Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Ah, da bringst du mich auf ne Idee: ich hätte da noch welche von und als ich neulich das Nachthemd gepostet habe, fanden den einige toll. Soll ich den etwa zum Tauschen am WE mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • Elidaschatz

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah, da bringst du mich auf ne Idee: ich hätte da noch welche von und als ich neulich das Nachthemd gepostet habe, fanden den einige toll. Soll ich den etwa zum Tauschen am WE mitbringen?

 

Was ne Frage! Man bringt ALLES mit, das müsstest du doch wissen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist der letzte Fräulein Rosarot Stoff! Und nun kann ich den nicht mehr sehen :( Nach einer Tunika die jetzt ein Nachthemd ist und ein Pullover der mich soviel zeit gekostet hat wie zwei ;) Mann da ging einfach alles schief!

Aber jetzt ist der Stoff verarbeitet.

 

Ein richtig schickes Kleidchen, man sieht wie wohl sie sich darin fühlt und wie Ihr das Kleid gefällt.

@ Feder, die Hose ist gut geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ihr seid ja wahnsinnig, seit gestern gegen 21h bis jetzt gute 4 Seiten vollzuschreiben. Mit der Maximaleinstellung an angezeigten Beiträgen. :o

seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht auf alles schöne eingehe, hat mir alles gefallen!

 

das unterschreib ich jetzt mal...........................ich hab auch irgendwie auf der ersten seite angefangen mit nachlesen und dann gesehen, dass es mittlerweile 10 seiten sind........................das ging dann nur noch im zeitraffer............................wahnsinn.

 

bärbel: schöne kombis und shirts............

 

feder: eine ähnliche hose ist doch in der neuen ottobre. lediglich der obere teil müsste dabei verlängert werden............oder?

 

ich bin die ganze woche zu nichts gekommen................das "neu organisieren" jetzt mit dem job wird sicherlich noch ne zeit brauchen. nähtechnisch hab ich es gerade mal geschafft die aufträge abzuarbeiten......................dann hab ich bis vorgestern so schlecht geschlafen, dass ich dann um halb neun schlafen gegangen bin und gesern abend war ich mit den jungs im kino..........................

 

ich schätze mal, dass ich es erst freitag wieder an meine maschine schaffen werde.....................:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Was studierst Du denn eigentlich, das hab ich noch gar nicht mitbekommen.

 

Hier ist es gerade sehr ruhig. Nachdem Lorena den Darian eine fette Bißwunde verpasst hat, so ein richtigschöner Bluterguss :mad: darf sie jetzt den rst des abends auf ihrem Zimmer verbringen und Darian hört in ruhe ein Hörspiel. :)

Ich bin echt froh, dass ich das WE mal Ruhe habe. So langsam reichts hier mal. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Was studierst Du denn eigentlich, das hab ich noch gar nicht mitbekommen.

 

 

Psychologie (Diplom) ;)

 

Wenigstens wirds bei dir nicht langweilig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ja ihr habt wirklich Tastaturmarathon betrieben!!! Habe wohl alles gelesen aber ich bin momentan völlig durch den Wind. Ich freu mich wie ein Kleinkind an Weihnachten wenn es seinen Herzenswunsch erfüllt bekommen hat, grinse wie ein Breitmaulfrosch und könnte rumhüpfen.....auf der anderen Seite bin ich enttäuscht und traurig. Kennt ihr das?

 

Heute war nach den Ferien (ja das Saarland ist schon durch) mein erster Gesangsunterricht an der Musikhochschule und meine Gesangslehrerin meinte eine totale Info für mich zu haben. Ich bekomme im Herbst die tolle Möglichkeit bei der Professorin Noelle Turner der Folkwangschule Essen (Musicalhochschule)einen Meisterkurs zu besuchen, unsere Schule hat sie für ein Meisterkurs für die Lehrer gewinnen können und jaaaaaaaaaaaaaaa ich darf mitmachen, obwohl ich keine Lehrerin bin !!!!! Das ist Wahnsinn sag ich euch und ich kann mein Glück gar nicht fassen. Tooootal aufregend kann ich euch sagen, wenn man bedenkt dass sie so große Stars wie Uwe Körner unterrichtet hat und als Vocal-Coachin bei Cats,Phantom der Oper beides Hamburg und Starlight-Express/Bochun, Joseph etc etc. betreut hat.

