Zum Inhalt springen

Partner

Schmetterlinge im Bauch.... ;o)


folkertS

Empfohlene Beiträge

Wow - heute hat mein Mann sein okay für den Einzug einer lang ersehnten Stickmaschine gegeben.

Bin ganz hin und weg - das Angebot war ziemlich gut, die Janome 350 E mit Digitizer und 70er Brildor Koffer (...).

Bin hin und her gerissen -einerseits freu ich mich wie'n Kluntje im Tee, andererseits habe ich ein superschlechtes Gewissen, weil das doch nur was für mich ist (...). Müßten wir für das Geld nicht eher etwas für die GANZE Familie anschaffen???

Andererseits wenn ich's nicht jetzt tue, wann dann? Und wer weiß, wann mein Mann mal wieder JA sagen würde - man hat ja immer wieder irgendwelche Ausgaben.

 

Hilfe - kann mich mal jemand von meinem schlechten Gewissen befreien??? Oder ist das schlechte Gewissen normal?? Beim Einzug der neuen Nähmaschine hatte ich es jedenfalls nicht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    6

  • Mia-Ma

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • natpa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich kenn das nur bestens, so geht es mir auch immer.

Bei meiner Sticki hab ich auch tagelang überlegt, aber es hat sich gelohnt.

Ich geh mal fest davon aus dass du sonst immer an deine Familie denkst und jetzt soll es mal was für dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutzt du die Stickmaschine nur für DEINEN persönlichen Bedarf? Sicher nicht, also profitiert doch die Familie davon.

 

Aber selbst wenn die Familie nicht direkt von der Stickmaschine profitiert, sind wir Frauen denn nur dazu da, anderen zu dienen, andere glücklich oder zumindest zufrieden zu machen? Wir haben doch auch ein Recht, mal etwas ganz für uns zu haben, oder etwa nicht?

 

In diesem Sinne

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein natürlich werde ich die Stickmaschine nicht nur für mich nutzen, sondern sicherlich am meisten für die Familie.

Mein Mann fragte mich gleich, ob ich dann in der Lage wäre ein Werder W zu sticken (....).

Btw: Dürfte ich das überhaupt?

 

Ich werde es wohl morgen dingfest machen... puh .... und mich dann freuen und freuen und freuen... und heute nacht von Stickbildern träumen....

 

Hoffentlich kann ich mich schnell reinfuchsen, aber ich hab' hier schon so oft Hilfe bekommen, wird dann auch klappen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Gefühl kenne ich nur zu gut- und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen:

 

Freu Dich ganz hemmungslos und habe kein schlechtes Gewissen!!!

 

Ich tue mich immer auch sehr schwer damit, größere Anschaffungen für "mich" zu machen, weil ich auch immer denke von dem Geld könnten wir andere "gemeinsame" Anschaffungen machen. Ich glaube diese Gedanken haben nur wir Frauen.

Mein Mann nahm mir mein schlechtes Gewissen, indem er sagte, das er sähe und es sehr schön findet wie ich in meinem Hobby aufgehe und das ich dadurch sehr ausgeglichen bin. (kommt ihm ja auch letztendlich zu Gute *lach*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, ich habe die halbe Nacht vor Aufregung kein Auge zu getan... von Stickbildern geträumt, um ca. halb 3 aufgestanden und noch mal das Internet nach Stick-Freebies durchforstet und auf diversen (sicherlich bekannten) Seiten nach 'kauf-Dateien' geguckt.

Habe nix gekauft, werde damit auch definitiv warten, bis das Maschinchen eingezogen ist und erst mal das ausprobieren, was dabei ist, aber im Kopf habe ich schon wieder zig Euros für Dateien ausgegeben.

Ups - Silke - wo soll das nur hinführen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu Dich, vergiss das schlechte Gewissen! Wir Frauen tun uns immer schwer damit. Deine Familie profitiert schon davon. Denk alleine an die Geschenke die Du damit produzieren kannst, an Deine eigene Zufriedenheit.

Und das W darfst Du schon sticken, wenn Du es für privat gebrauchst und nicht verkaufst.

Und in dem Thread "Stickmustersuche" findest Du viele Tipps für Freebies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo Silke,

 

ich kann dir gut nachfühlen, was du fühlst.Meine Sticki ist vor gut zwei Wochen eingezogen und manchmal denke ich immer noch - es hätte ja nicht sein müssen.Aber es macht soviel Freude - ich gebe sie nicht mehr her :D

Inzwischen bin ich auch eine fleissige Stickmustersammlerin und Gottseidank habe ich auf die lieben Menschen gehört, die sagten: Mach dir sofort detaillierte Ordner zum speichern, sonst findest du nix mehr wieder.Ich wünsche dir ganz ganz viel Spass mit deinem Maschinchen

 

lieben Gruß

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - es ist vollbracht, sie ist bestellt!

Wahrscheinlich kommt sie nicht mehr bis zum Wochenende.... aber jupeidi.... Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.... was mach' ich nur so lange mit meiner Ungeduld :confused:

Hach, was kann das Leben schön sein :rolleyes: draußen scheint die Sonne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann das nachvollziehen, habe im Juli die Stickmaschine bekommen und meine Family stand ganz ehrfürchtig davor und hat sich mit mir gefreut. Das schlechte Gewissen hatte nur ich.

 

Mittlerweile habe ich das aber abgelegt und freue mich nur, wenn ich daran arbeiten kann, also ich kann dir sagen, das geht vorbei.

 

Liebe Grüße, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist dahaaaaa......

Wow - wahnsinn!

Noch schleiche ich ganz ehrfürchtig um die Kartons herum....

 

Unsere Katze hat (mal wieder) gleich alles für sich vereinnahmt....

tja - so sind sie...

 

Ich muss gleich unbedingt noch schnell was zu essen machen, bevor die Mäuse aus dem Kindergarten kommen, aber dann.....

CIMG0456.jpg.36af0847c732984b09862057c11aea77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...