Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Waschtaft - erbitte Rat


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle,

 

habe bis jetzt immer Venezia-Futterstoff genommen, der aber unglaublich teuer geworden ist.

 

Dann hat mir die freundliche Verkäuferin Waschtaft empfohlen. Der ist zwar preiswerter, fühlt sich aber deutlich anders an.

 

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht (Tragegefühl, Haltbarkeit etc?)

 

Oder sollte ich doch bei Venezia bleiben?? Am falschen Ende sparen bringt es letztlich auch nicht.

 

Vielen Dank im Voraus, schönen Abend noch

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    4

  • UTEnsilien

    2

  • aimée

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...... also ich würde bei Venezia- Futtertaft bleiben.

Es ist doch nichts schrecklicher als rutschendes, hochkrabbelndes oder schlabberiges Rock- oder Kleiderfutter.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops,

 

beziehen sich diese Schilderungen etwas auf den Waschtaft???

 

Ich war halt in Versuchung gekommen, weil ich sehr günstige Stoffe bekommen habe, und ich fand es irgendwie seltsam, dass der Futterstoff teurer sein sollte als das eigentliche Material.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... weiß ich nicht, aber diese Schilderungen beziehen sich auf billiges Futter.

Selbst ein billiger Oberstoff fällt mit einem guten Futter noch 1000mal besser, als mit einem Billigfutter.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss sicher nicht immer Venezia sein, auch wenn der natürlich sehr schön ist. Es gibt aber durchaus andere brauchbare Qualitäten, je nachdem, wo man kauft, im Laden ab 2,80 für einfachere Qualitäten. Wichtig finde ich, dass das Futter nicht Polyirgendwas ist und sich nicht statisch auflädt, denn dann knistert es nicht nur bis fast zum Funkenflug, sondern klettert auch bis beinahe unter die Halskrause (es reicht, wenn man Strümpfe anhat, gar nicht zu reden von Oberstoffen mit Polyanteil, da hängt es sich unzertrennbar dran und man bekommt prickelnde Schläge, wenn man hinfasst).

Bei einer Internetbestellung habe ich für einen normalen Waschtaft, wenn ich mich nicht falsch erinnere, 2,50 bezahlt. Wenn ich einen ganz normalen Rock füttere, reicht mir das völlig, bei Jacken oder Wickelröcken nehme ich gern etwas Dekorativeres, das kostet aber auch nicht viel mehr (in Zahlen: 4,00-6,00 €, und wenn ich mir ein Luxusjäcken aus Kaschmir nähe, leiste ich mir, aber nur ganz, ganz vielleicht auch mal Venezia. Es gibt viele schöne andere Futterstoffe, mit Muster, Struktur, changierend oder sonstwie ansprechend, dass ich sicher nicht mehr für das Futter ausgäbe als für den Oberstoff, es sei denn, ich bekäme irgendein etwas Luxuriöses zu einem unschlagbaren Preis, z.B. Wolle-Seide-Kaschmir für 5 Eur - passiert heutzutage aber eher sehr selten bis nie - dann würde ich beim Futter nicht knausern. Wenn Du im Rhein-Main-Gebiet zu Hause bist, kannst Du mal Stoffexport (Mörfelden, Mainz-Kastel und Frankfurt) versuchen, oder Hager, Aschaffenburg. Im Internet Stoffdschungel.

LG Traudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. :)

 

Hier gibt es nur Venezia oder Waschtaft, ach ja, der Süden wäre schön, sitze aber leider an der Nordsee.

 

Die Presie für Venezia bewegen sich um die 10 Euro, bisschen heftig.

 

Was sind das denn für Internet-Adressen? Würde mich da gerne mal umsehen, vielen Dank für den Tipp.

 

Grüße aus dem kalten und total verregneten Norden

 

astitichintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze mehr Richtung Holland, komme aber ab und zu nach Hamburg und bitte dich deshalb um die Adresse von Tietz, dann gehe ich da mal gucken.

 

Ansonsten vielen Dank für alle Ratschläge, Gruß und frohes Schaffen

 

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.