Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Für meine Kinder. Und für meine kreative Seite. 2016.


AnkeHe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnkeHe

    79

  • AndreaS.

    6

  • Dackeline

    5

  • Feuerblümchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anke, ich komm auch dazu und schaue was Du so fabrizierst. Bilder wären natürlich schön, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer so klappt wie man will.

 

@smile: Anke hatte ja schon geschrieben, dass sie nicht so viel Zeit für den PC im Moment hat. Vllt. geben wir ihr einfach die Zeit, die sie braucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@andreaS: ja natürlich bekommt sie die Zeit die sie braucht...entschuldige, ich wollte auf keinen Fall Druck machen - deshalb auch das " :D " dahinter. Der Post sollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich auf die Projekte freue und schon ganz gespannt und voller Vorfreude bin.

Nochmal sorry!!!!

 

Lg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Schön dass ihr auch im neuen Jahr wieder mitlest und mitschreibt. Anbei ein Foto - hört hört - vom Handy hochgeladen damit die Foto Misere endlich ein Ende hat :D:D:D

 

Bis Sonntag Abend muss ich noch ohne meine näma aushalten... hihi... und genieße den Familien Ski Urlaub. Und dann geht es hier weiter.

20160107_101427.jpg.d38171bd10c56b73170e5e06732b389b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön. Einen tollen Urlaub wünsche ich euch.

 

Und es ist doch ok, Handy Bilder zu laden. Ich pack für den nähkram die Nikon auch nicht aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön. Einen tollen Urlaub wünsche ich euch.

 

Und es ist doch ok, Handy Bilder zu laden. Ich pack für den nähkram die Nikon auch nicht aus... ;)

 

Nicht? Wenn ich meine suche, gehe ich immer erstmal ins Nähzimmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Echt nicht. Das ist mir immer viel zu umständlich. Mit dem Handy kann ichs direkt einstellen. Bei der Nikon muss ich erst den pc anwerfen, Bilder von der Karte auf den pc, durch lightroom jagen und dann erst hochladen.

 

Ne Kamera mit WLAN hab ich leider noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina, hallo Ina, hallo smile, hallo Andrea,

 

genau das ist mein Problem - wenn ich die Spiegelreflex nehme muss ich anschließend den PC anstellen (der nicht in meinem Arbeitszimmer steht und der auch noch von anderen Familienmitgliedern genutzt wird) und Photoshop und Gedöns aufmachen. Das brauch ich nach einem PC Arbeitstag im Büro nicht unbedingt noch obendrauf... daher brauchten die Fotos bisher so lange. Aber nachdem ich jetzt mal ein bisschen rumprobiert hab, wie ich vom Handy Fotos hochladen kann, werde ich das zukünftig öfter nutzen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum verkleinern der Bilder mache ich ein kostenloses Programm auf und passe sie dort auf die Forumsgröße an.

 

Wahlweise könnte ich die Bilder wie WiFi hochladen. DAS wiederum ist mir zu umständlich ;)

 

Da ich ja viel für´s Forum dokumentiere, liegt der Photo halt auch da herum, selbstverständlich meistens im Weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

über das Programm für dieses Jahr muss ich mir erst noch ein paar Gedanken machen. Mein Stofflager ist noch ziemlich voll. Da finden sich Jerseys, Sweatstoffe, Fleece, Baumwollstoffe, der eine oder andere Wollstoff und reichlich Zubehör...

 

Für meinen Sohn nähe ich inzwischen in Größe 152. Er wünscht sich einen Schlafanzug, eine neue Jogginghose und ein paar Shirts mit langen Ärmeln - davon ein Geburtstagsshirt mit einer 9 drauf. Außerdem neue Unterhemden - die gekauften aus der letzten Saison haben sich hinreichend ausgeleiert...

Für meine Tochter nähe ich in Größe 128. Sie braucht neue Leggings und dazu passende Röckchen aus Jersey. Außerdem ein Kleidchen mit Ringerrücken. Und ein Kleid in Tulpenform auf ausdrücklichen Wunsch.

 

Dann steht ja bald der Karneval wieder an. Der Sohn möchte gern als Black Ninja unterwegs sein und die Tochter als Indianermädchen. Mal sehn was sich da machen lässt...

 

Für mich möchte ich einen Schnitt für ein Basisshirt (Burda 6820) anpassen, damit ich wieder was zum Anziehen habe :D Einen Rock hätte ich gern noch - aus Stretchjeans. Und vielleicht könnte ich dann doch mal einen Schnitt für bürotaugliche Hosen angehen - damit ist der nächste Nähkurs bestimmt schon voll verplant.

 

Ich werde berichten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad noch eingefallen, dass ich noch eine kleine Kulturtasche brauche - für all den Kleinkram, der nicht lose in der Handtasche rumfliegen soll...

Und in der UFO-Kiste findet sich auch noch das eine oder andere Teilchen, das auf Fertigstellung wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Heute war überraschenderweise wieder Nähkurs :rolleyes: und weil ich nix vorbereitet hatte, habe ich mich mit Teilen aus der UFO Kiste beschäftigt :D

 

Eine Viktoria Kosmetik Tasche fand sich dort noch. Die ist für mich. Der Außenstoff ist vom Schweden - gut abgelagert - und der Innenstoff war mal ein Oberhemd meines Schwiegervaters.

