Zum Inhalt springen

Partner

Auch 2018 wieder DOB, Babysachen und Deko


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Die erste Applikation ist fertig. Ich habe jetzt doch rot genommen, wenn mir das in der Gesamtwirkung nicht gefällt, mach ich die Maus in einer anderen Farbe noch mal.

1675684295_ApplikationMaus.jpg.37d230b620395e9f8a476d417e731dc7.jpg

Das blaue sind Stoffproben, die Farbtöne kommen hier aber nicht so gut rüber.

Als nächstes kommt die Katze, bei den Brauntönen kann ich nichts falsch machen :rolleyes:

1454587988_QuiltLajaApplikation1.jpg.55548e907dc3f0a37626b04883116fca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    36

  • akinom017

    7

  • namibia2003

    6

  • flocke1972

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Euch allen, mir gefällt die Maus auch :)

Inzwischen arbeite ich an der Katze, die hat eine Menge kleine Teile :( Das dauert länger, als ich gedacht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, wie blöd kann man sein ? :banghead::banghead::banghead:

Mit der Katze lief das so gut, und jetzt habe ich bei der Kuh das Vliesofix auf die rechte Stoffseite aufgebügelt :traurig:

Also alles noch mal von vorn :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je Brigitte, lass dich mal :hug:

Im zweiten Anlauf wird alles gut, ich bin sicher :)

 

Übrigens gefällt mir Deine Maus auch sehr gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update, heute ohne Bilder: Mir fehlen noch drei Schweine und ein paar Blumen, das Applizieren geht gut von der Hand, bisher ohne weitere Fehler :rolleyes:. Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende mit dem Applizieren durch bin, damit ich mich dann wieder in das Sticken reinfuchsen kann (wir sind im Sommer 2015 umgezogen, seitdem habe ich noch nicht wieder gestickt :o, wird unbedingt Zeit). Vom 24. bis zum 28. Januar hat mein Mann sein alljährliches Männer-Kartenspieler-Wochenende auf Föhr, da versuche ich, für mich alle Arbeiten und Termine auf das absolut Notwendige zu reduzieren, damit ich ordentlich nähen kann :)

Kleine Geschichte am Rande: Meine Tochter meinte, ihre Nähmaschine wäre wohl kaputt, der Faden würde ständig reißen, sie würde schlecht nähen und schrecklich laut klappern. Sie hat von mir vor etlichen Jahren den Privileg-Klon der Brother BC 2100 zum Geburtstag geschenkt bekommen, immer ein bißchen genäht, jetzt wird es mehr, weil sie das Babykleidung-Nähen entdeckt hat. Bei Fadenreißen hat bei mir etwas geklingelt, ich hab gefragt, ob sie die Maschine schon mal sauber gemacht hat "Ja, da, wo die Spule reinkommt, pinsel ich aus". Sie hat sie mir dann mitgebracht, ich hab erstmal die ganze Spulenklappe abgemacht und das Spulengehäuse rausgeholt, darunter sah es sehr nett aus :D. Dazu noch eine neue Nadel spendiert, was soll ich euch sagen? Das Schätzchen schnurrt wieder wie eine Eins :cool: Ich werde mit der Maschine hier noch etwas nähen, um sie mir genauer anzuschauen und zu sehen, wie sie mit Jersey zurecht kommt. Damit kommt meine Tochter nicht so richtig zurecht, außerdem nicht mit dem Einfädeln und dem schlechten Licht. Vielleicht ist es ja an der Zeit, mal ein bißchen upzugraden ;)

Vielen Dank, dass Ihr mir zugehört habt, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde: Applikationen sind fertig!

 

Schwein.jpg.1f7e266f847fa1be4b1ca8acdbb90c79.jpg

ein paar zum Ansehen

 

1777632618_QuiltLajaApplfertig.jpg.1c4f86e89a86c654ed2af12a7e54ae19.jpg

und die Gesamtansicht, das Bild ist nicht so doll.

 

Ich bin am Überlegen, ob ich wie in der Vorlage die Quadrate direkt aneinander nähe oder lieber kleine Streifen dazwischen setze. Stoff dafür müsste ich besorgen. Stoff für den Randstreifen und für das Binding brauche ich auch, so große Stücke habe ich nicht im Vorrat. Für die Rückseite werde ich wohl bei Buttinette den Nicki bestellen, den ich auch schon für das Nilpferd verwendet habe.

 

Dann werde ich morgen mal die Stickmaschine aufbauen.

Esel.jpg.bd981a31d3a5229300edcc060e6866ce.jpg

Hund.jpg.d58a63e0772865e21e3e56af1d0ac027.jpg

Schaf.jpg.962457b29afb93a4aa09326e7607ad05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob! Ja, mir gefällt er auch gut :D

Ich habe gestern mal versucht, wieder etwas zu sticken. Ich kam mir vor, als wenn ich das noch nie gemacht habe :mad: Dazu konnte ich dann die Anleitung für meine Maschine nicht finden :banghead: und ich habe keine Ahnung, wo ich sie hingelegt haben könnte. Zum Glück gibt es das meiste heutzutage ja online, aber es war nervig, immer zwischen PC und Maschine hin- und her zu pendeln.

