Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für ein Ballkleid


Ivy Jones

Empfohlene Beiträge

Hallöchen allerseits!

 

Ich bin relativ neu dabei un ich suche momentan ein Schnittmuster für ein Abend bzw Ballkleid. Es sollte elegant aber dennoch jugendlich sein.

Ich hab momentan noch nicht so ganz den Durchblick wo oder besser gesagt in welchen Zeitschriften man so etwas finden könnte. Und das Internet bietet zwar eine Fülle an Schnittmustern, aber ich habe keine Ahnung ob das gute sind nach denen man arbeiten kann, wenn man nich so viel Erfahrung hat..

 

Vielen dank für eure Hilfe im voraus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ivy Jones

    2

  • Bineffm

    1

  • Nera

    1

  • Kathy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - wenn Du noch nicht so viel Näherfahrung hast, dann würde ich eher einen Einzelschnitt nehmen - da sind die Anleitungen wesentlich detaillierter als zum Beispiel in den Burdaheften. Wenn Du mit englisch keine Schwierigkeiten hast - Vogue hat ziemlich viele Abendkleider in der Auswahl. Ansonsten die Burda-Einzelschnitte, Neue Mode (wobei die auslaufen und nicht mehr überall zu kriegen sind), McCalls, Butterick usw.... Such doch erst mal etwas, was vom Stil her so ist, wie Du es Dir vorstellst - und dann frag mal konkret nach, ob und wie schwierig das ist....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Schau doch mal hier oder hier nach.

 

Wenn Du Dir Einzelschnitte selbst ansehen möchtest, geh doch mal in ein Nähgeschäft oder auch in die Nähabteilung von Karstadt. Dort haben sie auch Kataloge (Burda, Vogue, Butterick), wo man schön drin stöbern kann. Auf den Schnitten steht auch in der Regel drauf, ob sie schwierig sind, oder nicht.

 

Wenn Du was ganz einfaches suchst, wie wäre es mit Burda 8046 (mit langem Rockteil)? Du kannst es ja nach Deinen Ideen gestalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche auch schnitte für ballkleider,aber ich finde nur welche auf englisch....

 

Wenn du die Schnitte von Vogue und Butterick in einem deutschen Laden/Shop kaufst, dann sind die mit deutscher Übersetzung. (Deswegen sind sie auch deutlich teurer als beim direkt einkauf in den USA) Die ist nicht perfekt, aber zusammen mit den Bildern der Originalanleitung kann man damit leben.

 

Simplicity gibt es auch auf deutsch, allerdings glaube ich nur die neuen seit einer oder zwei Saisons, die alten werden wohl nicht übersetzt.

 

In der Zeitschrift Patrones sind manchmal auch Abendkleider drin, allerdings ist die Anleitung spanisch und spartanisch und nicht wirklich anfängerfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...