Ich weiß noch gar nicht wie mir geschieht!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

 

Die andere Seite der Medaille warum ich traurig und enttäuscht bin ist, dass dieser Meisterkurs genau mit dem Treffen im Herbst kollidiert. Mädels ich musste mich direkt entscheiden und auch wenn ich euch von ganzem Herzen gerne kennengelernt hätte, ich darf mir diese Chance nicht entgehen lassen!!!! Ich weiß klingt als Ausrede aber schaut mal in den Link, dass ist der besagte Kurs, nicht dass ihr meint ich würde lügen.....

Noelle Turner, unter Events

 

Da hat das Jahr soviele Wochenende, warum denn nicht ein anderes!!!!! Ich weiß nun nicht ob ich stolz auf mich sein soll und mich freuen soll oder enttäuscht weil mir das Nähtreffen nun doch entgeht, obwohl ich vor ein paar Tagen noch so darum gebibbert habe. Ich muss mich erst mal sammeln...........

 

LG

Chero, die durch den Wind ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also chero, was für ne Frage! Das Herbsttreffen wird hoffentlich sicherlich nicht das letzte werden, von daher; aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Solch eine Chance solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Anke :hug::hug::hug: Ich kann dir echt gut nachfühlen, in welcher Zwickmühle du steckst. Ich habs selber grad 2x durch

(meine Chefin hat unsere Pseudo-Nach-Weihnachtsfeier exakt auf das WE gelegt, an dem die Tochter meiner Freundin Schuleinführung hat. Und damit nicht genug: Diese Pseudofeier ist ein Ganz-WE-Seminar; startet Samstag nach Geschäftsschluss, geht da bis ca. 18:00 und anschließend "Wellness" [schwimmen oder Sauna] plus Essen und Sonntag von 9-16h. Erscheinen Pflicht. Ich hab nix gegen Seminar, das Thema ist interessant, aber ich find es bescheuert, das als nachgeholte Weihnachtsfeier zu verkaufen. Und zum zweiten: Wir haben dieses Jahr 25jähriges Geschäftsjubiläum und Chefin hat alle, auch ehemalige Mitarbeiter für den 10.9. eingeladen - da hat meine Freundin Geburtstag :banghead:)

Aber ganz ehrlich? Diese Fortbildung ist, so wie es klingt, eine Riesenchance für dich, nutz sie also :) Und beim nächsten Nähtreffen bist du dann dabei ;)

 

(Warum konntet ihr nicht am 7.10. das WE nehmen, *ggg*, dann hätte ich dich in der fortbildungsfreien Zeit hier entführt :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so sehe ich das auch und vor allem hast du das ja noch seeeehr rechtzeitig bekannt gegeben. Freu dich jetzt einfach auf den tollen Kurs.

 

@Rike. Soll das heißen ich hatte zu viel dabei? :)

 

Ich will mich eben dieses Mal noch mehr einschränken. Mann, einerseits freu ich mich voll drauf hab aber dann heute auch wieder gecheckt, dass ich noch nichts gerichtet habe und dass ich das morgen ja alles noch machen muss. Uffz!

 

So aber nun will ich endlich SdG fertig bekommen, das Ding soll nicht übers WE hier liegen, unfertig wohl gemerkt. Sonst bekomm ja in Niddatal Alpträume.

 

@Feder: Sieht doch schon sehr gut aus. Wobei diese extrem Haremshosen ja nicht so meins sind. die aus der Frühjahrsottobre find ich toll, aber mir persönlich ist das zu viel Bund. Wohingegen sie Ylva wirklich gut steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch fürs Feedback.