Den Namen habe ich ganz gut hinbekommen:

1517429192_LajaQuiltName.jpg.b442333fa07b6250b08e276e7aac6cbe.jpg Eigentlich heißt sie ja Laja Kristin, da muss ich noch ein bißchen üben, um das in zwei Reihen hinzubekommen. Aber ab morgen habe ich ein langes männerfreies Wochenende vor mir, da habe ich Zeit - hoffe ich jedenfalls :)

In der letzten Woche ist im Bekanntenkreis ein Baby geboren, ich habe nicht mal mitbekommen, dass die Frau schwanger war, und unsere Nichte hat am Sonntag ihr Baby bekommen. Das Geschenk für das Baby im Dezember steht auch noch aus, es wird Zeit, dass ich mich an die Babysachen mache.

Freitag war ich das erste Mal zu meinem neuen Nähkurs, da ist eine Dame, die im April das erste mal Oma wird und Babysachen nähen will. Wir hatten uns ordentlich was zu erzählen ;), war sehr nett. Und ich habe dabei meine Lieblingsbluse, die schon seit langem hier liegt, endlich repariert. Freitag kommen da noch neue Knöpfe ran, dann hat sie einen ganz neuen Look.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist heute in sein verlängertes Wochenende gefahren, und ich habe mich mit meiner Jüngsten zu einer kleinen Shopping-Tour getroffen. Dabei habe ich auch bei Tedox reingeschaut, weil ich etwas Frottee für die Lätzchen-Rückseiten haben wollte. Hätte ich das bloß nicht getan :( Ich war schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr da und hab nicht gewusst, dass die so tolle Jerseys haben ;). Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, dass mein Mann T-Shirts braucht und ich keine passenden Stoffe habe, und Blusenstoffe fehlen mir auch, aber die Kinder-Jerseys, die unbedingt noch mit wollten :rolleyes:

Ich bin jetzt dabei, meine Nähutensilien auf dem Wohnzimmertisch zu verteilen, dann kann ich beim Nähen Handball gucken. Stört mich die nächsten Tage ja keiner :D

Ich bin dann mal weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde: ich war fleißig :)

Stoffe sind gewaschen und getrocknet, das Shirt, das ich vor Weihnachten zugeschnitten habe, wartet auf die Anprobe, und das erste Babygeschenk ist auch zugeschnitten. Jetzt wartet ein bißchen Haushalt, dann geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich dann doch nicht so viel geschafft wie gehofft, dafür war es sehr erholsam, das ist doch auch was. Das Shirt ist fertig, zwei Babygeschenke bis auf die Verschlüsse ebenso, ein Shirt geheftet und angepasst, im Nähkurs habe ich mein Lieblingsshirt repariert und mit neuen Knöpfen versehen, das ist jetzt wie neu :)

Dann habe ich aus einem der neuen Baby-Jerseys einen Schlafanzug zugeschnitten, das war für die Seele. Jetzt habe ich am Quilt weitergemacht. Ich hatte am Freitag ein paar von den Quadraten mit ins Stoffgeschäft meines Vertrauens genommen, da haben wir zu dritt beschlossen, dass zwischen die Quadrate Streifen müssen:

 

577324869_LajaQuiltStreifen.jpg.d406259c233aaa800f8b3a1e198913ee.jpg

 

Den grauen Stoff nehme ich auch für den Randstreifen, die kleinen Quadrate sind aus dem Stoff, aus dem ich auch das Binding machen will.

Es wird langsam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Stickerei:

 

1548602608_StickereiTaufe.jpg.af55473b18a773c0b9dce87305e621e7.jpg

Die Schrift hab ich in der Maschine, untereinander macht sie nicht, da habe ich dann den Stoff neu eingespannt, jetzt muss ich das Stück auf die richtige Größe schneiden. Ich bin ganz zufrieden.

Morgen gehts weiter, jetzt sollen wir zum Geburtstag.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supergau: Nähmaschine kaputt :banghead::banghead::banghead:

Nähen ist ja nicht das Problem, da habe ich noch eine Ersatzmaschine, aber die Fehlermeldung kam mitten im Sticken :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, welche Maschine hast du denn? Kann dir vllt hier geholfen werden? Bist du sicher, dass sie zur Reperatur muß? :hug::hug::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, hab alles versucht, auch mit telefonischer Hilfe des Verkäufers. Ich wollte sie eh schon länger mal zur Wartung geben, aber ausgerechnet jetzt...

Als ich mich gerade richtig aufregen wollte, kam mein Mann mit der Nachricht, dass unser Nachbar gestorben ist, einfach so, gerade mal 40. Ich bin wieder auf dem Teppich. DAS ist wirklich schlimm. Was ist dagegen schon eine kaputte Nähmaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Top ist fertig:

1015420350_LajaTopfertig2.jpg.f621e8e59e0bf9718a142acda2ca6655.jpg

 

Eine Freundin hat mir mit der Stickerei weiter geholfen, die ist jetzt nicht selbstgemacht, aber das ist dann eben so. Mit dem Quilten muss ich auch umdenken, ich wollte die schmalen Zwischenstreifen mit der Maschine quilten, das wird jetzt nichts, da die Ersatzmaschine so einen schmalen Durchlass hat. Hier habe ich dazu eine Frage gestellt.

 

Ich hoffe, dass der Schneefall bis morgen vorbei ist, hier ist heute ordentlich was runter gekommen. Dann geht meine Maschine morgen früh zur Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...