Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie näht man "offene Nähte" ?


kinderwinkel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte eine Jacke für meinen kleinen Sohnemann nähen. Der Stoff ist mit Teddyfell gefüttert. Es bietet sich nun an, solch Nähte zu nähen, die von Außen sichtbar sind (also wo das Teddyfutter außen eine Ziernaht ergibt. Wie mache ich das genau. Nähe ich die Nähe nur einfach zusammen (nur halt nach außen) und steppe sie evtl. noch in eine Richtung fest, damit sie nicht so abstehen? Oder näht man den Stoff nur aufeinander (so dass nur von einem Teil das Teddyfutter zu sehen ist)?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kinderwinkel

    2

  • sikibo

    1

  • Stickfee

    1

  • rena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

wenn der Stoff nicht so arg Flausch verliert, wie wäre es mit einer gezackten Kante (Rollschneider oder Zackenschere). Dann kannst Du die Nähte einfach nur zusammennähen und das Fell auf der Außenseite hätte noch einen schönen Abschluss. Evtl. noch eine Naht von außen übernähen, damit der Stoff auch wirklich so bleibt und nicht wegrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das auch gemacht und das geht prima. Und ist vor allem nicht so dick. Beim Ärmel ist es etwas kniffelig, aber es geht. Irgendwo hier gibt es auch einen Thread dazu.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Ich werde wohl den Stoff rechts auf links nähen. Kann man ihn auch links auf links nähen und beide Kanten sichtbar lassen oder wird dann die Kante zu dick?

Hat jemand Erfahrung mit Stenzo Schnitten Gr. 92 ? Meine zugeschnittene Jacke sieht ziemlich groß aus :confused: - eher, als ob sie noch nächstes Jahr zu groß wäre :rolleyes:

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.