Diese "Hänge-*****-Hosen" mag ich z.b. eigentlich gar nicht (obwohl ich hier schon Beispiele gesehen habe, die mich vom Gegenteil überzeugen könnten), darum hab ich nur bissi "schluffi" in die Hose gebracht. Dagegen diese langen Bündchen find ich irgendwie schick. Aber bei Bärbels Link siehts doch besser aus, irgendwie reicht mein Exemplar nicht ran und ich weiß echt nicht, ob ich Ylva damit vor die Tür schicken kann oder ob es nach Fasching oder Schlafanzug aussieht....hmm

@Simone: Stimmt, das würde sicher auch gehen. Hab die neue Ottobre nicht, war nicht genug drin, was mir gefiel und bei der Hose wär ich am liebsten schreiend davongerannt, aber wenn man den oberen Teil verlängert, dürfte es tatsächlich so aussehen.

 

@Chero: Zum Treffen kann ich ja eh nix sagen, aber ich kann dich verstehen, wenn du so eine Chance wahrnimmst. Total toll.

Da fällt mir ne Situation ein vor ähm, 5 Jahren oder so? Ich hab am Carmina Burana Projekt mit Sir Simon Rattle teilgenommen (war damals im Schulchor und hab sozusagen das "Probesingen" "bestanden"), am Abend der ersten AUfführung wurde unser Kater schwer krank, es sah so aus, als würde er den Abend nicht überleben. Meine Familie überzeugte mich davon, dennoch zum Singen zu gehen. Hab ich getan und es nicht bereut....Kater lebt übrigens heute noch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chero: wow, so ne chance bekommst du nicht alle tage................ZUGREIFEN!!!!

 

feder: die hose im original ist auch wirklich gruselig......................aber die proprotionen verändert, könnte es ähnlich aussehen................

 

silke: fehlt denn noch viel am SgD?...........ich habe für´s wochenende auch noch nichts gerichtet. morgen fahr ich erstmal zu stina und dann werden ein paar meter stoff geschnitten. :cool:....................und am abend pack ich dann zusammen....................wobei mir heute aufgefallen ist, dass ich garkeine jeansknöpfe habe..................mist. hätt ich doch mal welche bei fm gekauft...................naja, müssen andere her.......................oder ob das auch mit snaps geht?..............mhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke:hug:, da gibts nur eins............. zugreifen.

 

Uns kannst Du noch öfter haben aber so eine Chance gibt es nicht ein zweites mal.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Chance:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertig:

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=38959

 

Hmmm, ich weiß nicht. Hilfe.

Ich glaube zumindest, sowohl der obere Hosenteil, als auch die Bündchen hätten länger gekonnt, damit das "pumpige" besser zur Geltung kommt. SO wird die Hose schnell zu kurz sein, eher ne 86 wohl, als ne 92, war ja aber auch weeeit entfernt vom Schnittmuster....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke: Boah, geile Chance, würde ich auch sofort ohne zu überlegen zugreifen. :super: Ein Treffen gibt es garantiert im Frühjahr dann wieder, dann bist du eben da dabei und wir freuen uns auf dich. Da darfst du dann Kostproben deines Könnens abliefern. :hug:

 

 

@Feder: Ich finde die Hose süß und wenn das Bündchen zu kurz ist, ist es eben eine Stiefelhose, ist doch wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme ohne Mütze, Versuch ist geglückt:) Leni hatte heute sehr mamafreundliche Schlafenszeiten und Amelie war nachmittags auf einem Kindergeburtstag. hab ordentlich was geschafft, zugeschnitten ist jetzt so gut wie alles von Jacke und Tasche. Jetzt muss ich noch besticken, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, mit was:rolleyes:

 

So, das ist der letzte Fräulein Rosarot Stoff!

