Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerfrage bzgl. Schnittmuster


watcherli

Empfohlene Beiträge

Nein, Dir geht es nicht alleine so, aber das legt sich mit der Zeit. Mit der Zeit kommt einfach die Erfahrung.

 

Letztes Jahr habe ich ein geradegeschnittenes Bündchen mit Vlieseline bebügelt an einen Rock angenäht, da hat es schon besser geklappt als bei meiner ersten Hose und am Freitag habe ich für einen Rock das obere Teil für den Bund nochmals kopiert, am unteren Rand versäubert und dann einfach rechts auf rechts an den oberen Rand genäht, nach innen umgeschlagen, festgenäht, feddisch. Ohne Vlieseline! Am Freitag abend sass es bei der Anprobe super, nachdem ich den Rock am Samstag aber den ganzen Tag an hatte, schlabberte er dann doch, der Bund ist also ein wenig ausgeleihert, oder hab ich abgenommen :eek: ? Mal schauen ob ich es nochmals auftrenne und mit Vlieseline bearbeite, oder ob ich damit leben kann und vielleicht einfach nur noch ein paar Gürtelschlaufen dransetze.

 

Ich drück Dir die Daumen. Ist vielleicht aber wirklich nicht falsch bis zum Nähkurs zu warten - erspart doch einiges an Frust.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • watcherli

    15

  • annimaike

    2

  • charlotte

    2

  • crazyydi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...