfängerin (falls ich mich geirrt habe, lies einfach nicht

weiter).

 

T-Shirt als Anfängerstück sieht zwar einfach aus, ist es aber nicht :traurig:

 

Das Problem ist, dass T-Shirts aus dehnbarem Stoff sind, der zwar schon auch mit

der normalen Nähmaschine zu verarbeiten ist, oft aber seine Tücken hat.

 

Und ich kann mir vorstellen, dass ein T-Shirt als erstes Stück entweder ein TFT (Teil für die Tonne)

wird oder auch eine UFO (unfertiges Objekt). Und dass es dir total die Lust am Nähen nimmt.

Mir wäre es jedenfalls so gegangen.

 

Deshalb kann ich dir nur empfehlen: näh für deine Süssen erst mal was aus nichtdehnbarem

Baumwollstoff. Gut zu verarbeiten. Wenn du dann die ersten Erfolgserlebnisse und etwas Übung

hast, kannst du dich ja dann an Jersey versuchen...

 

Viel Erfolg!

 

unterschreib!

Ich habe heute noch manchmal Probleme mit Jerseys, weil sie einfach nicht mit meiner Maschine kompatibel sind....:mad:

 

Mein Tip für absolute Anfänger:

Ein Sommerrock aus Baumwolle:

Man nehme einen Stoff, im der Länge so lang, wie der Rock werden soll und in der Breite so ca. 2x die Taille. Zu einem Schlauch nähen, unten säumen, oben Gummizug reinmachen, fertig.

Damit habe ich auch mal angefangen (seinerzeit noch für mich...)

 

hoffe, das war jetzt nicht zu sehr o.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.