Ich mag den Stoff auch nicht besonders gern, aber dieses Shirt gefällt mir ganz gut. :)

 

@Federkind: Ich find sie süß:)

 

@Chero: Erst einmal herzlichen Glückwunsch:D Natürlich musst Du diese besondere Chance nutzen, das nächsten Treffen kommt besteimmt:)

 

wobei mir heute aufgefallen ist, dass ich garkeine jeansknöpfe habe..................mist. hätt ich doch mal welche bei fm gekauft...................naja, müssen andere her.......................oder ob das auch mit snaps geht?..............mhhhhh

Kannst Du die Knöpfe nicht nachträglich einsetzen? Oder vielleicht hat je jemand welche, die er mitbringen kann. Ich hab leider keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero: Na, dass ist ja mal cool, Folkwangschule, wow! Warst Du da schon mal? Liegt ganz toll, im Essener Süden, richtig nett dort (hab mal in Essen gewohnt, leider nicht in dem Stadteil :-)).

 

Und ´n Nähtreffen gibts danach sicher auch noch mal!

 

So, ich geh jetzt mal langsam was zuschneiden fürs WE. Heute habe ich schon ein wenig gepackt und morgen muss ich noch die letzten Besorgungen auf dem Markt (;), Simone) erledigen.

 

Hey, und vergesst nicht ein paar Verlängerungskabel und Dreifachsteckdosen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, meinst du mit Jeansknöpfen die Teile, wie sie original an den Jeans sind? Also diese genieteten Dingselbumse..:o Da könnte ich in meiner von Schwiema geerbten Knopfsammlung (lacht net!) mal stöbern.. Sie hatte so ziemlich alles aufgehoben, auch diese Ersatzknöpfe, die immer mit bei sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......wobei mir heute aufgefallen ist, dass ich garkeine jeansknöpfe habe..................mist. hätt ich doch mal welche bei fm gekauft...................naja, müssen andere her.......................oder ob das auch mit snaps geht?..............mhhhhh

 

Meinst Du die Metall Jeans Knöpfe von FM, mit dem Stern drauf? Da hab ich noch welche, soll ich die mitbringen? Snaps gehen aber auch, Du willst doch ne Kinderhose nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: :hug: deine tüte steht auch schon bereit...........;)

 

ich werd jetzt mal nach oben verschwinden und noch ein paar seiten lesen........................schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike. Soll das heißen ich hatte zu viel dabei? :)

 

Ich will mich eben dieses Mal noch mehr einschränken. Mann, einerseits freu ich mich voll drauf hab aber dann heute auch wieder gecheckt, dass ich noch nichts gerichtet habe und dass ich das morgen ja alles noch machen muss. Uffz!

 

Nö, ich fand deine Mitbringel ziemlich hman. Ich meinte das nur generell. So hab ich das letztes Mal gemacht :D

 

Ich hab jetzt schonmal zwei Paar Lederpuschen zugeschnitten. Da müsste ich dann wohl morgen noc sticken... und noch ein paar andere Sachen wollte ich zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Abend war ich auch mal "anders kreativ" und habe eine Bewerbung geschrieben, meine erste seit 7 Jahren :)

 

Jetzt können wir hier zusammen hibbeln ob das was wird. Ich möchte gerne Stelle wechseln, habe aber eine 40% Anstellung, bei mir ist es also nicht so schlimm wenn es nichts wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

@chero.... herzlichen glückwunsch!:hug:

manchmal ist das so! aber diese change muß du ausnutzen. treffen wird es hoffentlich noch einige geben.:)

 

@hübsche sachen hab ich gesehen, kann nichts dazu schreiben, mein arm fällt gleich ab.:mad::mad:

 

heute kamen meine neuen nähfüßchen und das ersatzmesser für die ovi.

mein mann hats gleich eingebaut.

 

jetzt brauch ich noch eine neue klinge für mein rollschneider.

ist das so, daß die von jetzt auf gleich nicht mehr richtig schneiden?

ich wollte gestern nur einlagig baumwolle zuschneiden, konnt ich vergessen.

naja, mit meinem arm konnt ich auch nicht so drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...