Zum Inhalt springen

Partner

Roos Schnittmuster, welche Größe bei 110?


bettina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich hab mal ne grundsätzliche Frage an die Hobbyschneiderinnen die viel nach Roosschnitten arbeiten.

Meine Tochter trägt im Moment Gr. 110 und ich bin jetzt etwas unsicher welche Größe ich bei Roosschnitten nehmen soll...

Ich weiß, daß man das so pauschal nicht sagen kann, aber ich habe eine Hose in 104 genäht, die war zu kurz, aber nicht zu eng.

ist 116, die nächste Größe dann richtig, oder wird dann alles sackartig?

Wie sind da Eure Erfahrungen, was macht Ihr bei Größen die bei Roos und BizzKids nicht existieren(wie 98, 110 usw.), Schnitte ändern???

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    1

  • E.T

    1

  • YVI*76

    1

  • Bele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Bettina,

 

nicht nur bei Roos und Bizzkids, auch bei anderen Schnittmustern ist es sinnvoll, kommst du nur so an ein passendes Kleidungsstück.

 

Kind vermessen und erst mal nach den Maßen die (der Tabelle) entsprechende Größe wählen. Und dann am besten ein gut sitzendes Stück drauf legen, vergleichen und ggf. anpassen.

 

So mache ich es bei jedem Schnitt, den ich neu nähe. Eventuelle Anpassungen werden direkt auf meiner Schnittkopie gemacht, damit es auch beim nächsten Nähen noch stimmt. :) Und das ganz unabhängig davon, ob es nun eine Zwischengröße ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine tochter hat auch gr.110 ist aber sehr schmal. ich nehme 104 und verlängere sie meistens co ca.5 bis 8 cm´,kommt aber immer auf den schnitt an. nehme immer ne ´gekauft Hose als maß.

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat auch 110, ist aber keine Elfe. Ich habe also die letzte Roos-Hose in 116 zugeschnitten und die Länge entsprechend angepaßt. Da ich meist nachts nähe ;) und die beim letzten Kleidungsstück genommenen Maße in dem Alter oft schon Makulatur sind, schnappe ich mir auch ein passendes Modell, um die letztendlichen Bundweiten und Längen festzulegen.

Obwohl...vielleicht läßt sich die Tochter schlafend ja sogar einfacher ausmessen als im wachen Zustand :D.

Hier also wie überall: Ausmessen ist die Devise, wenn man nicht böse Überraschungen erleben will!

 

Gruß

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine hat auch Gr. 110, ich kaufe nur noch die "a" Schnittmuster, für 1 Saison ist mir persönlich so ein Schnittmuster zu teuer. Nehme die Gr 116 und passe diese dann in weite und länge an. Habe in den letzten Jahren fest gestellt, dass die "neuen" Schnitte eh etwas enger und kürzer fallen, als die "alten".

 

LG

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...