Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Bündchen vom Shirt


sewing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe für meinen Sohn das Raglan-Shirt aus der Ottobre 1/06 genäht. Für das Halsbündchen habe ich fertiges Bündchen genommen. Jetzt steht aber der Ausschnitt total ab.

Was habe ich falsch gemacht?

Hätte ich das Bündchen kürzer schneiden müssen als den Ausschnitt?

Was kann ich jetzt noch machen, damit es etwas besser aussieht? Abtrennen wäre eine Heidenarbeit, das Bündchen ist mit Overlock angenäht und mit Stretchstich abgesteppt.

 

 

http://people.freenet.de/familie.herrmann//2006_0425picture0139.JPG

 

LG

 

sewing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenblume

    1

  • Solar

    1

  • jane.p

    1

  • sewing

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sewing,

 

ja, das Bündchen muß etwas kürzer als der Halsausschnitt sein und leicht gedehnt aufgenäht werden.

 

Ich fürchte, Du wirst nicht drum herum kommen, den Ausschnitt noch einmal neu zu machen. Entweder trennst Du tatsächlich alles wieder auf, oder Du schneidest das Bündchen direkt neben der Naht ab und versuchst es mit einem neuen Bündchen. Das solltest Du dann vielleicht ein klein wenig breiter schneiden, um das abgeschnittene Stückchen vom Halsausschnitt wieder auszugleichen.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sewing,

dem Bild nach zu urteilen, ist das Halsbündchen tatsächlich zu weit. Normal nimmt man ca. 10% weniger für das Halsbündchen und dehnt es dann etwas im Halsausschnitt. Auf der HP von Threads.com wird dies in einem kleinen Video auch kurz erläutert. Vielleicht hilft dir das weiter.

Um das malheur für's erste zu beheben, wäre es vielleicht erforderlich von den Nähten des Halsauschnitts zum Halsbündchen nochmal mit der OVI drüber zu gehen und dabei die Halsbündchenweite zu reduzieren. Versteht man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...