Zum Inhalt springen

Partner

Ich hab sie, die neue Bernina Software:->)


balu

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo in die Runde,

 

ich muss nur meine Riesenfreude loswerden.

Heute kam ein Anrug meines Händlers, dass eben das Update zu der V5 von Bernina eingetroffen ist.

 

Ich hab ja schon seit ewigkeiten vorbestellt, natürlich sofort abgeholt und installiert.

 

Und es wurde mir nicht zuviel versprochen, die Möglichkeiten einfach supertoll

 

Viele Grüße von Balu, die ein neues Spielzeug hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • balu

    4

  • Kids-MALU

    4

  • MichaelDUS

    3

  • Elke

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Balu,

 

denn mal viel Spass mit der neuen Software :)

 

Du hast auch das Upgrade von V4 auf V5? Ist eigentlich auch ein gedrucktes Handbuch dabei?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balu!

Und wie gehts mit der V5 ,ist es schwierig mit dem Uptat,bekommt man da einen neuen Dongle?Ist ein deutsches Handbuch auch dabei?Ich bin sehr neugierig.

Liebe Grüße Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo balu,

ich habe sie auch seit heute :D

konnte leider nicht mehr sehr viel damit machen,werde es aber morgen gleich nachholen :D

es ist ein dünnes handbuch dabei und eine demo sd

und der dongel ist ein usb stick.

lg. uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie seid ihr denn nun zufrieden mit dem neuen update?

Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass das beiliegende Benutzerhandbuch etwas mickerig ausgefallen ist und das Onscreen-Handbuch nur in englischer Sprache ist - das hatte ich mir nach der langen Warterei auf die deutsche Ausgabe der Software anders vorgestellt.

Außerdem habe ich festgestellt, dass das Programm ca. zwei Minuten braucht und zu öffnen - das habe ich bisher noch bei keinem anderen Programm erlebt:confused:

Ich will natürlich nicht nur meckern, sondern mich jetzt erst mal auf die Erkundung des Programms stürzen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass das beiliegende Benutzerhandbuch etwas mickerig ausgefallen ist und das Onscreen-Handbuch nur in englischer Sprache ist - das hatte ich mir nach der langen Warterei auf die deutsche Ausgabe der Software anders vorgestellt.

 

Hm, das habe ich mir eigentlich auch anders vorgestellt. :(

 

Kein Wunder, dass sich auf den USA Bernina Listen viele fragen, wie sie denn das Onscreen-Handbuch ausgedruckt und gebunden bekommen.

 

Aber wenn dieses noch nicht mal in Deutsch vorliegt, frage ich mich auch, warum wir so lange auf eine "deutschsprachige" Version warten mussten:confused: :confused: :confused: :confused:

 

Na, ich werde sowieso noch ein wenig mit der neuen Version warten. Mir kam da ein ungeplanter aber notwendiger neuer PC budgetmässig etwas in die Quere.....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die trainings cd finde ich ja recht gut :D aber das mit dem Englichen finde ich :eek: die Kurzanleitung finde ich Ok....

aber bis ich das alles drauf habe wird ne weile dauern :D

LG.ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich melde mich erst jetzt wieder, komme nicht von der Software los :-)))

 

Dass das Programm so lange braucht zum öffnen stört mich nicht, denn das ist eben die Dongle Abprüfung, darauf kann ich mich einrichtn. Die Artista braucht ja auch etwas länger..........

 

Die Kurzanleitung und die CD finde ich gut, man muss sich nur mal wieder einarbeiten. Ich finde das mit dem englischen Handbuch nicht so schrecklich, ist doch inzwischen bei vielen Programmen so, die Überesetzungskosten werden hier wohl zu teuer sein. Ich klicke und schaue lieber auf Tutorials wie bei der CD als dass ich in einem Handbuch lese.

 

Doch jetzt muss ich mal testen, wie es mit der Verbindung zu meiner Maschine klappt. Da hatte ich zuwenig Zeit um das noch auszutesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Hallo,

 

hm, da bin ich ja mal gespannt, ich krieg meine im Laufe der nächst Woche. Ich hatte diese Woche genug zu tun mit den fiesen kleinen unbeliebten und ekligen Haustieren auf dem Kopf meiner Tochter (mich schüttelts immer noch) - zwichenzeitlich sind wir die aber los.