 

Der Schlauch Schal ist nach bewährtem Schnitt von Farbenmix und aus Eulenjersey und uni turkisem Jersey gepatcht. Und weil ich im Nähkurs an die Overlock kann, hab ich sie schnell komplett mit der Overlock genäht.

 

Und ja, die Eulen stehen Kopf - es war das allerallerletzte Fitzelchen Stoff :)

20160113_124117.jpg.1475d9d12b67aba0e7d49e562ac665bc.jpg

20160113_124154.jpg.f2431d07a0fd89e03114d809321e97d3.jpg

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kostüme der Kinder wurden gestern ultraspontan in einer Vater Kinder Aktion im örtlichen Spielzeug laden erobert. Die Qualität ist soooo mies aber die Kinder sind glücklich.

Und ich kann die zeit für andere Nähprojekte verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern Abend habe ich erst mein Zimmer aufgeräumt - boah, lag da viel Zeug rum - und dann noch ein bisschen genäht. In der UFO Kiste fand sich eine Laufjacke mit defektem Zipper. Also rausgetrennt, neuen gesucht, eingeklebt und sogar noch angenäht. Mit Reflexpaspel und Ripsband innen auf dem RV-Band. Jetzt können die nächsten Laufrunden kommen...

Dann fand sich eine zugeschnittene Viktoria Kosmetiktasche aus Resten meiner Schwedenstoffe. Die hab ich kurzerhand auch noch zusammengenäht. Dank der Vorübung vormittags im Nähkurs ging es deutlich schneller und die RV-Enden sind auch wieder sauberer befestigt.

Darüber hinaus habe ich noch eine Schlafhose für den Sohn repariert und an einem Langarmshirt das Ausschnittbündchen abgesteppt - das klappte immer so blöd nach außen...

 

Und jetzt ist erstmal wieder Bürozeit.

 

Habt einen schönen Tag.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke!

 

Hauptsache die Kinder sind glücklich mit den Kostümen!

Dein Nähabend war bestimmt SEHR lange, so viel, wie du geschafft hast.

 

Zeigst du bald mal wieder Fotos?

 

Viele Grüße

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein paar Fotos :D

Meine zipfeljacke dann die Skipass Tasche an meiner Softshelljacke und dann die Softshelljacke selbst. Yippiehhhh. Freue mich dass sie fertig ist. Aber heute war es zu kalt - da durfte dann doch die Daunen Jacke mit...

20160113_140147.jpg.89ae1202646794e802476ee23362408d.jpg

20160113_135942.jpg.a1c011083d3cda246c2b9486f622c73e.jpg

20160113_135905.jpg.909222d645974284411ed93ec04628e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier mal einfach so reingrätschen darf :D: Die Jacken gefallen mir beide supergut! :super: Nach welchem Schnitt hast Du die Softshell genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier mal einfach so reingrätschen darf :D: Die Jacken gefallen mir beide supergut! :super: Nach welchem Schnitt hast Du die Softshell genäht?

 

Hallo Nähmatode,

 

die Softshelljacke hab ich nach Farbenmix Pellworm genäht. Und dabei gelernt, dass man die Nahtzugabe auch wirklich an jedem Schnittteil braucht - damit der Po am Ende reinpasst... :D:D:D

Ach so, und um 8 cm verlängert hab ich sie auch noch. Und einen Zwei-Wege-Zipper reingenäht. Das ist toll beim Autofahren. Die Skipasstasche ist Marke Eigenbau. Dabei hab ich gelernt, dass man die Tasche einnähen muss, solange der Ärmel noch offen ist. Sonst muss man halt trennen... :D:D:D

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Jacke ist toll :-)

War das nicht furchtbar frickelig, den Reisser zu tauschen...?

 

Hallo Bettina,

 

ja, schon. Aber mit ein bisschen tricksen gings dann. Ich hab alles erst aufgetrennt und den neuen RV mit Stylefix so eingeklebt, dass ich "nur" zwei mal von außen absteppen musste. Innen hab ich ein Ripsband aufs RV Band geklebt - das hab ich beim Absteppen nicht perfekt getroffen, aber das sieht man ja nicht, wenn die Jacke zu ist :-)

Ich mach vielleicht nochmal ein Foto, auf dem man mehr Details erkennen kann. Das Foto oben ist - äh - unscharf.

Die Jacke war auch ziemlich teuer und ich zieh sie sehr gern an, daher war es mir die Mühe wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, morgen ist schon wieder Nähkurs... ich glaube, ich werde mal einen Basisrock angehen. Ich trage grad meinen Jeansrock - mit einem figurnahen Bund mit eingenähtem Gummi - sehr gern. So etwas bräuchte ich noch. Einen Burda-Schnitt dazu müsste ich zu Hause noch haben und einen gut abgelagerten Jeansstoff hab ich ebenfalls. Ich werde berichten :-)

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.