Zum Inhalt springen

Partner

hosenschnitt für nichtvorhandenen Hintern


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin beinahe am verzweifeln.

Habe den ganzen Morgen damit zugebracht einen Hosenschnitt zu kopieren und eine Probehose zu nähen.

Und?? wie immer am Bund passt alles, aber an der Hüfte und den Oberschenkeln, Beulen.( Mindestens 5 cm an jeder Seite zuviel.)

Schneide ja bei den Schnittmustern normal immer vom Bund zum Knie verlaufend die Beulen raus,aber meistens ist es immer noch zu wenig.

Trage ja oft Herrenhosen( ohen eingearbeitete Beulen),möchte aber jetzt endlich mal eine passend Damenhose.

Gibt es sowas für mich?

Beneide immer alle die einen wohlgrundeten Po haben.

Liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • yasmin

    2

  • Birgit_M

    1

  • Mordel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo gabi,

 

wie groß/breit ;) bist du denn?

ist evtl. ein kinder/jugendhosenschnitt, den du entsprechend verlängerst, für dich geeignet?

 

ich komme gut mit verlängerten kinderschnitten klar, ich habe schmale hüften und einen flachen po - kinderhosen sind genau dafür ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nö, Yasmin, geht leider nicht.

Um den Bauch rum Größe 44, sich nach unten verjüngend nach Größe 38.

Hab die Probehose jetzt an den Beinen enger gemacht.

Sieht trotzdem beschi... aus.

Vielleicht sollte ich es mal mit einem Bundfaltenschnitt versuchen???

Gruß GAbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nö, bitte kein bundfaltenschnitt :)

 

also, ich kenne deine figur ja nun nur aufgrund deiner beschreibung:

- du brauchst weniger weite über dem po

- du brauchst weniger hüftrundung

- du brauchst insgesamt weniger weite in hüfthöhe

soweit richtig?

 

dann solltest du

- wenn du einen mehrgrößenschnitt hast, schon beim kopieren von der taille zur hüfte verlaufend auf eine kleinere größe abzeichnen

- in der hinteren mittelnaht einen horizontalen keil entfernen, d.h. die hinterhose gerader stellen

- die hüftrundungen begradigen

 

und dann weiter probehosen nähen :rolleyes:

 

ich habe keine ahnung, wie viele probeteile ich genäht habe, wie viele ich geändert und selbst konstruiert habe, aber es sind wohl in meiner hosenkarriere insgesamt so um die 40 bis 50 gewesen....

sieh es positiv:

wenn du das oft genug gemacht hast, weisst du mit geschlossenen augen, wo du was ändern musst :D

 

ein patentrezept habe ich nicht, ich bin dazu übergegangen, meine hosen selbst zu konstruieren.

und nachdem das anfangs trotz eigener maße auch nicht geklappt hat, weil ich scheinbar nicht standardkonstruktionskompatibel bin, habe ich mir meine eigenen konstruktionsanweisungen gebaut.

das ist nun eine mischung aus damen- und kinderkonstruktion unter berücksichtigung persönlicher figureigenheiten und jetzt funktioniert es :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nera,

ich habe genau dasselbe Problem. Meine Lösung nach vielen Jahren:

Ich stelle die hintere Hosennaht fast gerade, verkürze den hinteren Schritt (die benötigte Länge gebe ich an den vorderen Schritt zu...) und meine Seitennaht ist auch fast gerade, wegen Bauch und damit Taille, die nicht viel weniger cm hat als die Hüfte:mad:

Aber es geht, Versuch macht kluch, nur nicht aufgeben!!

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal hallo,

 

so habe jetzt nochmal 2 Stunden versucht, unter Einbeziehung eurer Tips,

einen Hosenschnitt hinzubekommen.

Und siehe da es funktioniert.

Morgen versuch ich es nochmal, alles von vorne, schön ordentlich und mit einer Probehose aus Stoff, ich denke es geht:freu:

Danke

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

wäre Stretch-Hosenstoff eine Möglichkeit für Dein Passformproblem? Etwas knapper geschnitten, dafür dehnt sich der Stretch an den Stellen, wo es benötigt wird (schreibe ich jetzt mal als blutiger Hosenschnitt-Nixwisser, aber Stretchhosen-Trägerin :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...