 

Zum Handbuch, ich kuck da eigentlich eh nur ganz selten rein, von daher werde ich mich auch bei der V5 wieder so durchwurschteln.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich klicke mich auch ohne Handbuch ganz gut durch und komme eigentlich schon ganz gut klat. Ich sehe das nun nich als großes Handicap.

 

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie kommt Ihr mir der englischen Version 5 zurecht?

 

Stimmt es, dass das Handbuch mickrig ausgefallen ist?

 

und bekommt Ihr alle die deutsche Version nachgeliefert, wenn überhaupt es mal eine gibt?

 

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum dann im Okt. noch ohne weitere Info die Version 4 verkauft wird. Zumal wir nicht nur die Version 4 sondern auch noch eine

Artista 730 gekauft haben.... Wir haben also richtig viel Geld investiert...

 

Frust....

Andrea[/QUOTe

 

ja und das Upgrade kostet ca. 500 EUR.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da meinen Verkäufer darauf mal ansprechen. Ich finde es schon unverschämt, wenn du ihn sogar darauf angesprochen hast.

 

Aber er wollte vermutlich schnellen Rubel machen. Vielleicht hatte er Angst, du kaufst dann die Software ein paar Monate später wo anders. Die Händler haben diese Infos alle schon lange bekommen.

Ist ja schließlich auch kein Kleingeld, daß man für eine 730 und Software hinlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum dann im Okt. noch ohne weitere Info die Version 4 verkauft wird. Zumal wir nicht nur die Version 4 sondern auch noch eine

Artista 730 gekauft haben.... Wir haben also richtig viel Geld investiert...

 

Frust....

Andrea

 

Mein Händler hat mich schon im Oktober darüber informiert und ab Ende November konnte ich schon zum Sonderpreis vorbestellen. Da konnte ich noch ein paar Euronen sparen, da ich hier doch immer etwas schnell entschlossen bin.....

 

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da würde ich beim Händler auch mal nachfragen, zumindest hätte ja ein Gutschein für das Update dabei sein können. Ganz billig war die 4er Version ja auch nicht gerade.

 

Ich wusste auch schon im Herbst, dass es die V5 in diesem Frühjahr geben wird und habe dann vorbestellt.

 

Mal kucken ob ich meine morgen bekommen, auf jeden Fall aber im Laufe der Woche, hoffentlich, ich hab nächste Woche Urlaub ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann wißt Ihr, daß es die neue Software gibt???

Mein Händler hat mir am 06.10.2006 noch die V4 verkauft und gesagt

es gäbe so schnell keine Neue!?!?!

Was kostet das Upgrate???

Liebe Grüße

Andrea

 

 

Hallo Andrea,

 

der würde von mir was zu hören bekommen, denn dass die neue SW zum Jahresende in USA auf den Markt kam, war allgemein bekannt. Und als Bernina Händler das nicht zu wissen, ist ganz schön schwach....

 

Ich kenne (bei uns) einen Fall, bei dem die Kundin trotz Händlerinfo ganz bewusst nicht warten wollte und daher vor Weihnachten V4 gekauft hat, um sobald wie möglich auf V5 zu gehen (V5 kam bei uns im Januar auf den Markt).

 

Nun stellt sich heraus, dass der Bernina Updatepreis plus bereits gezahltem V4-Kaufpreis höher als der Komplettpreis der V5 ist und die Bernina Australasia Niederlassung scheinbar nichts daran ändern kann/will.

 

Also unbedingt schlau machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da mein Kind heute morgen von der Schule geholt werden musse, wegen Ohrenschmerzen :( , war ich dann zuhause als der Postbote kam und mir meine V5 gebracht hat. :)

 

Ich hab dann mal so lange Lisa geschlafen hat die Software installiert und schon ein bisschen ausprobiert. Gefällt mir wirklich gut. Hat sich gelohnt zu kaufen.

 

Liebe Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Elke,

hast du schon mal was schönes gemacht :D

ich habe heute mal ein wenig rumprobiert und bin echt Begeistert :D weil es schneller geht und um vieles einfacher ist als meine V3 es war.

Supi hat sich echt gelohnt der Kauf,würde ich glatt nochmal machen :p :D

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...